Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: PS2 an Zenec anschließen?
1
Nachricht Rockedboy (32)

18.11.2010 22:33:
Ich hoffe ich bin hier richitg ich habe mir ein 7zoll dieplay radio von zenec geholt und jetzt wollte ich wissen ob ich meine ps2 daran anschließen kann wenn ja wie geht das brauch ich da ein zusatz oder reicht ein traffo der 12V auf 120V umwandelt?

Nachricht Windtalker (35)

18.11.2010 22:51 Zitieren

120V ?  nicht 230V  ;)

 

 

hmm..von der PS2 gibts doch nen kabel was auf cinch geht..also audio und videosignal..

die steckst du an die inputs vom radio und dann sollte gut sein



Zuletzt editiert am 18.11.2010 23:05
Nachricht BadHirsch (38)

18.11.2010 23:03 Zitieren

PS2 ist kein Problem ...

 

Nimmst du einfach das Kabel,was der Windtalker gemeint hat ,das mit dem Gelben / Roten / Weissen chinch dran ...

gelb geht in den Bildschirmeingang

rot / weiss >> Audio ,also Radio input

 

Stromversorgung bei der PS2 mittel Stromumwandler von 12 V = strom auf 230~ strom ... guck auf die PS2 wieviel Watt die brauch ... und dementsprechend kanns du dir einfach so nen teil kaufen ... angenommen die hätte 150W ,nimmste nen 250W umwandler ,biste immer auf der richtigen seite, wegen dem startstrom ;) ...

 

 

Die "alte" PS3 ausführen kannste nicht so einfach ins Auto einbauen ,bzw die brauch wesentlich mehr strom ;) - Aber egal ,lassen wir das ...deine frage ist hoffentlich beantwortet ;)

 

 

Gruß


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
18.11.2010 23:05 Zitieren

Erstmal must du gucken ob das Radio ein AV Eingang hat und Natürlich auch ein Video Eingang.

Den Stromumwandler habe ich damals beim Media Markt gekauft war nicht wirklich Teuer und hat auch für die PS2 gereicht.


www.esseneropelteam.de
Nachricht Deathack (39)

19.11.2010 13:51 Zitieren
Zitat:
18.11.2010 23:05 von Nachricht oldastraschool

Erstmal must du gucken ob das Radio ein AV Eingang hat und Natürlich auch ein Video Eingang.

Den Stromumwandler habe ich damals beim Media Markt gekauft war nicht wirklich Teuer und hat auch für die PS2 gereicht.



Hat er. Würde nur interessant sein,ob das das Netzteil von der PS 2 Slime nehmen kann. Das gibt es als KFZ Netzteil für den Ziggi Anzünder.

Nachricht Rockedboy (32)

19.11.2010 14:38 Zitieren
ja klar das chichkabel ahbe ich auch dan brauch ich jetzt nur noch traffo danke euch also BÄRTY weiße bescheid was wir machen

Nachricht Deathack (39)

19.11.2010 15:47 Zitieren
Glaube habe ich Dir schon 2 Mal gesagt,naja meldest Dich bei mir,dann geht das^^

Nachricht Rockedboy (32)

19.11.2010 21:28 Zitieren
ja das du mir das gesagt hast weiß ich nur wollte jetzt noch mal genau wissen was man alles braucht also noch mal zusammen gefasst ich brauche:
 ein chinch kabel mit den steckern rot weiß geld
eine PS2
mein radio
und einen spannungswandler von 12V auf 230V und der sollte mehr watt umwandeln können wie meine PS2 braucht oder?
da steht jetzt drauf  ~AC 220-240V 50/60Hz 50W also würde einer reichen der 100W macht oder wie z.B. der

http://www.amazon.de/Cartrend-7740100-Spannungswandler-Dosenhalter-Ladefunktion/dp/B002B552GO/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1290198097&sr=1-3-fkmr0


Zuletzt editiert am 19.11.2010 21:28
Nachricht BadHirsch (38)

19.11.2010 21:53 Zitieren
jop der reicht...und anstatt in den ziggi zünder,kannste das natürlich auch so an 12V hängen,dann solltest du allerdings entweder ne leitung nehmen die hoch genug abgesichert ist oder nen zusätzliches + kabel legen,was abgesichert ist....je nachdem halt....falls du hilfe brauchst,sag bescheid ;) lg marcel
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1
Dieses Thema wurde 9363 mal gelesen