Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Honda

Thema: Standlichter auswechseln...aber wiiiiiiieeeee???
1 2 » »|
Nachricht XeRo (32)

11.08.2010 15:28:

So hab mir jetzt letztens normale Abblendlichter in xenon optik gekauft hat auch alles super geklappt musste zwar bisschen fummeln aber nach 10 min waren die dann ausgetauscht...jetzt stört mich das die Standlichter gelb leuchten und die Abblendlichter weiß das sieht einfach nicht schön aus würde mir gerne die Standlichter auch in xenon Optik kaufen aber ich hab keine Ahnung wie ich die da raus bekomme bitte schreibt mir viele antworten das ich das hin bekomme ohne in na Werkstatt fragen zu müssen das wär so low^^.


Nachricht XeRo (32)

11.08.2010 15:29 Zitieren
sollte vlt noch dazu schreiben das ich nen EP2 habe xD guckt euch einfach meine bilder an^^ danke!!!
Nachricht BadHirsch (38)

11.08.2010 16:49 Zitieren
Kenn den Frzg typ jetzt nicht ... aber durch die scheinwerfer sieht man doch wo das standlicht bei dem sitz , oder nicht ? ... normalerweise sind das Glassockellampen ... und die Fassung muss rausgedreht werden ... Also einfach gucken , wo von aussen die standlichter zu sehen sind ...hintern scheini gucken ... und dann dann dort die fassung rausdrehen ... wird denk ich mal ne kniffelige angelegenheit .. aber sollte ohne werkstatt gehen ... passieren kann da nichts... *eigentlich* ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
11.08.2010 22:33 Zitieren
Die Standlichter sitzen doch über dem Ablendlicht wenn ich mich nicht irre. über dem Stecker. Mußte einfach drehn und dann rausziehen. Die müßten nen T10 Sockel haben.
Hol dir am besten SMDs die sind schön weiß. LEDs haben meistens n starken blaustich.

Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
Nachricht BadHirsch (38)

11.08.2010 22:43 Zitieren

LEDs haben blaustich ? ... sry aber wo kaufst du deine leds  ?^^ ...

 

SMD sind sehr auffällig ... leds sind weniger auffällig bei solchen scheinwerfern. Gibts auch so extra dicke weisse led´s ... die sehen aus wie glühlampen ... aber sind eben LEDs und reinweiss ... ;)


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
11.08.2010 22:56 Zitieren
ich habe nicht geschrieben das alle LEDs einen blaustich haben, sondern die meisten! erst lesen dann post!



Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
Nachricht BadHirsch (38)

11.08.2010 23:14 Zitieren

Wenn ich eine WEISSE led kaufe, dann ist die auch WEISS unzwar alle ..da hatte nie eine irgendeinen blaustich ;))) ... und ich hab schon zich LEDs verbaut , sowohl , weiss als auch blaue ... man sollte nur wissen was man kauft ;))) ...

 

PS: Wenn ne weisse LED die farbe ändert , vllt. mal den vorwiderstand erhöhen :) ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
11.08.2010 23:27 Zitieren
sorry wußte ja nicht das du ALLE leds vor den kauf getest hast. Konnte ich ja nicht wissen das ALLE LEDs reinweiß sind. Hab dann wohl was an Augen. Wußte ich halt bis jetzt noch nicht, aber danke das du mich drauf hingewiesen hast.
naja da ich ja unwissen und farbenblind, bin zieh ich mich dann mal aus der "unterhaltung" zurück. gute n8

Im so JDM, i exit my LHD on the right side.
Nachricht BadHirsch (38)

12.08.2010 10:05 Zitieren

Gut ;) - Darum gehts hier ausserdem nicht im topic ,sondern wie man die wechselt ! ...

 

...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht XeRo (32)

12.08.2010 14:59 Zitieren
jo erst schonmal danke für die antworten wo die lampe sitzt das hätte ich schon selber geschafft aber ich komm an die abblendlichter noch gerade eben dran weil die schon so weit in der ecke sitzen und da sieht man auch noch die fassung wo man die lampen rausdreht aber bei den standlichtern da sieht man keine fassung ga nix ich hab echt kp wie das gehen soll???
Nachricht (n.a.)

12.08.2010 15:00 Zitieren
entweder ist es gesteckt oder gedreht, denke eher es ist gesteckt.

kommst durch den radkasten wohl dran wie bei VW sharan u.ä. hab hier ne anleitung im i-net gefunden

Vorne etwas mehr Aufwand.

Für das linke Parklicht das Lenkrad ganz nach rechts drehen,

für das rechte Parklicht das Lenkrad ganz nach links drehen.

 

Dann oben im Radkasten die oberen drei Clips abmachen.

Mit einem kleinen Schraubendreher die Mitte abhebeln und dann

ganz herausziehen.

 

Dann den Innenkotflügel mit sanfter Kraft in Richtung Reifen abziehen.

Dann kommst Du vorne an die Standlichtbirnen.




Zuletzt editiert am 12.08.2010 15:08
Nachricht BadHirsch (38)

12.08.2010 15:09 Zitieren
dann wirste die scheinis ausbauen müssen ... standlicht tauschen .... wieder einbauen ... einstellen lassen ... wenns keine andere möglichkeit gibt ...bei manchen kommt man nicht mehr so dran
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht XeRo (32)

12.08.2010 18:16 Zitieren
wad soll ich denn an den standlichtern einstellen lassen den winkel wie die birne in der fassung steckt xD???
Nachricht BadHirsch (38)

12.08.2010 19:11 Zitieren

Wenn du den scheinwerfer abbaust, und wieder anbaust,  musst du das abblendlicht einstellen lassen ... das es sich leider nicht vermeiden lässt, das gewisse abweichungen zu vorher passieren ... ;) ...

 

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht XeRo (32)

12.08.2010 21:19 Zitieren
also ich hab das so verstanden das ich in den radkasten muss und dann von da die lampe rausnehmen kann und nicht noch zusätzlich den scheinwerfer ausbauen muss was du sagst mit dem einstellen nach einer demontage das versteht sich ja von selbst aber davon war doch gar nicht die rede oder??? ihr verwirrt mich^^                                                                (siehe Calo85 12.08.2010.15.00 Uhr)

Zuletzt editiert am 12.08.2010 21:21
Nachricht BadHirsch (38)

12.08.2010 21:49 Zitieren

Als ich mein abgeschickt hatte, war der kollege vorher grade noch am editieren ,deswegen konnte ich nicht lesen ,was er geschrieben hat ;) ...

 

Wenn du durch den Radkasten dran kommst um das leuchtmittel zu wechseln ,dann musst du natürlich nichts einstellen ... nur falls du da auch nicht dran kommst und unter umständen den kompletten scheinwerfer rausnehmen musst (wie z.b. beim Corsa D) , dann musst du auch komplett das licht wieder einstellen lassen .... :))

 

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 10321 mal gelesen