Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Oberflächenveredelung

Thema: Der ist für die Lacker unter uns.
1
16.10.2010 01:03:

Also ich brauche ne info über ein Mini Farbton.

Hersteller-Mini

Farbbezeichnung-Pepper(Old Englich) WI A

Farbcode-850

Bei meinen Lacklieferranten gibt es diesen Ton nur als UNI 2 Schicht ich brauch ihn aber in 2K

Wäre nett wenn ihr mal bei euch in der Farbbank nachschaut ob euer Hersteller ihn als 2k im programm hat.

Ist egal ob Glaso,Spies Hecker,Standox,oder was auch immer.

Danke euch schonmal für die bemühungen.


www.esseneropelteam.de
Nachricht Domdom (34)

05.12.2011 16:50 Zitieren

Wenn der Farbton bei deinem Liferanten 2 Schicht lack ist dann ist es doch schon ein 2k Lack oder versteh ich da was falsch .Sonst müsste es ja ein 1 Schicht Uni Lack sein also sprich ein Acryllack wo kein Klarlack mehr drauf kommt .


OPC = Opels-Papa-Club :-D
06.12.2011 19:16 Zitieren

Habe den schon bei Mipa gefunden als als 2K Acryl.Der ist aber zu gelblich.


www.esseneropelteam.de
Nachricht Windtalker (35)

07.12.2011 06:54 Zitieren

Moinsen.

 

Laut Standox gibts den auch als 2K..einmal in MS und einmal in HS Ausführung.

Wie die Farbmuster ausfallen kann ich dir leider so aus dem Kopf nicht sagen, aber ich kann dir gerne die Rezepte jeweils zukommen lassen, um die bei nem Lacker auf ner Standoxmischbank anfertigen zu lassen.  Aber kannst auch so einfach zu so jmd gehen, die haben auch zugriff auf die Rezepte..

 

 

@ DomDom:  2 Schicht bedeutet  einmal Basislack (draufsprühen und trocknen lassen) und zum Versiegeln ein 2K Klarlack (reagiert aus, da aus Stammlack und Härter besteht, also ZWEI Komponenten)

1 Schicht heisst ohne Klarlack, ABER  besteht aus 2 Komponenten (Farbiger Stammlack und Härter)  hat dann in etwa die gleichen technologischen Eigenschaften wie der Klarlack, nur halt in farbig


07.12.2011 20:16 Zitieren

An einer Standxbank komm ich leicht dran.Ist ja Top dann guck ich mal bei Standox.Danke


www.esseneropelteam.de


1
Dieses Thema wurde 8111 mal gelesen