Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: LiMa oder Batterie?
Nachricht BadHirsch (38)

01.12.2010 18:38 Zitieren

kleine zwischenfrage ...

Wie lang ist die LiMa dadrin ? - Ist das die erste ? - Wieviel KM hat der Wagen damit runter? ... >> Glaub du hattest ja geschrieben,das du sonst eher lange strecken fährst?? ...

Maybe sind wirklich die kohlstife verschlissen... Aber alles nur theorie^^

Batterie laden,danach weiter suchen ;) Falls nicht vorhanden ,Batterie nen bisschen einpacken (normalerweise sind da Schwarze "schutzhüllen" drüber, die ganz minimal vor der kälte schützen! - aber besser als nichts allemal...

Starten ,direkt nachdem die vorglühlampe ausgegangen ist, sonst dauert der start nur unnötig lang.

mhhhh... joa , jez warten wir erstmal was dein batterie laden ergeben hat....

 

Achso ...zu der kälte .... mein wagen steht nachts draussen ..als ich heute gegen mittag losgefahren bin und die klimatronik angeschalter hab ... bzw heizung halt ... und den regler hochgedreht hab , hatte das display zeitweise keine lust von 21grad (die vorher eingestellt waren) auf "max" zu gehen ...lol - dem wars bei -6grad zu kalt zum arbeiben^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
07.12.2010 20:59 Zitieren

So, ich meld mich mal zurück. War tatsächlich wohl die LiMa. ADAC-Mensch (bin ohne Werkzeug und Möglichkeiten z.Zt.) hat die Batterie mit rekordverdächtigen 5,61 V gemessen und dann eine eigene zum starten angehängt. Als der die abgeclipst (und somit an meine batterie weitergegeben hat) ging der Motor sofort wieder aus. Gab keine Ladespannung. Naja neue LiMa ist dann reingekommen und funktioniert wohl wieder. Allerdings behalt ich die Batterie noch im Auge. Ich hoffe sie hat Entladung überstanden...


Bildungsauftrag: www.seidseit.de
Nachricht BadHirsch (38)

07.12.2010 21:19 Zitieren

Das nenn ich tiefenentladen ...

Also da wird aber dann ordentlich was strom gezogen haben??? ...

hast du mal den ruhestrom gemessen? ... musste aber damit glaub ich 10 min oder so warten ....glaub deiner hat CAN-BUS oder? ...

 

1. tiefenentladen ist nicht unbedingt tötlich für ne batterie .... wie alt ist die denn ?


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


Dieses Thema wurde 7115 mal gelesen