Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: MKL, bahnt sich da was an???
1 2 » »|
Nachricht CalibraV (42)

05.07.2010 21:36:

moin,

ich hab in letzter zeit das problem (wenns eins ist) das die MKL während der fahrt angeht und nach ein paar sekunden wieder erlischt.

beim anlassen brennt sie ca. 5-6 sekunden wenn der motor schon läuft.

früher ist sie immer sobald der motor gestartet wurde sofort ausgegangen...

bahnt sich da etwas an oder brauch ich mir da nicht weiter sorgen drum machen...

es geht um den calibra mit C25XE motor, hat sowas schon jemand gehabt?

 

LG


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

05.07.2010 21:53 Zitieren
Wenn die mkl angeht , ist das nie gut ... auch wenn die wieder ausgeht ;) ... haste den schonmal auslesen lassen  ?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

05.07.2010 21:53 Zitieren
Wenn die mkl angeht , ist das nie gut ... auch wenn die wieder ausgeht ;) ... haste den schonmal auslesen lassen  ?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

05.07.2010 21:56 Zitieren

ne, hab ich noch nicht, ich weiß das man den fehlercode selber auslesen kann, hab das aber noch nie gemacht...

oder ich fahr zum freundlichen opelhändler und lass mal den computer anschließen und sollen die mal gucken was der kleine hat...

kostet das wohl was wenn die da mal rein gucken?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Calimero (39)

05.07.2010 21:57 Zitieren
Die einen nehmen gar nichts,, die anderen was für die Kaffekasse und wieder andere nehmen ne ganze AW.

Würde ich selber auslesen. Wie es geht, steht  ja in einem dir bekannten Forum ;) FC-Listen, findet man auch bei google.

Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht CalibraV (42)

05.07.2010 21:59 Zitieren

Zitat:
05.07.2010 21:57 von Nachricht Calimero
Die einen nehmen gar nichts,, die anderen was für die Kaffekasse und wieder andere nehmen ne ganze AW.

Würde ich selber auslesen. Wie es geht, steht  ja in einem dir bekannten Forum ;) FC-Listen, findet man auch bei google.

ok, dann guck ich mal in das mir bekannte forum rein und such das mal raus  ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

05.07.2010 22:01 Zitieren

Fahr hin und frag obs was kostet , wenn ja , dann machs selber mit hilfe von google und anderen foren ...

normal ist das aber nicht ....

 

aber das is nen 6 zylinder ..da kann das sein ,das es was mit der abgasrückführung was zu tun hat .... *mein ich jetz nur* ...ich glaub da ma was gehört zu haben ,das dann die mkl kurz aufleuchtet, bin mir aber nicht sicher ...

 

also auslesen ist pflicht ...auch wenn der sporadisch ist ,sollte der gespeichert sein .-


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

05.07.2010 22:02 Zitieren
werd ich dann bei gelegenheit machen...halte euch auf jeden fall auf dem laufenden
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

05.07.2010 22:03 Zitieren
jou ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht VectraBV6 (55)

05.07.2010 22:15 Zitieren

hast du einen offenen Pilz drin?

wen ja könnte es davon kommen das der LMM verdreckt oder voll öle ist


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht CalibraV (42)

05.07.2010 22:19 Zitieren
Zitat:
05.07.2010 22:15 von Nachricht VectraBV6

hast du einen offenen Pilz drin?

wen ja könnte es davon kommen das der LMM verdreckt oder voll öle ist

ja, es ist ein K&N 57i kit verbaut....

aber ich mache den filter einmal in 2 wochen mit druckluft sauber und der LMM war bisher immer sauber


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht VectraBV6 (55)

06.07.2010 11:11 Zitieren
Bau LMM mal aus und mach ihn mit Bremsenreiniger sauber und schau mal ob es dann vorbei
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
06.07.2010 11:23 Zitieren
Hey,
mir ist  sowas Ähnliches bei meinem V6 damals aufgefallen,
Bei mir war es die Lambdasonde die Defekt war, somit hatten sich dann alle werte verändert...
und hatte nur probleme... Kontrolliere deine Lamdasonde mit..
LG PS Wenn LMM defekt währe ist die MKL dauerhaft an.


Nachricht VectraBV6 (55)

06.07.2010 11:32 Zitieren

Wen sie defekt ist ja wen sie durch das Öle vom K&N Kitt aber nur verölet ist kommt der Fehler nur ab und zu hatte ich bei meinem auch schon mal.

 

Darum bei mir ist der Originale Luftfilterkasten wieder drin mit einer Sportmatte  Krach ist nicht gleich Leistung


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht Calimero (39)

06.07.2010 17:17 Zitieren
Man kann viel spekulieren. Einfach auslesen und dann weiß man mehr.

Hab bei meinem Cali auch wieder auf originalen Filter zurückgerüstet. Klang zwar geil mit dem Twister, gab aber nur ärger.

Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht CalibraV (42)

06.07.2010 22:03 Zitieren

Zitat:
06.07.2010 11:23 von Nachricht vectrabfreak
Hey,
mir ist  sowas Ähnliches bei meinem V6 damals aufgefallen,
Bei mir war es die Lambdasonde die Defekt war, somit hatten sich dann alle werte verändert...
und hatte nur probleme... Kontrolliere deine Lamdasonde mit..
LG PS Wenn LMM defekt währe ist die MKL dauerhaft an.

 

DiNg DiNg DiNg, der kandidat hat den richtigen riecher gehabt und bekommt 100 gummipunkte und so viel waschmaschinen wie er tregen kann  :o)

-Fehlerspeicher ausgelesen (geht ja ganz einfach ;o) )

-Fehlercode 13

-diagnose Lambda-Sonde--kein spannungswechsel

Fehlerbehebung, neue lambda sonde, stimmts? oder kann man das irgendwie reparieren? 


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 4028 mal gelesen