Forum: Opel
Thema: o.O. Opel Tigra MV6 O.o.Hey Leute,
bin gerade auf nen Link gestoßen von ner Werkstadt i-wo um Süden die Bauen Motoren um u.s.w. da habe ich gelesen das die nen Tigra auf nen MV6 3 Liter Motor umbauen. was haltet ihr davon hier ist mal nen Link zu der Page
http://www.mrg-motors.de/motorumbau/motorumbau/opel/original-motoren/tigra-a/3-0-v6--x30xe--211-ps
Also wenn ihr mir nun Positive meinungen sagt dann fange ich mal an zu Sparen :D ich meine son Tigra der Fliegen kann kommt bestimmt gut aufer 1/8 Meile in Oschersleben :D
Wie man es nimmt, wirst in der Klasse, wo du mit fährst mit nem Standart MV6 nicht viel reißen. Klar biste echt schnell unterwegs und die Zeit stimmt auch schon, aber für die Landstraße wird das Auto schon recht Kopflastig. Wenn du mehr Fahrspaß haben willst, nimm das Auto, pack nen gemachten 1,6er GSi rein. Damit kannste dann die Landstraße lang jagen und bist anner Ampel auch schnell weck.
Zu der Firma kann ich dir ncihts sagen, da kannste aber auch zu Diversen anderen tunern gehen und dir gegen Angebote machen lassen.
Also nen MV6 passt innen Corsa A ... dann passt der auch in nen tigra ... da opel baukastensystem für große iss ...passt fast jeder motor überall irgendwie rein ^^ ...
Sinn macht das jedoch keinen ... ausser du wills geilen sound haben ... jeder 2l turbo zieht besser an als der mv6 .. und ist schneller ..... das einzige iss halt ,der motorraum ist VOLL ... und eben V6 sound ... ;) ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
ergo, voller Motorraum heißt bei reperaturen kommt man fast nirgends mehr ran... Wenn es kein bissieger kleiner sein soll, dann nimm wirklich den 2L oegal ob mit oder ohne Turbo haste richtig spaß mit im Tigra.. noch die Rückbank raus und schon gehts flott voran.
Verheiz deine Reifen aber niemals deine Seele !!!!!!
Ich meine, was du dir in deinen Tigra baust sei dir überlassen.
Aber so selten finde ich den Motor nicht in einer Corsa/Tigra Karosse. Da gibt es einiege.
Wo soll den da noch nen Turbo hin? Da ist ja so schon kein Platz drinne.
Wie schon erwähnt, einzigster Vorteil ist der geile V6 Sound.
Also soll viel Leistung Bringen, Bissel pltz im Motorraium für nen Turbolader und ya :D
Wen du wirklich für den V6 rein haben möchtest dann schau hier mal rein was alles umgebaut werden müsste
http://www.mv6.de/forum/index.php
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
12.08.2010 14:20 von veccidriver88
Ich meine, was du dir in deinen Tigra baust sei dir überlassen.
Aber so selten finde ich den Motor nicht in einer Corsa/Tigra Karosse. Da gibt es einiege.
Wo soll den da noch nen Turbo hin? Da ist ja so schon kein Platz drinne.
Wie schon erwähnt, einzigster Vorteil ist der geile V6 Sound.
mit der richtigen auspuffanlage ist der V6-sound zum niederknien......herrlich....
LET im tigra stell ich mir auch ganz interessant vor, aber ich leb nach dem motto, HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, außer durch noch mehr HUBRAUM
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Na klar ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, in deinem Call haste damit ja auch keine Problem, die Karosse kann mut ao schweren Motoren umgehen... da passt auch die Gewichtsverteilung... und die Karosse ist von den Trägern her schon ganz anders Konstruiert.
Ich will es ja auch keinem ausreden aber in so kleinen Fahrzeugen wie ein Tigra verschlechtert sich das fahrverhalten ungemein. Ist halt die Physik.
mfG Marco
RUN YOUR CAR , NOT YOUR MOUTH
Bevor ich mir im Tigra einen C25XE verbauen würde, würde ich einen gemachten C20XE nehmen.
Der 16V dreht einfach viel besser, ist sparsamer und mit kleinem Aufwand haste dann auch deine 170 PS.
Obwohl er schon seriemäßig im Durchzug besser ist, als der V6. Einziges Manko, du hast nicht den V6 Klang.
Wenn du jedoch aufs Geld nicht achtest, wäre ein Umbau auf C20LET die beste Option.
Nur gute Motor heutzutage zu bekommen ist schwer und auch nicht gerade billig.
Dazu ist es Umbau im Vergleich zum 16V aufwändiger.
Gruss Darek
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Hi, also nen V6 in nem Tigra oder Corsa ist nichts besonderes.In den 90ern hatte Mantzel mal einen gebaut.Kennzeichen war was mit LER-. Ist aber genauso Unfahrbar wie ein LET im Corsa oder Tigra, evtl. aufgrund des Gewichtes sogar noch etwas schwerer.Auf den Graden gut, aber sobald Kurven kommen ist vorbei. Das Teil ist total Kopflastig. Zumal beim Secher auch die Thermik nicht außer acht gelassen werden sollte ;)
Zuletzt editiert am 14.08.2010 22:51
Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Dieses Thema wurde 13461 mal gelesen