Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Astra 2,2 16V QPE Problemchen
1
Nachricht CalibraV (42)

21.10.2010 10:31:

moin leute,

da ich immernoch auf der suche nach einer winterhure bin, hab ich was gefunden.

es ist ein astra QPE 2,2 16V....laut besitzer ist der wagen ok, nur das problem was er hat, er springt nicht an....motor soll wohl aber drehen.

dabei gesagt, habe mir das auto noch nicht angeguckt, werd ich aber noch versuchen, falls das so mit der arbeit klappen sollte, wenn ich mehr weiß, geb ich auf jeden fall bescheid.

könnte es die benzinpumpe sein?

klar, ist es schwer nur mit diesen punkten den fehler fest zu stellen, aber wenn es nur eine kleinigkeit ist, könnte man den bock wieder flott machen.....

vielleicht hatte ja schon mal jemand so ein problem und weiß was sache ist.

LG


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

21.10.2010 11:27 Zitieren

Astra G 2.2 Z22SE bekannte probleme .... oftmals kettenriss / defekter beöler  .... zündmodul ... AGR (ist bestimmt bei jedem 2ten) ...

ähm ,ob die pumpe platt ist bzw kein kraftstoff ankommt ziehste vorne den kraftstoffschlauch ab und versuchst kurz den wagen zu starten ... ich würd erstmal zündkerzen rausdrehen und mir die angucken ... kann auch sein,wenn der zu alte zündis drin hat , und kraftstoff ankommt ,das der einfach krass abgesoffen ist ....

 

macht der motor garkeine versuche anzuspringen? .... (wahlweile kannst du es auch kurz mal mit motorstartspray probieren ,wenn der dann aufmuckt , ist es wahrscheinlich das was an der kraftstoffversorgung nit stimmt .... )


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

21.10.2010 19:38 Zitieren
Benzinpumpe müsstest du ja hören wenn die anläuft, sobald du versuchst den Wagen zu starten. Guck doch erstmal ob überhaupt ein Zündfunke ankommt, z.B. mit einer Prüfkerze...
Nachricht BadHirsch (38)

21.10.2010 19:40 Zitieren

Zitat:
21.10.2010 19:38 von Nachricht Henrik
Benzinpumpe müsstest du ja hören wenn die anläuft, sobald du versuchst den Wagen zu starten. Guck doch erstmal ob überhaupt ein Zündfunke ankommt, z.B. mit einer Prüfkerze...

 

Ich hör meine nicht oO ....


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Calimero (39)

21.10.2010 20:14 Zitieren
Ist bei dir nichts am Summen wenn du die Zündung einschaltest? Die Pumpe baut immer erst druck auf.

Allgemien kann ich dem 2.2er nicht positives abgwinnen. Ich mag den Motor einfach nicht. Würde ich mir nie holen. Mehr negatives als positives gehört.


Zuletzt editiert am 21.10.2010 20:16
Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht BadHirsch (38)

21.10.2010 20:33 Zitieren

nein wieso sollte die summen? ... da ist doch druck auf der leitung , wegen dem rückschlagventil ;) ...

also ich hör meine wirklich nich ,oder ich hab da noch nie so krass drauf geachtet ...mhh^^...aab eigentlich bin ich mir ziemlich sicher ....bei meinen autos vorher (45ps corsa a & gsi) hab ich die immer gehört ..obwohl die beim GSi ausserhalb des tanks liegt ... ^^

 

Joa ,der 2.2er hat schon so seine macken ... ist kein motor mit dem man nur heizen kann ;) ... aber mit guter pflege hält der auch ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

21.10.2010 21:54 Zitieren

ich werd versuchen mit dem besitzer am samstag vormittag einen besichtigungstermin zu vereinbaren, gucke mir die schleuder mal an, gehe mal soweit es für einen leihen möglich ist die möglichen fehler mal durch.....

halte euch aber hier auf dem laufenden...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1
Dieses Thema wurde 3581 mal gelesen