Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Corsa B Himmel beziehen....
1 2 » »|
31.08.2010 14:32:
Hey

will mein himmel im corsa b mit schwarzen stoff beziehen.
weiß aber nicht wie.

kann mir jemand weiter helfen????

danke

MFG
Marcel

Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum...!
Nachricht CalibraV (42)

31.08.2010 15:34 Zitieren

himmel ausbauen, stoff drauflegen, grob zuschneiden, patex kompaktkleber kaufen, himmel mit kleber einstreichen, stoff mit kleber einstreichen, kurz ablüften lassen, stoff auf himmel drauf, gut spannen, andrücken und die ränder auf die rückseite umlegen(auch da mit kleber einstreichen) und über nacht austrocknen lassen....

PS: mit dem kleber nur in belüfteten räumen arbeiten, stickt wie pumakäfig im sommer, aber er hält bombe, hab auch so meine türpapen mit leder bezogen, bzw. beziehen lassen....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht VectraBV6 (55)

31.08.2010 16:11 Zitieren
noch besser ist Sprühkleber gibt es in gute ausgerüsteten Bastelladen
Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
31.08.2010 18:15 Zitieren
dank...

nur mein problem ist es das der himmel viel wölbungen hatt^^
Was für ein stoff ist dafür am besten geeignet??
nen kann man ein bettlacken verwenden??

MFG
Marcel


Zuletzt editiert am 31.08.2010 18:21
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum...!
Nachricht CalibraV (42)

31.08.2010 21:10 Zitieren

bettlaken ist etwas dünn, besser wäre ein etwas dickerer stoff, denn so kann man eher knicke und so vertuschen...

aber wie sieht es denn aus mit kunstleder oder leder?

das kann man dann etwas erwärmen und es läßt sich dann gut spannen.....

 

zum thema sprühkleber, da muß ich widersprechen, es ist zwar eine möglichkeit, aber es hält nicht so besonders (schon erfahrungen mit gemacht). es ist auch schwer eine gleichmäßige klebeschicht zu bekommen...

beim patex kompakt ist ein zahnspachtel dabei, so das man schön gleichmäßig aufziehen kann....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht (n.a.)

31.08.2010 22:46 Zitieren

also sprühkleber empfehle ich auch nicht kam bei der ersten wäre alles wieder runter .. ( auch erfahrungen mit gemacht )

mit Patex Kleber aus der Dose zum aufstreichen da geht das richtig gut mit kannst nen pinsel nehmen oder auch den rakel der dabei ist .. wie haben es mit pinsel gemacht

einfach auf den himmel auftragen kurz warten und dann den stroff draufkleben .. mein kolege hat samt ersatz genommen war auch sehr schön nur wenn der stoff zu dünn ist kommt der kleber durch den Stoff durch und du hast weise Klebe flecken .  das net so dolle...

ich habe mit dem gleichen patex und mit alcantara nachbildung gearbeitet an den türpappen hat auch gut funktioniert und da kamm kein kleber durch ..


Nachricht CalibraV (42)

31.08.2010 22:50 Zitieren
Zitat:
31.08.2010 22:46 von Nachricht CrashKid

also sprühkleber empfehle ich auch nicht kam bei der ersten wäre alles wieder runter .. ( auch erfahrungen mit gemacht )

mit Patex Kleber aus der Dose zum aufstreichen da geht das richtig gut mit kannst nen pinsel nehmen oder auch den rakel der dabei ist .. wie haben es mit pinsel gemacht

einfach auf den himmel auftragen kurz warten und dann den stroff draufkleben .. mein kolege hat samt ersatz genommen war auch sehr schön nur wenn der stoff zu dünn ist kommt der kleber durch den Stoff durch und du hast weise Klebe flecken .  das net so dolle...

ich habe mit dem gleichen patex und mit alcantara nachbildung gearbeitet an den türpappen hat auch gut funktioniert und da kamm kein kleber durch ..

 

ja sag ich doch  ;o)

meine worte  *grinz* 


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
01.09.2010 08:04 Zitieren
ja kustleder währe auch ganz gut...
habe ja schon die tür verkleidund in kunstleder. würde besser passen als stoff.

aber ist es mit dem k. leder nicht schwieriger???
der ist doch schwerer als stoff


Zuletzt editiert am 01.09.2010 08:08
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum...!
Nachricht (n.a.)

01.09.2010 09:13 Zitieren

Zitat:
01.09.2010 08:04 von Nachricht Flashback88
ja kustleder währe auch ganz gut...
habe ja schon die tür verkleidund in kunstleder. würde besser passen als stoff.

aber ist es mit dem k. leder nicht schwieriger???
der ist doch schwerer als stoff


Zuletzt editiert am 01.09.2010 08:08

 

man wächst mit seinen Aufgaben *lach*

du musst den himmel sowieso erstmal vom alten stoff befreien ..


Nachricht CalibraV (42)

01.09.2010 10:20 Zitieren
Zitat:
01.09.2010 09:13 von Nachricht CrashKid

01.09.2010 08:04 von Nachricht Flashback88
ja kustleder währe auch ganz gut...
habe ja schon die tür verkleidund in kunstleder. würde besser passen als stoff.

aber ist es mit dem k. leder nicht schwieriger???
der ist doch schwerer als stoff


Zuletzt editiert am 01.09.2010 08:08

 

man wächst mit seinen Aufgaben *lach*

du musst den himmel sowieso erstmal vom alten stoff befreien ..

 

Wie schon geschrieben, kunstleder kann man erwärmen und dann somit besser spannen und in ecken und wölbungen ziehen, diesen vorteil hat man mit stoff nicht...

was den alten stoff angeht der am himmel schon dran ist, unbedingt runter muß er nicht, wenn er noch fest auf der pappe drauf sitzt und keinerlei blasen oder beulen wirft, kannst du das leder darüber kleben...so hab ich das bei meinen pappen auch gemacht....

denn wenn du den alten stoff abziehst, dann ist die pappe voll krüsselig (da sieht man aus welchem müll die autos zusammengeschustert sind), was man hinterher evtl. sehen könnte. das könnte sich durch das kunstleder durchdrücken...und wenn du den stoff drauf läßt, hast du ja schon einen glatten untergrund...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
01.09.2010 10:54 Zitieren
alles kla... danke danke

dan werde ich mich mal die tage daran setzen und es ausprobieren

danke noch mal

MFG
Marcel

Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum...!
Nachricht (n.a.)

01.09.2010 13:41 Zitieren
Zitat:
01.09.2010 10:20 von Nachricht CalibraV
01.09.2010 09:13 von Nachricht CrashKid

01.09.2010 08:04 von Nachricht Flashback88
ja kustleder währe auch ganz gut...
habe ja schon die tür verkleidund in kunstleder. würde besser passen als stoff.

aber ist es mit dem k. leder nicht schwieriger???
der ist doch schwerer als stoff


Zuletzt editiert am 01.09.2010 08:08

 

man wächst mit seinen Aufgaben *lach*

du musst den himmel sowieso erstmal vom alten stoff befreien ..

 

Wie schon geschrieben, kunstleder kann man erwärmen und dann somit besser spannen und in ecken und wölbungen ziehen, diesen vorteil hat man mit stoff nicht...

was den alten stoff angeht der am himmel schon dran ist, unbedingt runter muß er nicht, wenn er noch fest auf der pappe drauf sitzt und keinerlei blasen oder beulen wirft, kannst du das leder darüber kleben...so hab ich das bei meinen pappen auch gemacht....

denn wenn du den alten stoff abziehst, dann ist die pappe voll krüsselig (da sieht man aus welchem müll die autos zusammengeschustert sind), was man hinterher evtl. sehen könnte. das könnte sich durch das kunstleder durchdrücken...und wenn du den stoff drauf läßt, hast du ja schon einen glatten untergrund...

 

wir haben es beim 7er BMW abgemacht klar war darunter der alte kleber aber den muss man abkratzen dan ist der himmel richtig glatt .. ich hab die erfahrung gemacht alter runter dann klappt das auch richtig.. ;)


Nachricht CalibraV (42)

01.09.2010 15:50 Zitieren

CrashKid, das du immer das letzte wort haben mußt, ne ne ne  ;o)

du verwirst den kleinen ja nur  ;o)   *grinz*


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht (n.a.)

01.09.2010 16:25 Zitieren
Zitat:
01.09.2010 15:50 von Nachricht CalibraV

CrashKid, das du immer das letzte wort haben mußt, ne ne ne  ;o)

du verwirst den kleinen ja nur  ;o)   *grinz*

 

gar nicht du brauchst dich ja net immer einmischen *hihi*

so sind wir frauen halt..


Nachricht CalibraV (42)

01.09.2010 16:28 Zitieren

klar muß ich mich da einmischen....that´s me.....

und meinen senf geb ich auch überall dabei........  ;o)

Frauen....tzüüüü  ;o)


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht SilverG12 (37)

03.09.2010 10:25 Zitieren
Ich geb dann auch mal meine Erfahrungen raus.
Pattex Transparent aus der Dose empfehle ich, da hast keine Flecken ;)
Zum anderen kann der Alte Stof draufbleiben, da hält die Verbindung besser, muss sich halt nur richtig vollsaugen mit dem Kleber.. Himmel ca 3/4 Dose. Dann besorg dir nen Tacker und Tacker den Bezugsstoff am Rand am Himmel fest (bitte schau erst wo du die Nadeln setzen kannst damit die unsichtbar bleiben)
Am Ende mit einem Föhn vorsichtig das Kunstleder an den (welligen stellen erhitzen und Glattstreichen)
Zeitaufwand zu 2 ca 2 Stunden. Achja und immer nur so 30 cm breite Streifen bearbeiten...also nicht alles mit Kleber einstreien und drauf legen sondern Stück für Stück....so kann man besser Glattstreichen und läuft nicht gefahr das der Kleber irgendwo zu früh aushärtet etc.
Ablüftzeit 3 Tage bei 17 Grad.... ansonsten 3 tage mit offenem Fenster fahren....



1 2 » »|
Dieses Thema wurde 342126 mal gelesen