Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Motorumbau Eintragungsprobleme
Nachricht Loewenherz (39)

18.10.2010 22:38 Zitieren
Abend Zusammen!

Lange Rede kurzer Sinn!

Das Auto gab es nicht mit diesem Motor von VW.

Diese Gutachten werden von VW nicht mehr Ausgestellt, die Nachfrage war zu hoch!
Hat mir die nette Tante von meiner Tuningfirma gesagt.

Soweit ich weis darf der TÜV nur Umbau-Kits Eintragen mit Fertigen Papieren
Vom Hersteller. Meinem Umbau gibt es aber nicht Fertig von einem Hersteller
zu kaufen.Also keine Papiere und Keine Gutachten!

Jetzt kommt die DEKRA ins Spiel!Die wollen ein Härtegutachten der Karosse
und dann noch ein Abgasgutachten.

Härtegutachten = 5 Runden auf der Nordschleife wenn dann noch die Karosse Lebt
                                 gibt es das Gutachten. (Preis dafür ????)

Abgasgutachten =  Das Fahrzeug kommt in einen Klimaraum und muß eine Simulationsfahrt
                                   bestehen. (Preis dafür 400 - 1500€)

Das alles könnte ich mir sparen wenn und jetzt kommt es!
Jemand die VW-Scene 11/2002 hat klingt komisch ist aber so.
Dort wird ein Polo Classic auf S.136 Vorgestellt mit fast dem selben Motorumbau.
Wenn mich nicht alles täuscht wird der Besitzer in einem Steckbrief  Vorgestellt oder?
Ich habe leider nur einen kurzen Ausschnitt der Zeitung und weis nur den Vornamen: Gerold
und das Kennzeichen DH-J8.
Die Servicedame der VW-Scene konnte mir auch nicht Helfen.Dachte die hätten noch Kontaktdaten.
Vielleicht kennt ihn jemand?

 

Nachricht (n.a.)

19.10.2010 08:38 Zitieren
schreib doch die mal an, die den Renner 1&2 gebaut haben, oder ne tuning firma die viel an VW macht

http://www.slstuning.de/uberuns/agb/

und

http://www.pph-motoring.de/

18.12.2010 21:59 Zitieren

Wende dich mit deinem Problem mal hier hin:

Feußner Motorsport

Umgehungsstraße 20

35043 Marburg / Cappel

TEL : 06421 / 41709

email : info@feussner-motorsport.de




Dieses Thema wurde 5215 mal gelesen