Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Habe einen Dicken Hals
1
Nachricht VectraBV6 (55)

15.06.2010 18:39:

Mein Vectra hat letzten Dienstag eine neue Frontscheibe bekommen von einem Anbieter der in Herford auch auf dem Opeltreffen war.

 

Da ich meinen wie viel von euch tiefer gelegt habe wurde mir angeboten die Scheibe auch bei mir zu Hause aus zu tauschen wen ich genügen Platz hätte.

 

Also wurde die Scheibe letzte Woche Dienstag ausgetauscht und gestern habe ich ihn das erst mal wieder bewegt.

 

Da habe ich festgestellt die Neue Scheibe hat einen Optischen Fehler es ist ein dünner Streifen etwa in der Mitte der Scheibe wen man dadurch schaut denkt man, man schaut durch den Boden von einem Glas also eine Krümmung in der Scheibe die da nicht hin gehört.

 

 

Jetzt muss die Scheibe wieder raus und Nr.2 kommt rein hoffendlich eine die In Ordnung ist. Zum Glück geht es jetzt auf Kosten der Firma die mir die Scheibe eingesetzt hat.

 

LG

VectraBV6


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht Copperhead (48)

15.06.2010 18:43 Zitieren
Hallo,

schreib bitte mal ein paar Worte dazu, wie das mit der Tieferlegung und dem zu Hause wechseln zusammen hängt.

Drück Dir die Daumen, dass der nächste Wechsel besser verläuft.

Gruß,

Copperhead

Nachricht VectraBV6 (55)

15.06.2010 18:47 Zitieren

Eigentlich ist der Kleber nach 3 Stunden fest nur bei Tiefergelegte Autos sollte man länger Warten, weil die Karosse doch mehr arbeitet als beim Serien Fahrwerk.

 

 

Und da wurde mir angeboten die Scheibe auch bei mir zu Hause aus zu tauschen.

 

 


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht Copperhead (48)

15.06.2010 18:56 Zitieren
Zitat:
15.06.2010 18:47 von Nachricht VectraBV6

Eigentlich ist der Kleber nach 3 Stunden fest nur bei Tiefergelegte Autos sollte man länger Warten, weil die Karosse doch mehr arbeitet als beim Serien Fahrwerk.


Ahh, verstehe :-) Danke für die Erklärung!


Nachricht BadHirsch (38)

15.06.2010 22:13 Zitieren
Generell ist es das beste, wenn der wagen etwas länger steht ,bevor man wieder fährt .... kommt dann nur der scheibe zu gut ... ;) ... wenn der kleber noch nicht richtig fest ist, und dann jagt den direkt nach 2 - 3 std über die bahn .... dann iss das ergebnis danach nicht mehr so toll ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Windtalker (35)

16.06.2010 08:04 Zitieren

Ich würde den immer länger stehen lassen, damit der kleber schön durchhärten kann..

 

 

Dass die 2te Scheibe auf Kosten der Firma montiert wird, erachte ich als selbstverständlich,da der Fehler ja bei denen liegt..bzw bei deren Lieferanten für Ersatzteile.


Nachricht VectraBV6 (55)

16.06.2010 08:29 Zitieren
Zitat:
16.06.2010 08:04 von Nachricht Windtalker

Dass die 2te Scheibe auf Kosten der Firma montiert wird, erachte ich als selbstverständlich,da der Fehler ja bei denen liegt..bzw bei deren Lieferanten für Ersatzteile.

 

 

Jo stimmt schon nur ärgerlich ist es vor allem ist es uns beim Einbau gar nicht aufgefallen, ich war ja dabei und habe mir das Ganze angeschaut.

 

Aber wer rechnet auch damit das die Neue Scheibe einen Optischen Fehler hat eine Beschädigung ja aber Fertigungsfehler sind eigentlich recht selten.

 

 

 


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS


1
Dieses Thema wurde 3761 mal gelesen