Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Audi

Thema: Getriebproblem??
1
Nachricht cruiser1 (43)

16.07.2010 18:38:
hallo habe ein problem: Ich bin gerade über die Autobahn mit ca. 130kmh gefahren und als ich in den 6 Gang schaltete, habe ich anschließend, beim gas geben ein rattern (ständig schnells rattern nur beim Gas geben). Der Wagen hat ca. 84000km gelaufen. Woran kann das liegen? Ich selbst tippe auf ein Lager im Getriebe. Würde sowas direkt über Audi laufen??

Nachricht BadHirsch (38)

16.07.2010 19:57 Zitieren

6. gang bei 130? ... war der vllt. untertourig ? ... iss jetz nur ne ganz doofe vermutung .....

 

solltest vllt. dabei schreiben um welches auto es sich handelt ... da es ja wohl kaum der astra is den du im profil hast ^^ ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht cruiser1 (43)

16.07.2010 20:15 Zitieren
sorry ein 1,9l tdi 6 gang schaltgetriebe

Nachricht BadHirsch (38)

16.07.2010 20:50 Zitieren
bei wieviel umdrehungen haste ca. geschaltet ?  .... mhhh ..... vllt. war der zunfach zu untertourig und hat dann an der kupplung "gerupft" ... haste das phenomän auch bei anderen drehzahlen/geschwindigkeit und anderen gänge.... und vorallem ist es öfter oder jedes mal ? ....
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht cruiser1 (43)

17.07.2010 06:22 Zitieren
ist bei jeder geschwindigkeit und drehzahl das geräusch

Nachricht BadHirsch (38)

17.07.2010 13:30 Zitieren
Aber nen lager im getriebe halte ich eher für unwahrscheinlich ...bevor das getriebe einen weg kriegt ist meistens die kupplung im ars!h ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BlueSky (43)

15.08.2010 12:00 Zitieren
was für ein Auto ist das denn wenn du immer noch probleme hast dann sag mir bescheid

27.09.2010 15:11 Zitieren

ja, was für ein Fzg wäre schonmal echt hilfreich....kann auch dein ausgleichgewicht von der AWelle sein das das los ist, oder zu wenig Öl im Getriebe und zu Heiß oder oder oder...

fakt ist eigentlich bevor eines deiner lager zerreisst ist vorher die kupplung durch...


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen


1
Dieses Thema wurde 6759 mal gelesen