Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Omega B Kupplung
1
Nachricht dinilein (37)

26.10.2008 10:24:
Hallo Habe einen Omega B Caravan 2,0 l 8 V Da mir bald die Kupplung kaputt geht hab ich mich mal umgesehen nach Kupplungsscheiben. Die gibt es aber nirgends einzeln, sprich ich müsste mir so nen Kupplungssatz besorgen was mir im moment echt zu teuer ist. Habt ihr ne ahnung 1. welche Kupplungsscheiben an mein auto passen und 2. wo es vielleicht nur die scheibe einzeln zu kaufen gibt? Ich danke euch schonmal im vorraus LG Nadine
Nachricht (n.a.)

27.10.2008 13:02 Zitieren
Hi, auch wenn's schmerzt: kauf Dir lieber gleich einen kompletten Kupplungssatz. Denn so hast Du gleich alle releventen Teile erneuert, nur die Platte macht i.d.R. keinen Sinn. Gruß Björn
Nachricht OpelArni (62)

27.10.2008 13:11 Zitieren
Moin Also ich würde dir auch raten kaufe dir lieber einen kompletten Kupplungssatz. haste länger was von als wen du dir nur die scheibe kaufen gehst ist ja auch die gleiche arbeit ;)
Nachricht dinilein (37)

27.10.2008 22:39 Zitieren
ja stimmt schon... das schmerzt im moment wirklich Aber ich werd mir wohl nen kupplungssatz besorgen. wenn ich einmal alles auseinander hab wärs ja verrückt nich alles zu tauschen! Gruss Nadine
Nachricht BadHirsch (38)

27.10.2008 23:51 Zitieren
moinsens ... Sagen wir mal ,du machst nur die kupplungsscheibe neu und dir geht nach 1000km oder so das ausrücklager kaputt .... was meinst du ,wie du dir in den arsch beißen wirst,wenn du die ganze kacke wieder auseinander bauen darfst bzw. den wagen nochmal deswegen in die werkstatt zu bringen ^^ .... also ,ganz klar, auch wenns schmerzt ...immer direkt kompletten satz ;) ... gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht dinilein (37)

28.10.2008 09:41 Zitieren
Mir grauts sowieso schon vorm auseinander nehmen bzw. wie das mit dem zentrieren klappt. Habt ihr da irgendwie erfahrung mit gemacht? gruss nadine
Nachricht xxchuckyxx (49)

16.09.2009 21:13 Zitieren
dinilein schrieb am 28.10.2008, 09:41:52:
Zitat:
Mir grauts sowieso schon vorm auseinander nehmen bzw. wie das mit dem zentrieren klappt. Habt ihr da irgendwie erfahrung mit gemacht? gruss nadine
Na ist nun lange her das du hilfe brauchtes ,haste das hinbekommen mit der Kupplung


1
Dieses Thema wurde 2288 mal gelesen