Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Audi

Thema: AirBag anzeige Ausschalten!!
Nachricht Maddin (124)

04.11.2010 15:15 Zitieren
@H4CKS0R

Ich habe schon öfter mal die Batterie abgeklemmt und danach direkt auch zum Autohaus gefahren, es war kein Fehler mehr abgelegt, auch kein sporadischer.

Auch war mal bei mir eine Undichtigkeit am Auto und auf Grund einiger Wassertröpfchen ging die Warnlampe an. Mein Auto ging ins Notlaufprogramm und der Turbo wurde ebenfalls automatisch abgeschaltet. In den nächsten Tagen war kein Regenwetter mehr und wie oben beschrieben löschte sich die Warnmeldung wieder. Auch war mein Auto nicht mehr im Notlaufprogramm und der Turbo funktionierte ebenso wieder.
 Audi sagte mir, das sie da im Moment nichts machen können, weil nichts mehr abgelegt ist und gewartet werden muss, bis zum nächsten Regenwetter.
 
Aber wahrscheinlich habe ich mir und der KFZ-Meister das nur alles eingebildet ....

Ich verbleibe bei meiner Aussage, das Thema ist hier auch für mich beendet.




@RippeUC

Du wirst sicher Deine Gründe haben, warum Du überhaupt noch zum Audipalast fährst (wegen dem Alter Deines Audi´s).  
Meine Empfehlung an Dich ist, das Du Dir eine freie Werkstatt Deines Vertrauens suchst. Sie sind an keine Preisvorgaben gebunden und sind dadurch erheblich billiger.
Ich bei meiner Werkstatt bezahle beispielsweise für den Fehlerspeicher auszulesen gar nichts, natürlich gebe ich ihm dann aber auch ein Trinkgeld.


Gruß Maddin



Zuletzt editiert am 04.11.2010 15:22
Nachricht (n.a.)

04.11.2010 18:04 Zitieren
thema *closed* bitte
Nachricht Maddin (124)

04.11.2010 18:42 Zitieren
arf :-D


Lass uns doch noch ein bissl spielen, CrashKid...wir haben uns hinterher auch wieder lieb. :-)


Zuletzt editiert am 04.11.2010 18:45
Nachricht (n.a.)

04.11.2010 19:38 Zitieren
thema *closed* bitte
Nachricht BadHirsch (38)

04.11.2010 20:36 Zitieren
erste ma das stress im forum is und ich nicht beteiligt bin ...^^ *sich freutz*
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Moreosl (40)

12.10.2012 11:18 Zitieren

Würde bei sowas immer in die Werkstatt, es geht ja nicht darum, dass die Lampe einfach ausgehen soll sondern, der Fehler dahinter behoben werden mus. Nicht, dass du bei einem Unfall dann keinen Airbag hast bei nem Defekt....


12.01.2013 10:28 Zitieren

Bei mir war auch durch andere Sitze mal das Kabel durch...jetzt leuchtet die auch und geht nicht mehr aus...Reicht es da den Fehlerspeicher zu löschen??? :-/


..:Jage nichts was du nicht fangen kannst:..
Nachricht Manny93 (30)

13.01.2013 23:00 Zitieren

im grunde schon, aber nur wenn das kabel vorher repariert wurde ;-)

und nebenbei kein fehlerspeicher auf der welt löscht sich durch batterie abklemmen, vollkommen egal welche marke.

Im besten fall gehen nur die warnanzeigen im kombi instrument aus.

#aber das thema ist ja "closed" ----- i´m sorry#


(}) MAZDASPEED (}) FTW
17.01.2013 15:52 Zitieren

ach hab ich nicht gelesen war closed :-/ sorry!!! Ja kabel wurde repariert...nur der fehler ist wohl noch da...deswegen wollte ich ja wissen ob es reicht den zu löschen das dass lämpchen ausgeht?!?! :-) danke :-)


..:Jage nichts was du nicht fangen kannst:..
Nachricht Maddin (124)

19.01.2013 19:46 Zitieren

Zitat:
13.01.2013 23:00 von Nachricht Manny93 (19)

und nebenbei kein fehlerspeicher auf der welt löscht sich durch batterie abklemmen, vollkommen egal welche marke.

Naja, wenn Du da so die Ahnung hast.....


Audi hat unter anderem auch einen Verlernspeicher, d.h. wenn Du 5x oder mehr den Motor startest und der Fehler nicht mehr auftritt, ist er ebenfalls raus...


Gibt es vllt bei Deinem Mazda alles nicht.....


Nachricht Manny93 (30)

27.01.2013 23:48 Zitieren

okey,

reden wir wieder nen bisl aneinander vorbei ......

das audi software seitige "verlernzähler" verwendet habe ich nie in frage gestellt.

Das einzige was ich bezweifele is,t das sich ein Fehlerspeicher und von mir aus auch die Verknüpfungen wie "Verlernspeicher" durch batterie abklemmen beeindrucken lassen.

Diese sind nach meinem wissen alle wie SSD oder Flash Speicher aufgebaut. Grob vereinfacht gehen auf USB Stick´s z.b. auch keine Daten verloren wenn man diese vom Netz trennt.

 

mfg Manny


(}) MAZDASPEED (}) FTW
29.01.2013 06:59 Zitieren

da ich eh meine Drosselklappeneinheit ausbauen muss und reinigen muss ...muss ich danach eh zum speicher auslesen und anlernen der Drosselklappen einheit...denke mal das dann der airbag fehler (also die leuchte) aus s4ein wird...


..:Jage nichts was du nicht fangen kannst:..
Nachricht Maddin (124)

29.01.2013 08:06 Zitieren

Das Anlernen der Steuergeräte, nach Tausch der Drosselklappe,machst Du doch selber.... Zwinkernd


30.01.2013 08:35 Zitieren

Da ich den wagen noch nicht so lange habe..und eigentlich auf dem vertraut habe was mir gesagt wurde..sollte ich damit zur werkstatt... wobei wenn ich doch eh die drosselklappeneinheit ausbaue und reinige sollte man das anlernen doch auch selber hin bekommen...oder? (ich vergesse immer wieder...das Thema ist closed :-) ...)


..:Jage nichts was du nicht fangen kannst:..
Nachricht Maddin (124)

30.01.2013 09:24 Zitieren

Schau mal hier:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Steuergeraete-Reset

 

Gruß Maddin




Dieses Thema wurde 104222 mal gelesen