Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: o.O. Opel Tigra MV6 O.o.
15.08.2010 13:27 Zitieren
In dem augenblick als ich es abgeschickt hatte gabe uch gemerkt das es falsch war sorry
Nachricht Miaro (32)

15.08.2010 13:31 Zitieren
also soll ich mir lieber nen C20LET einbauen?
Nachricht BadHirsch (38)

15.08.2010 13:31 Zitieren

Bei den vielen verschiedenen buchstaben am anfang kann man ja auch schonma durcheinander kommen ^.^...

aba soweit ichweiss gibts nen X20LER und nen Z20LER / Z20LEH ... aba wie schon erwähnt ...die Z motoren .. naja ^^... euro 4 ... da iss nich mehr soviel mit tuning wie bei den guten alten euro 1 / euro 2 moppetz :D


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MarcusOCT (53)

15.08.2010 13:34 Zitieren

Hi,

Zitat:
15.08.2010 13:25 von Nachricht BadHirsch

Das ist der X20LER ... ;) ... Der hat ne andere abgasnorm ...

jetzt bring ihn aber nicht ganz durcheinander.

Auch diesen genannten Motor gibt es nicht :)

Es ist der Z20LER, einen X20 mit Lader gab es nie :)

Aber er kann ja auch wenn er nen Haltbaren Turbomotor (Freiläufer) haben möchte auf den C20NET gehen.

Der wurde in Brasilien verbaut ;) Umbaukits gibt es zu Hauf, Leistung liegt dann auch um 200PS.  Hat ein Clubkollege im Tigra verbaut das ganze..


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht BadHirsch (38)

15.08.2010 13:37 Zitieren

lass mich raten ,der C20NET basiert auf dem C20NE ..also dem 8V ? :D ... wer will denn in der heutigen zeit noch nen 8V fahren ? *ggg* ... wobei nen freiläufer ist schon nicht ganz verkehrt ... den kannste soweit hochpushen "wie du willst" ... und falls der zahnriemen das nicht packt ... aus welchem grund auch immer ... passiert dem motor wenigstens nix ...

 

X20LER gabs au nit ? ...hmpf ... okay dann geb ich mich geschlagen ...dann wars doch nur der Z20LER .. :D ... ahhh ich sag ja ,diese ganzen abgasnormenkack dinga ^^ 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MarcusOCT (53)

15.08.2010 13:44 Zitieren

Hi,

richtig. ist ein popeliger 8V. Aber im Gegensatz zu den ganzen 16V Teilen unkaputtbar :) Du hast es ja selbst schon gesagt, einmal nen Zahnriemenriss und das wars. Nicht beim 8V.

Ok, der Nachteil ist zwar, das du nicht jeden 99€ Ebayabdulichwilll300pschip verbauen kannst wie bei den LET´s, aber das sollte eigentlich dann im Budget liegen.

Wobei, wenn ich mir so die Beiträge von dem TE ansehe wundert mich nichtsmehr.

Besonders die Frage, Soll ich mir also einen C20LET einbauen ist köstlich.

Man es kommt auf dein Budget an.

Desweiteren solte soetwas im Vorraus mit dem örtlichen Prüfer der die Eintragung machen darf (Alte BuLä TÜV, neue BuLä Dekra) abzusprechen.

 

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht Miaro (32)

15.08.2010 14:08 Zitieren
Also ich sag\'s mal so mein Budget ist erstmal unwichtig! Türlich will ich jetzt keine 20000 Euro ausgeben was bei dem MV6 umbau glaub ich gewesen wäre!

Also ich denke mal das es nun auf nen C20LET rauskommt ich werde mal Morgen zu meinem *Lieblings TüV Prüfer* gehen und mal nachharken wie das mit eintragung und so aussieht

Nachricht MarcusOCT (53)

15.08.2010 14:13 Zitieren

Hi,

jo dann biste bei ca. 10000€ :)

Motor,Revision,kompl.Bremsanlage,Getriebe,Motorhalter,Kühlanlage,Abgasanlage,ganze kleingeraffel, Eintragung usw.

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht BadHirsch (38)

15.08.2010 14:23 Zitieren

10.000 is auch übertrieben ... naja okay ...wenn man alles machen lässt ... also wagen abgeben ... und sagen "bau ma korrekten c20let ein" ... dann kommts hin ...ansonsten kriegt man das sicherlich auch für 8.000 hin ... ;) ...... was trotzdem noch ne menge asche iss ...;) ...

 

Wir hatten mal einen kunden in der alten firma mit nem C20NE ... der hat uns imma dann angerufen ,wenn der zahnriemen gerissen war ...vorher hat der den nicht wechseln lassen ...loool ... wir haben imma geguckt ... und meinten " der hält nicht mehr lange ..der wird bald reißen" ...kunde dadrauf " lass doch reißen ...was solln da passieren? ...nichts...ich ruf euch dann an ,wenns soweit ist" ...lool ...

so einen hatten wa auch bei nem C16NZ mein ich ... der war glaub ich auch nen freiläufer ...voll lustig solche kunden ^^ ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MarcusOCT (53)

15.08.2010 14:34 Zitieren

Hi,

ich rede schon vom Selbsteinbau.Alleine die vernünftige Revision liegt schon bei 3-4K. Die LEt liegen je nach Zustand bei 1500-3000. Dann noch das Getriebe usw. 

Wenn du ihn weg bringst dann bist über den Betrag.

Wir hatten das ganze erst im Corsa durch, da hat nen Clubkollege den Wagen nach Donatus gebracht.Da waren dann auch fix über 10K weg, aber auch nur weil er die Klima im Corsa behalten wollte.

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht BadHirsch (38)

15.08.2010 15:01 Zitieren

Echt doch soviel ? ... mhhh. .. ja gut , ich bin ja auhc nicht so der turbo"experte" *gg+ .. ich bin eher so nen saugertyp :D ... deswegen fahr ich ja auch den Z22SE *gg* ... nicht unbedingt der beste sauger opelz .. aber nunja ... wenn man ihn gut aufbereitet kann man auch viel spaß mit dem haben ...auch ohne turbo ....

wobei ... turbokit & soga nen kompressor kit gibs für den ...egal ..das nen anderes thema^^^...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht MarcusOCT (53)

15.08.2010 15:02 Zitieren

Hi,

na wegen dem Kompressor, den gab es Serie auf dem Z22SE :)

Also da kann man auch ins GM Regal greifen.

 

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de
Nachricht BadHirsch (38)

15.08.2010 15:09 Zitieren
Joa, aber da hieß der ja nich Z22SE ... das war doch nen komplett andere motorbezeichnung ? ... nur auf der basis des 2.2 ?? ... wobei ... das dann nen 2liter iss ...der mit kompressor ...odeR?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


Dieses Thema wurde 13436 mal gelesen