Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Winterreifen ??
« 2 3 4 5 6 7 »|
Nachricht Schwelmer (38)

26.10.2009 22:47 Zitieren
oh man hier gibt es ja schlaumeier über tuning meinen sie alles zu wissen aber über sicherheit haben sie keine ahnung... will man hoffen das anderen nix passiert wenn so leute durch die gegend fahren, die eigenen autos könnene sie ja gerne schrotten wäre sicher kein verlust ;) "Je nach Wohnort und Einsatz kann das zwischen Anfang Oktober und Anfang November sein. Nachts sinken die Temperaturen dann teilweise schon auf recht niedrige Werte ab, den Sommerreifen wäre vielleicht schon zu kalt. Denn: Schon ab einer Temperatur von unter +7° Celsius können Sommerreifen verhärten. Dadurch geht die Flexibilität verloren, um besonders beim Anfahren und in der Kurve genügend Grip aufzubauen. Die Laufflächenmischung von Winterreifen bleibt auch bei niedrigen Temperaturen elastisch und griffig. Zur Optimierung Ihrer Fahrsicherheit lohnt sich deshalb der Einsatz von Winterreifen vom ersten Frost an."
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht Flozilla (39)

26.10.2009 23:17 Zitieren
SpeedlineTuning schrieb am 26.10.2009, 22:27:05:
Zitat:
Wenn Gummi auf Schnee rutscht , dann rutscht es ... egal ob Sommer oder Winterreifen
und ich wette mit dir, das du mit den sommerreifen weiter rutschtst.... @corsabine : 100% zustimmung :)
26.10.2009 23:25 Zitieren
Na meine Winterreifen kommen die Tage dran und gut ist es. Fahre im Winter oft ins Oberbergische und da möchte ich nicht ohne Winterstiefel am Auto hin. Die engen Kurven Berg auf Berg ab fahren wenn Eis und Schnee liegt. Habe ja dann auch noch 2 Schneeketten bei ( Frau weiß ja nie !!). LOL
Nachricht BlackEagle (33)

27.10.2009 07:56 Zitieren
Meine Winterreifen sind schon drauf!!! Fahre leider nicht weg. Muss Arbeiten. LG Kevin
LG BlackEagle
Nachricht AsciFan (41)

27.10.2009 09:30 Zitieren
Schwelmer schrieb am 26.10.2009, 22:47:37:
Zitat:
Denn: Schon ab einer Temperatur von unter +7° Celsius können Sommerreifen verhärten. Dadurch geht die Flexibilität verloren, um besonders beim Anfahren und in der Kurve genügend Grip aufzubauen. Die Laufflächenmischung von Winterreifen bleibt auch bei niedrigen Temperaturen elastisch und griffig. Zur Optimierung Ihrer Fahrsicherheit lohnt sich deshalb der Einsatz von Winterreifen vom ersten Frost an."
Das ist ein Märchen der ADAC oder Autobild hat es mal vor jahren getestet selbst bei 4° sind Sommerreifen bei Trockenheit & Nässe besser als Winterreifen, da verhärtet auch nix mehr das war mal in den 70er / 80er so das Sommereifen dann scheiße waren! Heutige Markenreifen keine linglang China Schrott verhärten nicht. Erst wenn wirklich Schnee liegt dann sind Winterreifen besser, bei "blitzeis" sind selbst Winterreifen überfordert ohne Spikes. Das ist übrigens auch so ein Punkt billig Winterreifen da kann man besser Sommer fahren gibt aber genug Spinner die so etwas fahren und meinen das jetzt alles "sicher" wäre ;) MFG

Editiert von AsciFan am 27.10.2009, 09:31:26
Nachricht CorsaBine (36)

27.10.2009 16:27 Zitieren
SpeedlineTuning schrieb am 26.10.2009, 22:27:05:
Zitat:
Hehe , ne Sache von Sicherheit ^^ Bei 3cm Schnee die hier fallen und nach 30 min wieder weg sind .. schon klar Vor allem schiessen sich auch jedes Jahr hunderte von Autofahrern im Winter mit ihren Winterreifen ab =) Wenn Gummi auf Schnee rutscht , dann rutscht es ... egal ob Sommer oder Winterreifen
Öhm ... Stimmt, das => Vor allem schiessen sich auch jedes Jahr hunderte von Autofahrern im Winter mit ihren Winterreifen ab =) ist wirklich ein Argument gegen Winterreifen Und wenn ich mich recht erinnere, dann war der Schnee letzten Winter in Essen teilweise schon recht ordentlich ...

Editiert von CorsaBine am 27.10.2009, 16:29:12
Nachricht Lilly (35)

27.10.2009 17:11 Zitieren
@esca: sehr interessant, deine lebensgeschichte... du hast doch den klimawandel erwähnt. Ist es da nicht klar, dass man heutzutage nie weiß ob's morgen schneit oder warm ist? bei uns hat es auch schon gefroren und jetzt ist es wieder relativ warm. und nun an alle intelligenzallergiker, die meinen winterreifen wären nicht nötig: ich finde es zum kotzen, dass solche menschen das leben anderer gefährden,weil sie sich zu bequem sind, das geld sparen, oder gut dabei aussehen wollen wenn sie am nächsten baum kleben! klar sollte man sich auch vernünftige reifen kaufen, die auch was taugen, habe solche erfahrungen schon selbst gemacht!
30.10.2009 20:14 Zitieren
Ich mache meine Winterreifen jedes Jahr so gegen ende Oktober drauf. Habe heute das schöne Wetter ausgenutzt und sie montiert.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.\"(das sollten so manche einfach mal befolgen)


« 2 3 4 5 6 7 »|
Dieses Thema wurde 7709 mal gelesen