Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fiat

Thema: Radioeinbau GP
1
Nachricht Nexxus (41)

11.10.2010 20:33:
Hab da mal ne Frage. Wenn ich in nem GP das Serienradio raushaben will und ein Nachrüstradio reinsetze muss dann auch wie beim alten Astra G wieder nen Adapterstecker zwischen, damit das TID bzw. die Anzeigen im Tacho (also Radiosender, Trackname, Temperatuir) weiterhin funktionieren. Und gibt es ne Möglichkeit  ein Nachrüstradio einzusetzen, bei dem ich dennoch übers Lenkrad die Tietelwiedergabe und die Lautstärke bestimmen kann?
Nachricht Calimero (39)

11.10.2010 21:41 Zitieren
Wie das mit dem Adapter ist, weiß ich nicht. Wusste gar nicht, dass es dafür Adapter gibt ^^

Für die LFB gibt es auch Adapter. Meißtens vom Radiohersteller direkt. Allerdings muss dein Radio das auch unterstützen.


Zuletzt editiert am 11.10.2010 21:42
Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht Nexxus (41)

11.10.2010 22:08 Zitieren
Zumindest im Hause Opel gab es diese Adapter, da sonst bei entnahme des serienmäßigen radios die TIDs mit radiosender, usw. einfach nicht mehr funktionierten, da das Signal für die übers radio gingen
Nachricht Nexxus (41)

11.03.2011 19:30 Zitieren

So Anlage ist verbaut. Es war ein Adapter fürs Can-Bus System nötig und noch einer für die fernbedienung am lenkrad




1
Dieses Thema wurde 6932 mal gelesen