Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Polo springt nach Winterschlaf nicht mehr an
1
Nachricht Speedymarl (34)

25.08.2010 15:25:
Hallo zusammen, ich wollte vor paar Wochen mal meinen Polo wieder aus der Garage holen aber als ich die Batterie angeklemmt habe tut sich nichts, Ich hab Zündung umgedreht kurz gewartet bis Drosselklappe sich eingestellt hat. Dann wollt ich ihn starten aber der orgelt nur wie bekloppt und springt einfach nicht an, hat von euch einer ne Idee
Nachricht (n.a.)

25.08.2010 18:19 Zitieren
ok gesehen, einspritzer.

zündung an, kurz warten, aus machen, das 2-3mal wieder holen so pumpt er was benzin, dann starten


Zuletzt editiert am 25.08.2010 18:23
Nachricht CalibraV (42)

25.08.2010 22:24 Zitieren

schon mal die zündkerzen nachgeguckt?

zündverteiler/zündspule? grünspanbildung an den kontakten?


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

27.08.2010 01:46 Zitieren

Mach ersma das ,was der Calo85 geasagt hat ... wenn das nichts funzt ...

gucken ob kerzen nass sind (falls ja is punkt 3 erledigt)

Zündfunke *am besten zu 2 testen ^^*  > auch mal gucken wie die kerzen aussehen..

dann guck ob sprit kommt ... > wenn keins kommt ... hören ob die pumpe anläuft ... ggf relais / sicherung

 

 

 

So würd ich das erstmal machen ...

 

 

Falls bei dem orgeln sprit kam ... aber kein zündfunke ..kanns auch sein ,das karren "abgesoffen" ist ... dann ersmal dafür sorgen ,das nen zündfunke kommt .. und eventuell "überschüssiges" benzin aus dem brennraum verdampft ... und dann nochma nen versuch wagen ...

 



Zuletzt editiert am 27.08.2010 01:49
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Speedymarl (34)

27.08.2010 16:59 Zitieren
Also Zündung überprüft, Kerzen überprüft, Benzinpumpe überprüft, Luftfilter auch, mit den Zündung anmachen warten und so hab ich auch alles gemacht, Sicherung hab ich auch alle überprüft und läuft immer noch nicht :(
Nachricht BadHirsch (38)

27.08.2010 17:09 Zitieren

Also die pumpe läuft ...? - das schonmal gut ... kommt das denn vorne auch an ? ... waren die kerzen nass? ...

 

versteh ich grad nich .... wenn kraftstoff kommt ... zündfunke kommt ... und vorher die zündzeitpunkte gepasst haben ..sollte der eigentlich starten .....

OT geber oder sowas? ... haste fehlercode ausgeblinkt ? ...müsste bei dem doch auch gehen ,oder ?

 

 

wie lange hastn den ca orgeln lassen ? ... batterie war aber voll ?



Zuletzt editiert am 27.08.2010 23:41
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
19.12.2010 19:36 Zitieren

mach einfach mal ne neue verteilerkappe drauf..;) das ist meistens der fehler wieso er nicht ansrpingt..


Nachricht Speedymarl (34)

20.12.2010 16:39 Zitieren

Polo läuft wieder^^ ganz simple und blöde Sache, der Stecker vom Sicherungskasten auf der Bat. war nur oxidiert. Diesen Fehler hat selbst ein erfahrener Kfz-Meister nicht erkannt




1
Dieses Thema wurde 3802 mal gelesen