Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Corsa B Lenkrad im Calibra
1
Nachricht CalibraV (42)

28.07.2010 10:05:

hi leute,

ich würde gern das normale calibra buslenkrad (mit airbag) gegen das dreispeichenlenkrad vom corsa b tauschen.

soweit so gut, das paßt auch in den calibra, hab das auch schon ein paar mal in einem calibra gesehen und eine umbauanleitung hab ich auch schon gefunden, nun stellt sich aber die frage, muß ich das beim tüv abnehmen und eintragen lassen?

bekomme ich das überhaupt eingetragen?

schließlich handelt es sich ja um original opelteile und nix aus dem zubehör...

wer hat damit schon mal erfahrungen gemacht und kann mir was dazu sagen....

danke euch schon mal

LG 


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht VectraBV6 (55)

28.07.2010 19:59 Zitieren

 Am besten beim TÜV mal anfragen ob so was möglich ist und ob es Eintragungspflichtig ist.

 

Ich denke schon da es ja kein Teil ist das Serienmäßig im Calibra verbaut wurde.

 

Ich habe bei meinem auch sicherheitshalber das F28 vom Calibra Turbo eintragen lassen, ob wohl ich in Foren viele kenne die damit ohne Eintragung fahren.


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht CalibraV (42)

28.07.2010 22:15 Zitieren

hab mich beim tüv schlau gemacht, es muß eingetragen werden...soweit so gut, aber der liebe onkel brauch ein stück papier mit vielen zahlen und buchstaben drauf damit er mir das abnehmen kann...

hab mich auch schon mit opel in verbindung wegen der sache gesetzt und denen mal die lage und das vorhaben geschildert, laut denen ist das corsa b lenkrad nicht mit dem calibra compatibel, somit existieren auch keinerlei gutachten darüber, das dass lenkrad auch im calibra verbaut werden kann obwohl es paßt.

nun das nächste anliegen an die opel gemeinde hier, hat schon jemand so einen umbau gemacht und das lenkrad eingetragen bekommen?

falls ja, könntet ihr mir eine kopie vom fahrzeugschein oder der eintragung per email zuschicken???


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Calimero86 (37)

29.07.2010 10:52 Zitieren
Hallo ich hab bei 2 verschiedenen Tüv stellen nachgefragt ob ich das Lenkrad eintragen lassen muss und beide haben zu mir gesagt da es sich um ein original teil handelt und nix extra umgebaut werden muss und somit entfällt einen eintragung


Mfg René

Nachricht CalibraV (42)

29.07.2010 22:38 Zitieren

Zitat:
29.07.2010 10:52 von Nachricht Calimero86
Hallo ich hab bei 2 verschiedenen Tüv stellen nachgefragt ob ich das Lenkrad eintragen lassen muss und beide haben zu mir gesagt da es sich um ein original teil handelt und nix extra umgebaut werden muss und somit entfällt einen eintragung


Mfg René

 

das ist doch schon wieder typisch tüv, da weiß die linke hand nicht was die rechte tut...

die einen prüfer sagen so die anderen so....und ich dachte da gibt es richtlinien...naja, wahrscheinlich sind nur die tüver in paderdorn solche zäpfchentunnel.....

PS: danke VectraBV6 für den tip, werd den netten onkel mal die tage anrufen und mal sehen was der da machen kann...

hab meinen cali eh erst ende nächster woche wieder  :o))))


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht VectraBV6 (55)

30.07.2010 07:09 Zitieren
Zitat:
29.07.2010 22:38 von Nachricht CalibraV

PS: danke VectraBV6 für den tip, werd den netten onkel mal die tage anrufen und mal sehen was der da machen kann...

hab meinen cali eh erst ende nächster woche wieder  :o))))

 

Musst nur schauen er hat ganz komische Öffnungszeiten am besten probierst du es zw. 11 und 12 Uhr


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht BadHirsch (38)

30.07.2010 15:59 Zitieren
es mag zwar sein,das es nen original gm teil iz...aba ihr packt ja auck keine corsa d opc felgen aufn corsa b ....1passt das nit....2muss das überprüft werden....würd einfach das corsa b lenkrad ausmessen...und dann mit nem vergleichsgutachten oda abe von raid oda so dahin...wegn der größe und so... hoffe man versteht was ik meine^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 3772 mal gelesen