Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fragen rund um Motorscene

Thema: Wer kennt Top Opel-Tuner?????
13.06.2010 13:05 Zitieren
Wie gesagt,die Kohle ist ziemlich unwichtig....für irgendetwas muss das ersparte ja gut sein.

Nachricht And1 (36)

13.06.2010 13:19 Zitieren
wen ich das schon wieder lese,Leute die keine Ahnung vom Leben haben stellen fragen von den sie 0 Ahnung haben

@racingqueen Geld spielt keine rolle?so ein Umbau kann mal locker 20.000 bis 30.000 Euro kosten je nach dem was du haben willst.
Selbst Tim Strick hatte damals Finanzielle Probleme gehabt weil er sein Wagen umgebaut hat.
Du wirst dich noch wundern bzw wen du die Preise siehst es sowieso sein lassen
wie schon 100 User vor dir.
Nachricht dasHirschi (39)

13.06.2010 13:29 Zitieren
Zitat:
13.06.2010 13:19 von Nachricht And1
wen ich das schon wieder lese,Leute die keine Ahnung vom Leben haben stellen fragen von den sie 0 Ahnung haben

@racingqueen Geld spielt keine rolle?so ein Umbau kann mal locker 20.000 bis 30.000 Euro kosten je nach dem was du haben willst.
Selbst Tim Strick hatte damals Finanzielle Probleme gehabt weil er sein Wagen umgebaut hat.
Du wirst dich noch wundern bzw wen du die Preise siehst es sowieso sein lassen
wie schon 100 User vor dir.


ich glaube dem ist nichts mehr hin zu zu fügen

13.06.2010 13:30 Zitieren
Zitat:
13.06.2010 13:19 von Nachricht And1
wen ich das schon wieder lese,Leute die keine Ahnung vom Leben haben stellen fragen von den sie 0 Ahnung haben

@racingqueen Geld spielt keine rolle?so ein Umbau kann mal locker 20.000 bis 30.000 Euro kosten je nach dem was du haben willst.
Selbst Tim Strick hatte damals Finanzielle Probleme gehabt weil er sein Wagen umgebaut hat.
Du wirst dich noch wundern bzw wen du die Preise siehst es sowieso sein lassen
wie schon 100 User vor dir.


Woher willst Du wissen das ich keine Ahnung vom Leben habe....ausserdem kann es Dir doch egal sein ob ich mir einen Umbau für 20.000 bis 30.000 € leisten kann.Aberfalls es Dich interessiert,ich bin 30 Jahre alt und hab relativ lange gespart...also zerbrich dir überdie Kohle nicht meinen Kopf.

Nachricht dasHirschi (39)

13.06.2010 13:36 Zitieren
du scheinst nicht mal in der lage zu sein auf einfach fragen zu antworten die das helfen erleichtern, du solltest dir erst mal klar drüber werden was du eigentlich fürn Ziel hast.
Warscheinlich kommst du besser weg wenn du dir ein fertiges auto kaufst.

Nachricht And1 (36)

13.06.2010 14:24 Zitieren
du bist 30 Jahre alt hast genug Geld gespart und hast es noch nötig dir
einen CORSA schenken zu lassen?
alles ein bishen fragwürdich.

13.06.2010 14:45 Zitieren
@AND1 Ich habe es nicht nötig mir einen CORSA schenken zulassen,aber wenn er mir innerhalb der Familie angeboten wird...warum sollte ich ihn dann nicht nehmen?
Ausserdem brauchst Du dir nicht meinen Kopf zu zerbrechen.

Nachricht And1 (36)

13.06.2010 15:40 Zitieren
deinen Kopfzerbrechen?Mit nen Hammer oder ner Axt?
So einer bin ich nicht keine Angst.
Naja Back to the Rulz
Nachricht Dirk (44)

13.06.2010 16:24 Zitieren
Hi,
so hier hast du die Adresse eines Motoren Tuner der auch sachen für Corsa im Angebot hat.
 
www.dbilas-dynamic.de

Für Felgen, Fahrwerk  und andere Dinge empfehle ich dir, den KFZ-Schrauber deines vertrauens aufsuchen.

Gruß Dirk

Nachricht chrisocl (53)

13.06.2010 16:46 Zitieren
Also, ich reflektiere mal:

ein Corsa D mit 60PS wurde verschenkt.
Geld spielt keine Rolle, aber viel Leistung und überhaupt soll eingebaut werden.
Ein Tuner wird gesucht

Ok, meine Empfehlung:

verkauf den Corsa, geh in den nächsten Opel laden und kauf dir einen Opel Corsa D OPC (von Haus 192 PS). Danach zu einem der üblichen Turbo Tuner ala DBilas, DSOP, EDS, SKN, wer auch immer. Dort mit etwas Umbau und angepassten Chip dem Motor richtig leben einhauchen lassen.

Felgen und Reifen sucht man sich bei einem anständigen Reifenhändler aus. Da sollte diese Ketten ala Point-S eigentlich reichen, sofern da keine Trottel im Verkauf sitzen. Diese Händler haben oft auch gute Kontakte zum TÜV zwecks Eintragung, sonst über den Motortuner mit eintragen lassen.

Body Kit je nach Geschmack einfach mal umschauen, gerne auch beim Ebay, sofern anständige Gutachten dabei sind und keine wild kopierten (also nicht das Biligzeug holen, sondern eher Richtung Teuer und Marke). Danach zum Lackierer des Vertrauens gehen, dort die Teile anpassen lassen und danach lackieren auf Wagenfarbe.

Auspuffanlage entweder vom Motortuner gleich mitnehmen, oder halt von einigen Firmen für den Wagen bauen lassen. Dann kannst du Optik und auch Lautstärke (was bei den Neuwagen eh kaum lauter als Serie legal ist) entsprechend auswählen.

Konstenfaktor ist ja egal, wird aber mit Verkauf und Neukauf und allem drum und dran so etwa bei 40-50 Tausend Euro sein. Dafür alles individuell und neu.

So und nun mal ernst: Wieviel Geld steht zur Verfügung ? Der kleine Motor zu tunen wird eher schwierig, ein Umbau machen nur die wenigsten Motortuner. Die bauen dir zwar gerne einen Motor, aber den Umbau selber musst du meistens selber tätigen. So einfach Plug & Play ist das oft nicht und auf die Garantie lässt sich halt ein Tuner nur selten ein.

Vielleicht ist die Option den Wagen zu verkaufen und einen OPC neu oder gebraucht zu kaufen (Neu kostet er lt. Opel Homepage 23.300 Euro in der Grundausstattung, von daher ist er eher nicht so teuer) und dann auf Grund der Basis entsprechend weiter zu arbeiten. Im Bereich Motorleistung wird es eher billiger mit dem OPC als mit der 60 PS schleuder.

Gruß
Chris

Gotcha!
Nachricht t0m3kk (37)

14.06.2010 00:40 Zitieren
Zitat:
13.06.2010 11:23 von Nachricht racingqueen
Weil man nicht fragt was das Auto kann wenn man es geschenkt bekommt.....deshalb muss ich jetzt mit dem arbeiten was ich habe......


ich minte ja auch das du dir für den corsa einen MOTOR kaufen sollst nicht das komplette auto mit motor.

Nachricht BadHirsch (38)

14.06.2010 01:02 Zitieren

moinsens ...

 

Nen 60ps motor zu tunen lohnt schonmal nicht .... also muss nen neuer motor her ...entweder sauger oder turbo ...dazu die passenden teile ...bremsanlage ..felgen/reifen ... etc. ....

du willst ihn hart ? .... dann nimm koni .... soweit ich weiss , sind das die härtesten dämpfer ... dazu reifen mit nierdrigem querschnitt ... fertig ....

 

optik naja...da musste schon wissen was dir gefällt ...schnapp dir nen tuningkatalog und guck bisschen rum ....

legal geht sehr viel ... muss nur richtig gemacht werden


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


Dieses Thema wurde 7512 mal gelesen