Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mazda

Thema: mazda 2 piepston im gurt ausschalten
1
Nachricht sascha1705 (41)

13.09.2010 10:31:
hallo zusammen,

meine freundin hat in ihrem mazda 2 nen warnton, der anspringt, wenn man nich angeschnallt is. sie hat von mir hosenträgergurte geschenkt bekommen, die natürlich nen eigenen verschluss haben. durch anlagen der hosenträgergurte entfällt ja der normale gurt und somit würde ständig ein piepsen kommen, weil der normale gurt nich im gurtschloss is.
weiß jemand, wie man diesen piepston ausschalten kann, ohne kabel durch zu trennen?

danke für eure tipps.

greetz
sascha
Nachricht BadHirsch (38)

13.09.2010 17:55 Zitieren

Taxifahrer lösung = Schrottplatz gehen , beim vergleichbaren wagen , den gurt durchschneiden ,das teil ,was man in den gurtstraffer steckt kaufen /mitnehmen ... und dann reinstecken ...ins auto ... so kann man das jederzeit rückrüsten ;)

andere möglichkeit ...mazda fahren ...teuer geld bezahlen ...ausschalten lassen ... ;)

günstigste möglichkeit .... piepser finden , kabel fachgerecht abmachen (vom piepser) ...

 

wären die 3 die mir einfallen würden ^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Rufus (50)

13.09.2010 20:34 Zitieren
Kann man übers Steuergerät deaktiviren. Fals der Wagen einen Gurtstraffer hat, würde ich dir dringenst von der Taxifahrerlösung abraten.

Nachricht BadHirsch (38)

13.09.2010 21:08 Zitieren

Zitat:
13.09.2010 20:34 von Nachricht Rufus
Kann man übers Steuergerät deaktiviren. Fals der Wagen einen Gurtstraffer hat, würde ich dir dringenst von der Taxifahrerlösung abraten.

 

Wieso würdest du von der Taxisfahrermethode abraten ? ... Bis auf das die nicht legal ist ^^ ...

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Rufus (50)

13.09.2010 21:26 Zitieren
Wenn du ein Gurtstraffer hast, kann bei einen Unfall, der Gurt duch auslösens des Systems abgerissen werden. Wie gesagt "kann", muss nicht passieren.

Nachricht BadHirsch (38)

13.09.2010 23:09 Zitieren

Also beim Astra G geht dieses szenario jedenfalls nicht ...

Weiss ja nicht wie das bei dem mazda ist , aber beim G ist das so , da wird nur gurt am gurtschloss selber gezogen und nicht elektrisch z.b. die gurtrolle .... aba naja ...wie gesagt ...die perfekte lösung isses nich ...bessa wärs wirklich zum mazda händler fahren ...die können das ausschalten .. kostet maximal 1 aw ..ode halt für die kaffeekasse was ;)


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 20:30 Zitieren
*würd das gern verstehen ,wie du das meinst mit "abreissen" ??? ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Rufus (50)

14.09.2010 20:43 Zitieren
Also es gibt ein System, das den Gurt per pyrotechnischer Patrone, im falle eines Unfalls nachspannt. Es gibt Systeme, die erst dann auslösen wenn man angeschnallt ist. Wenn du deinen Sytem vorgauckelst du wärst angeschnallt, löst es im falle eines Unfalls aus, und kann im ungünstigsten fall deinen Gurt  zerreisen. Ein sogenantes pyrotechnisches Personenrückhaltesystem was in fast jedem neuwagen verbaut ist.

Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 20:52 Zitieren

Wir reden aneinander vorbei ... das mit der pyrotechnik iss schon richtig ... aber welchen gurt soll es zerreißen ?! ...

So wie ich das geschrieben hab ,steckt nur der "stecker" von nem anderen fahrzeug im gurtstraffer, aber nicht der originalgurt selber .... kla würde der dann auslösen ...aber was sollte da passieren ? ...es steht ja nur nen art "adapter" drin ... damit der nicht piepst ... und nicht der gurt selber ...das was du schildest ,würde passieren ,wenn man den originalgurt hinter sich her führt und dann auf dem gurt setzt , ...

 

quasi gurt normal schließen ,ohne das jmd drin sitzt, und sich dann aufn gurt setzen ....das habe ich aber so nicht gesagt ! - das ist lebensgefährlich !!! ....

 

so wie ich das beschrieben hat, löst der gurtstraffer unter umständen zwar aus ,es besteht jedoch kein risiko für die person ...und da sie ja mit H-gurten eh fest geschnallt ist ... was soll da passieren ? ...

 

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Rufus (50)

14.09.2010 20:57 Zitieren
Glaube mir es ist schon passiert das der Gurt der nur da hang abgerissen wurde, danach wurden einige sachen geändert die das verhindern sollen.

Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 20:59 Zitieren

Aber wie soll der gurt denn abreißen ,wenn der nur los rumhängt ?!!? ...

 

so wie ich das beschrieben hab , packst du deinen originalgurt ja nichtmal an .... der "baumelt" locker hin und her ...als wenn an dem platz keiner sitzt .... wie soll der dann im falle eines unfalles abreißen ? ...wie du schon sagtest,ist die spanneinrichtung der gurtstraffer und gurtstraffer und gurt haben in meinem beispiel keinerlei verbindung "!!!



Zuletzt editiert am 14.09.2010 21:00
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Rufus (50)

14.09.2010 21:01 Zitieren
Ich mach mal ein Craschkurs bei D&W.

Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 21:02 Zitieren
Brauchst ken crashkurs für machen ....versteh nur nit wie das den gurt abreißen soll ...wenn der gurt und gurtstraffer keinerlei verbindung haben ?!?! ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Rufus (50)

14.09.2010 21:19 Zitieren
www.gefahren-abc.info/a-z/g/gurtstraffer/pyrotechnisch.htm  Lies dir das mal durch.

Nachricht BadHirsch (38)

14.09.2010 21:29 Zitieren

Ja sry , bin opel fahrer :D ... JETZT versteh ich was du meinst ^^ ....

Ja gut , aber das passiert auch nur bei fahrzeugen , wo der gurt selber gestrafft wird und nicht das schloss ,wie bei opel z.b. ... mhh.....

 

Also bei Opel kann man das jedenfalls ohne probleme machen , am gurtschloss ... moep ..heisst ja dann auch gurschlossstraffer ^^ .... an die andere variante hatte ich garnich mehr so gedacht ;) ... ich nehms zurück :P ...

 

Definitiv beste und einfachste lösung ... nach mazda fahren und ausschalten lassen ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Manny93 (30)

15.08.2013 01:21 Zitieren


Nabend jungs,

noch einfacher ist wohl nur das Kabel das zum Verschluss führt kurz zu schließen.

Muss wenn ich das richtig weiß nur verbunden werden die beiden Litzen. Wenn die nämlich durch sind hoerts garnich mehr auf mit piepsen Zwinkernd

 

mfg Manny


(}) MAZDASPEED (}) FTW


1
Dieses Thema wurde 13075 mal gelesen