Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Audi

Thema: Dayline Scheinwerfer Audi S4 B5 mit Xenon
1
Nachricht Dacheff (37)

21.08.2010 18:51:
Hallo,

Ich habe einen Audi S4 B5 bj 1998 mit Xenon! Nun ist mir leider an einem der Scheinwerfer die Automatische verstellung gebrochen. Ich hatte überlegt mir nun Dayline Scheinwerfer z.b. http://www.dectane.de/product_info.php?info=p14141_dayline-scheinwerfer-audi-a4-b5-95-98---tfl-optik---black.html  zu holen! Nun gibt es die aber leider alles was Ich gefunden habe nur Ohne Xenon! Da Ich aber im Originalen Xenon habe würde Ich die auch gerne wieder weiter verwenden! Kennt jemand einen Hersteller der solche Scheinwerfer für Xenon Herstellt!



Danke!


mfg

Sie: Guter Sex findet im Kopf statt. Er: O.k., mach den Mund auf!
Nachricht Mona (46)

21.08.2010 23:31 Zitieren
Soweit ich weiß, bekommt man die Scheinwerfer nur für Modelle ohne Xenon. Will mich da jetzt aber nicht versteifen.
Nachricht BadHirsch (38)

22.08.2010 16:45 Zitieren

Bin mir nicht ganz sicher , aber ,wenn die linsengroße von den dayline dieselbe ist , wie die von den xenon brennern die man bei hella kaufen kann und diese dann austauschen würde ... hätte man theorätisch dayline scheinwerfer mit zugelassener xenon linse ..... allerdings wär das 1. nen teurer spaß und 2. müsste man sowas vorher mitm tüv klären ...naja .. und 3. wärs dann einzigartig ;) ....

falls es keine dayline mit xenon gibt ....


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Dacheff (37)

23.08.2010 14:42 Zitieren
also das größte Problem bei der sache ist die Hitze die das Xenon entwickelt! Wenn der Scheinwerfer das Xenon nicht aushält gibt es nämlich arge Probleme! Mit Angel Eyes usw gibt es das Xenon zu gelassen nur leide rnicht für Dayline!
Hat sonst noch wer erfahrung damit!





Sie: Guter Sex findet im Kopf statt. Er: O.k., mach den Mund auf!
Nachricht Evo8Racer (n.a.)

31.08.2010 14:37 Zitieren

Grüße,

der Xenonbrenner ist um einiges kälter als eine Hallogenlampe also wird es da keine Probleme geben, ich hab ein Nachrüstset drin mit 6000k



Zuletzt editiert am 31.08.2010 14:39
Nachricht frang81 (42)

08.09.2010 08:26 Zitieren
Mit der Hitze wirst du keine Probleme bekommen, wie schon gesagt wurde produzieren die Xenon Brenner weniger Hitze als eine Halogen Birne. Allerdings wirst du die Aktion nicht sauber durch den Tüv bekommen. Nicht ohne Gutachten durch das lichttechnische Institut in Karlsruhe, die Kosten dafür liegen im 4stelligen Bereich. das wars mir auch nicht wert...
Nachricht Dacheff (37)

08.09.2010 17:27 Zitieren
also das problem hat sich jetzt gelösst! habe normale klare Scheinwerfer gekauft für Xenon zu gelassen und mein Kumpel hat sie auf gemacht und mir Tagfahrleuchten eingebaut mit R87 zulassung ;)  aber trotzdem danke

Sie: Guter Sex findet im Kopf statt. Er: O.k., mach den Mund auf!
Nachricht BadHirsch (38)

08.09.2010 17:31 Zitieren
ergebnis?-fotos?....will ja kein miesepeter sein,aber haste die abnehmen lassen?baulicht veränderungen jeglicher art müssen abgenommen werden...da nützt es nix,wenn beide teile einzeln für sich ne zulassung haben ...;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Dacheff (37)

08.09.2010 18:06 Zitieren
freitag werden sie eingebaut und samstag gehts zum tüv und wenn dann alles klar ist stelle ich auch gerne fotos on! Aber bei uns ist der TÜV äußerst Kulant ;)

Sie: Guter Sex findet im Kopf statt. Er: O.k., mach den Mund auf!
Nachricht BadHirsch (38)

08.09.2010 20:16 Zitieren
bin trotzdem mal gespannt...^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 7566 mal gelesen