Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Audi

Thema: kleine Rost blase an der Heckklappe A4 avant 8e
1
Nachricht cruiser1 (43)

21.06.2010 10:40:
Hallo habe mir 12/2009 beim Mazda Händler ein Audi A4 Avant bj.2004 gekauft bin gestern aus dem urlaub gekommen und beim ausladen ist mir eine kleine roststelle unterhalb des Kennzeichen aufgefallen ca. 1cm gross läuf das über Audis rost Garantie oder muß sich da der Mazda Hänler drum kümmern??f

Nachricht Korporal (38)

22.06.2010 12:36 Zitieren
Hm musste nach schaun ob dem Gebrauchtwagen so eine Garantie dabei ist. Ist ja eher seltener der Fall, dann darf du dich drum kümmern..

Nachricht frang81 (42)

25.06.2010 12:47 Zitieren
Fahr einfach mal bei Audi vorbei, die sind in Sachen Rost-Abwicklung sehr Kulant. Sie werden Fotos machen, das einschicken und in 2 Wochen bekommst du bescheid...
Nachricht cruiser1 (43)

25.06.2010 17:00 Zitieren
komme gerade vom Audi händler sie sagten das es ein steinschlag ist. Habe zum  ersten mal gehört das man steinschlag von hinten bekommen kann

Nachricht frang81 (42)

28.06.2010 11:41 Zitieren
LOL ja hab ich auch noch nicht gehört. Fahr einfach zum nächsten...
Nachricht BadHirsch (38)

28.06.2010 12:23 Zitieren

Weiss ja nicht wie genau das bei Audi gehandhabt wird ... aber bei opel gabs ja auch mal (oder vllt. gibs das auch noch,weiss nit genau) ... 12 jahre garantie gegen rost .... aber dafür mussten alle korrosionsschutzinspektionen bzw. inspektionen im allgemeinen durchgeführt werdn ....

 

wie gesagt ,weiss ja nicht wie das bei audi ist ....aber ist der A4 scheckheftgepflegt ? ....

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht cruiser1 (43)

28.06.2010 15:25 Zitieren
ja

Nachricht stepssline (41)

29.06.2010 21:59 Zitieren

Hi, wenn du alle Inspektionen lückenlos bei Audi gemacht hast, und der Vorgänger auch, bist schon mal auf nem guten Weg. Allerdings haben die 8E sowieso Probleme an der Heckklappe mit Rost, bei nem Kumpel von mir das gleiche. Selbst wenn ned alles lückenlos bei Audi gemacht wurde, muss Audi aufgrund der Garantie von 12 Jahren gegen Durchrostung dafür grade stehn. Und von nem Steinschlag am Heck hab ich auch noch nie gehört, außer du heizt rückwärts durch die Gegen ;-) Einfach nochmal zu nem anderen Freundlichen fahren, Foto´s machen und nach Ingolstadt einschicken lassen, die entscheiden dann, bzw. sieht sich den dann ein Beauftragter für Rost-BA an. Schau aber gleich ob du noch woanders was entdeckst.

Mein A3 8P war auch schon mal bei der Rost-BA bei Audi, und neulich hab ich an meinem Heckdeckel auch 3 Erhebungen im Lack entdeckt. Also darf Audi da wieder ran. Ich find´s halt traurig.....


Nachricht cruiser1 (43)

30.06.2010 16:34 Zitieren
gut fahr die  tage zum anderen händler

Nachricht frang81 (42)

01.07.2010 10:59 Zitieren
Audi gibt 10Jahre gegen DURCHrostung, ne Rostblase oder Flugrost zählen da eigentlich nicht zu, aber wie gesagt die sind da sehr kulant. Eigentlich hilt es dabei schon sehr wenn man einen Händler hat zu dem man schon länger hin fährt, der sich dann eben auch richtig Mühe gibt. Aber wie gesagt probiers einfach weiter...


1
Dieses Thema wurde 7765 mal gelesen