Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Aquarium im Kofferraum
1
Nachricht CalibraV (42)

30.08.2010 22:56:

moin leute,

hab hier ein feines problem, seitdem ich die LED rückleuchten drin hab steht der kofferraum unter wasser....fein...

ich weiß das es durch das schloß reinkommt, nur leider bekomm ich den mist nicht dicht....

der flansch an der leuchte für das schloß ist leicht abgeschrägt, so das unterlegscheiben auf die stehbolzen müssen um das auszugleichen, somit liegt das schloß nicht richtig an....

die originalen sind grade, so das man alles einfach zusammenschrauben kann und gut und vorallem dicht ist alles...

nun hab ich heute schon den ganzen tag experimentiert und bekomme den mist nicht dicht, habt ihr eine idee....

aso, der ausgleich zum abgeschrägten muß sein, denn sonst funktioniert der drücker nicht richtig, und bevor jemand mit dem rat kommt, umtauschen, geht leider nicht, denn ich hab die dinger schon über 2 jahre im lager liegen gehabt....

somit ist das rein handwerkliche geschick gefragt....nun seit ihr dran...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
30.08.2010 23:09 Zitieren

Wäre vieleicht einfacher sich ein Kopf zu machen wenn man ein Bild von Aufnahme und Leuchte hätte.

Ich würde sagen Matschband aber wenn es beweglich bleiben  muss  geht das auch nicht.


www.esseneropelteam.de
Nachricht CalibraV (42)

30.08.2010 23:13 Zitieren

bild versuche ich mal reinzumachen, nur erkennen wird man da eh nix, sieht alles aus wie normal, hab den kleinen unterschied ja auch erst bemerkt als wasser reinkam .....

hatte auch schon eine dichtung aus gummi gemacht und auf den flansch gelegt und verschraubt, aber dann fehlt da der ausgleich um das schloß gerade zu bekommen.....

endweder ist es dicht, dann geht aber der drücker nicht richtig, oder der drücker geht, aber dann kommt wasser rein...ein teufelskreislauf...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

30.08.2010 23:19 Zitieren
Pff .. also so direkt kann ich mir das jetz nicht vorallen alles ... aber komm man da von innen irgendwie dran ? .... dann erstmal alles ordentlich trocken machen ... und dann mit silikon vllt? ... und dann das silikon erstmal richtig "aushärten" lassen ... am besten extra flexibeles nehmen ... meinse nicht ,das das gehen könnte ? ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

30.08.2010 23:24 Zitieren

hatte ich auch schon dran gedacht, nur was ist wenn ich mal die rückleuten wechseln will, das verklebt doch alles...ist ne riesen sauerei....

ne, was meine nächste idee ist, das schloß (zylinderförmig) mit einem gummi beziehen und dann versuchen in die öffnung der rückleuchte zu drücken...so sollte sie irgendwo in der mitte oder so dicht sein und ich kann mit meinen unterlegscheiben hantieren....denn ein abdichten am ende, also am flansch, das ist relativ zwecklos wie ich heute festgestellt hab......

oder was noch evtl klappen könnte, rohrisolierung über den zylinder zu ziehen, jedoch weiß ich nicht ob es so ein maß gibt, denn viel luft ist zwischen zylinder und der öffnung der rückleuchte nicht.....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

30.08.2010 23:28 Zitieren

Silikon ist eigentlich relativ easy sag ich mal ... also kann man schön rückstandslos entfernen ,mit ...du wirst es nicht glauben ..silikonentferner *fg* ... gut beim einbauen musste schon gucken ,das du alle stellen sofort triffst , sonst musste das eventuell ausbauen und nochmal volljauchen ..aber vorteil von silikon ist einfach ,es drückt sich dahin und dichtet schön ab ... und wie gesagt ... ist nich so wie scheibenkleber oder so ... es dichtet zwar ,aber man kanns rückstandlos entfernen ;) ....

 

hab damit jetz auch erstmal nachträglich beim astra g die seitenscheiben hinten abgedichtet .. doofe originaldichtugn war fratze ... hält super ... auch mit hochdruckreiniger ^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

30.08.2010 23:34 Zitieren

also meinste soll ich ne wurst um den zylinder ziehen und wenn das dann ausgehärtet ist rein damit in die öffnung.....

denn wenn ich nur den flansch abdichte mit silikon (was im eingebauten zusatand unmöglich ist) bringt das nicht wirklich viel, komm ich nicht überall dran...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

30.08.2010 23:45 Zitieren

joa ich würd versuchen was die beste methode ist ...erstmal ...vorher trocknen lassen ...dann einbauen ...und dann mit schlauch oda so bisschen begießen ...wenns noch undicht ist ... und du die rüli wieda abnimmst ... dann nochmal trocken machen (falls die "wurst" dadrauf noch ok ist ...einfach nochmal ne dünne schicht frisches nachziehen ..direkt einbauen ... und halt nen 1 trocknen lassen .. und dann nochmal gucken ...

 

so würd ich das machen ...achja und dann über nacht halt abkleben ..damit da ,falls es regnet nichts ran kommt ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

30.08.2010 23:50 Zitieren
jo, klingt ganz simpel, aber vorher versuche ich es mit dem dichtungsring um den zylinder, ist ja vom prinzip das gleiche und wenn das nicht hinhaut, dann kommt die spritze zum einsatz..
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

30.08.2010 23:56 Zitieren

kann man auch versuchen ...hätte ich jetzt persönlich nicht da sowas ...deswegen würd ich einfach silikon nehmen ... wobei ,als ich für mein fenster das silikon holen wollte, und ich bei hornbach stand ...da stand ich dann auch und staunte nicht schlecht ,wieviel unterschiedliche sorten es gibt ^^ ...bausilikon ...fenstersilikon ...silikon für bad ... und noch 20 stk ... in rot ...schwarz ...weiss...durchsichtig :D ...brrrr ^^ ...

hab mir dann bau&fenster silikon gekauft in weiss ... aber hält gut ...;)


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

31.08.2010 00:00 Zitieren
Ich mach das schon irgendwie, hab schon auch andere sache wieder hinbekommen die um länger schwerer waren, dann wird mich so eine popelige rückleuchte nicht in die knie zwinge...ha...werden ja sehen wer den längeren atem hat.........tz wäre gelacht wenn es die rückleuchte ist....
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht CalibraV (42)

31.08.2010 15:31 Zitieren
Onkel Cali hats mal wieder geschafft, alles dicht und trocken.....die rückleuchte hatte nicht den hauch einer chance ;o)
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

31.08.2010 16:12 Zitieren
Und wie haste das abgedichtet nun ? (damit ,falls jmd auch ma die probleme hat, das dann auch hinkriegt ;) )
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

31.08.2010 21:21 Zitieren

kein silikon, die schmiererei hab ich mir nur als letzten stohhalm aufgehoben...

hab einen dichtungsring aus schaumgummi angepaßt und zugeschnitten und den in den zylinderschacht des schlosses eingeklebt, also quasi an die rückseite der rückleuchte, nun konnte ich den ausgleich mit den U-scheiben machen weil der zylinder die dichtung gegen die rückleuchte drückt und somit alles abdichtet.....

gaaanz einfach also.....nur mal mit etwas logig an die sache reingehen....

PS: hoffe man kann mir mit der beschreibung folgen  :o/


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

31.08.2010 21:37 Zitieren

Hätteste vllt. noch nen bild gemacht ... dann wärs einfacher zu verstehen ^.^...aber denke, die leute mit demselben problem werden das schon verstehen ... ich kann so in etwa erahnen was du meinst ;)

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

31.08.2010 21:38 Zitieren
Zitat:
31.08.2010 21:37 von Nachricht BadHirsch

Hätteste vllt. noch nen bild gemacht ... dann wärs einfacher zu verstehen ^.^...aber denke, die leute mit demselben problem werden das schon verstehen ... ich kann so in etwa erahnen was du meinst ;)

 

eigentlich ganz einfach, den drücker (zylinder) in das loch der rückleuchte reinschieben und da wo er am ende anliegt, da die schaumgummidichtung reinkleben, fertig  ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1
Dieses Thema wurde 2985 mal gelesen