Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Ford

Thema: Ford Ka überhitzt
1
Nachricht kaboom (43)

24.08.2010 17:38:
huhu liebe Ford freunde, hab seit 3 wochen das prob wenn ich mit meinem Ford Ka ca 2 km fahre kommt eine der massen häftige heisse Luft im fahrzeug innenraum....habe  schon nach dem heizungsrelai nachgesehn und nach dem thermo aber null bin mit meinen ideen am ende brauche mal mehrere tipp´s von euch vielen lieben dank  gruss Ka Boom
Nachricht BadHirsch (38)

24.08.2010 20:07 Zitieren

Bin zwar von ner anderen firma , aber versuch trotzdem mal zu helfen , wenns recht ist? ...

Also kommt immer heisse luft ... und was meinst du mit überhitzen ? ...wird der wagen allgemein zu heiss ... oder nur im innenraum ? ... wurde in letzter zeit motor technisch was verändert ? ....


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht kaboom (43)

24.08.2010 23:09 Zitieren

was heisst motormässig gemacht klein kram halt........

das problem ist  nach ca. 1 bis 2 km kommt im innenraum heisse luft rein....

auch wenn se ausserbetrieb ist wird es sau heiss ohne fenster runter zumachen keine chance ne sauna kann net mithalten...

tja werkstatt is net......darum such ich hier hilfe bzw tipp´s komme einfach net weiter 

ps; danke für antwort


Nachricht Messiah (39)

24.08.2010 23:17 Zitieren

steigt auch die kühlwasser-temperaturanzeige?




...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht BG85 (38)

24.08.2010 23:21 Zitieren
das wird wohl am heizungs regulier ventil von der lüftung liegen, das sitzt vorne über die spritzwand, und da gehen 2 schläuche rein, kenne das problem, und hab das bei meiner mutter erneuert gehabt


Zuletzt editiert am 24.08.2010 23:27
VW Diamont
Nachricht kaboom (43)

24.08.2010 23:40 Zitieren

 jupp kenne ich ist vorhanden hatte den fehler schonmal dort ist mir damals der kegel vom schlacuh gerissen.....an dem ist auch en kleiner motor dran......so folgendes hatte die steckverbindung gelöst....immer noch heiss

dann komplett beide schläuche entfernt mit nem kupferrohr verbunden immer noch heiss......

mit dem kupferrohr die ersten beiden schläuche verbunden damit der kleisslauf noch vorhanden ist.....ohne über die hinteren beiden zugehn......


Nachricht kaboom (43)

24.08.2010 23:41 Zitieren
ps: ist en ford ka der hat kein kühlanzeiger und ist uch net nachgebaut worden........aber vielen dank für deine antwort
Nachricht BadHirsch (38)

25.08.2010 01:29 Zitieren
Zitat:
24.08.2010 23:40 von Nachricht kaboom

 jupp kenne ich ist vorhanden hatte den fehler schonmal dort ist mir damals der kegel vom schlacuh gerissen.....an dem ist auch en kleiner motor dran......so folgendes hatte die steckverbindung gelöst....immer noch heiss

dann komplett beide schläuche entfernt mit nem kupferrohr verbunden immer noch heiss......

mit dem kupferrohr die ersten beiden schläuche verbunden damit der kleisslauf noch vorhanden ist.....ohne über die hinteren beiden zugehn......

 

Hab ich das jetz richtig verstanden du hast die heizung im innenraum abgetrennt und der wagen wird immernoch heiss von innen ???? ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

25.08.2010 14:08 Zitieren

Zitat:
24.08.2010 23:41 von Nachricht kaboom
ps: ist en ford ka der hat kein kühlanzeiger und ist uch net nachgebaut worden........aber vielen dank für deine antwort

 

Aber ne warnanzeige ,wenn der wagen zu heiss wird ... hat der doch ? ... aber die geht denk ich mal nicht an .. oder?


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht kaboom (43)

25.08.2010 23:54 Zitieren

lach ist mir fremd........aber jetzt kommst hab wieder kalte und warme luft grinssssss wa uch den schrotti und hab mir en neues teil eingebaut (wasserhahn) wa putt putt.............habs ausgetauscht und sieh an er rennt wieder und das ganze ohne heise luft grins ventil wa offen und hat deswegen nur heisse luft reingelassen ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen vielen lieben dank für eure hilfe gruss boom


kann geschlossen werden..........                :-)


Nachricht BadHirsch (38)

27.08.2010 03:12 Zitieren

Freut mich das jmd. dir helfen konnte ... auch wenn ichs nich war ^^ *fg* ...

 

Alles gute dann ... und eine beulenfreie fahrt ;)...

 

 

*plz someone close this tread* :D ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 13480 mal gelesen