Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Motorscene News

Thema: OFFIZIELLES THEMA: Deine Wünsche für die Motorscene Software
1 2 3 4 5 6 » »|
Nachricht Admin (41)

14.12.2010 13:14:

Hallo Zusammen,

wie ihr wisst, stelle ich regelmäßig Neuerungen an der Motorscene Software online oder kümmere mich um Bugs. Erst zu Beginn des Monats konnten wir uns über den neuen Teilemarkt freuen - jetzt geht es weiter.

Um enger mit den Wünschen und Vorstellungen der Mitglieder arbeiten zu können, seid ihr gefragt.

Was wünscht ihr euch für die Motorscene Software?

Eure Meinung ist uns sehr wichtig, also macht euch ein paar Gedanken zu folgenden Fragestellungen:

- Mit welchen Funktionen wird Motorscene noch interessanter?
- Was läuft noch nicht richtig rund und wo tauchen Fehler auf?

Bitte habt verständnis dafür, dass hier ausschließlich Antworten zum Thema berücksichtigt werden und alle anderen Inhalte die Pflege dieses Themas erschweren.

Zur Pflege werde ich zunächst einen Platzhalter einbauen und später diesen Beitrag nutzen, um die Vorschläge zu bündeln. Das ganze sieht dann so aus:

14.12.2010: User Admin: Showroom: Kommentare nicht nur bei Fotos, sondern auch bei den eigentlichen Einträgen.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Ideen - ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme.

Beste Grüße,

Arndt


Grüße, Arndt
Nachricht Admin (41)

14.12.2010 13:15 Zitieren

14.12.2010: Chekker88:

- Posteingang sollte man komplett löschen können und nicht einzeln erledigt 14.01.
- Postausgang überhaupt nicht löschbar sollte löschbar sein erledigt 14.01.
- Forenfavoriten sollten auch wirklich nur angezeigt werden die man auch ausgesucht hat und nicht wo man mal was reingeschrieben hat
- Community seite: Userranking  (Wer mehr punkte hat von den ganzen Usern Top 10), erledigt 14.01.
- Gallerien der anderen User ausschaltbar
- Forum: Eine art "like" button für Foren kommentare wäre ganz gut (wenn jmd einen guten kommentar abgibt das man den post dann "liken" kann) , automatisch auf der letzten seite im Forum
- Eine option das man sieht wann man sich bei motorscene angemeldet hat

14.12.2010: Windtalker:

- [...] wenn man ne Anfrage bekommt und diese ablehnt, dass die Person dann trotzdem in der Freundesliste erscheint bzw man trotzdem in der Gruppe ist.

14.12.2010: crashkid:

- Galerien inkl. Fotos mit einem klick löschen erledigt 19.12.2010
- Suchfunktion fürs Forum
- Prüfung Handykompatibilität des Forums
- das alter hinterm usernamen
- wenn man ein thema im forum schreibt sei es in der kopfzeile oder im ersten beitrag den sollten man editieren können wenn da fehler drin sind .

14.12.2010: calimero:

- Foren für Gruppen

14.12.2010: LenaLenity:

- Benachrichtigung bei Fotokommentaren
- Ich fänd eine Follow-Funktion nicht schlecht. Wenn diese angeklickt wird, kann man dem Thema folgen. Momentan kann man ja nur angeben, dass man seinen Forenthemen folgen will, aber manchmal will man das nicht. Natürlich sollte man das Folgen auch beenden können!

14.12.2010: die TJ:

- gelöschte Freunde wieder hinzufügen

14.12.2010: Badhirsch:

- Versenden von Mails - Empfänger prüfen
- Mitglieder ignorieren erledigt 18.02.2011

14.12.2010: Benny78:

- Forum: link zum letzten Beitrag erledigt 19.12.2010
- Anzeige der Anzahl der Artikel im Teilemarkt

14.12.2010: Jessi78:

- Aktivitäten raus nehmen abgelehnt, da die Funktion für die Kommunikation innerhalb der Community entscheidend ist.
- Bug: Forensignatur ändern erledigt 19.12.2010

15.12.2010: Callituner:

- iPhone App
- Automatisches Ausloggen entfernen 19.12.2010: abgelehnt, da man nicht garantieren kann, dass sich JEDER selber ausloggt

15.12.2010: VectraBV6:

- Möglichkeit seine Galerien nach Datum Sortiren zu können abgelehnt

15.12.2010: Chanti90:

- wenn man jemanden aus seiner Freundesliste löscht,dass ich dann bei dem Jenigen auch raus bin

16.12.2010: And1:

- ich fände es schön wen man zur Galerie einen kleinen Bericht schreiben könnte

17.12.2010: Schwelmer:

- usersuche nach automarken und/oder modellen...
- Ich hab auch noch ne kleinigkeit wenn man bei leuten in einer fotogalerie stöbert ist oben die statusleiste weg mit dem man in die verschiedenen bereiche kommt...

17.12.2010: Deathers:

- manche Autos votet man extrem oft, andere autos dagegen sieht man  sehr sehr selten, teils gleiche autos hintereinander... 19.12.2010: die Fahrzeuge werden nach dem Zufallsprinzip angezeigt. Ändern wir das, beeinflussen wir das Voting.
- user die gelöscht/abgemeldet sind tauchen auch noch im voting auf
- user sollten die möglichkeit haben, gewisse dinge (Gästebucheinträge, mails forenbeiträge...) zu melden welche von den mods dann bearbeitet werden können
- ebenso sollte es usern ermöglichtwerden, bugs über eine zentrales system zu melden
- Ich würde die votingbilder etwas vergrößern
- mann müsste auch Links wieder eintragen können und das Voting ergebniss sollte im Profil erscheinen
- die Kommentarfunktion in den Aktivitäten muss repariert werden...
- User sollten aus selbst erstellten Gruppen löschbar sein
- Termin bestätigt: es wäre schön wenn dort steht welcher termin bestätigt wurde

18.12.2010: Flozilla:

- übersicht aller ungelesener Themen/Beiträge im Forum seit der letzten anmeldung erledigt 14.01.
- wenn man sein eigenes Profil betrachtet, sollte der zähler "Profilaufrufe" nicht mitgezählt werden...
- wenn man seinen beitrag fertig geschrieben und abgeshickt hat, kommt man derzeit zum ersten post des themas, wäre es nicht besser wenn man dann zu seinem beitrag geleitet wird? wie in andren foren auch?

21.12.2010: rufus:

- Wie kann ich eine Einladung zur einen Gruppen ,die nicht mehr existiert, löschen?????

05.01.2011: CalibraV:

- Forenfavoriten sollte man auch löschen können....also vereinzelte threads wo man was geschrieben hat, denn die liste wird immer länger mit jedem beitrag den man schreibt....und wenn man mal was sucht, dann muß man erst die ganze liste abklappern....das ist doof



Zuletzt editiert am 18.02.2011 10:32
Grüße, Arndt
Nachricht (n.a.)

14.12.2010 13:42 Zitieren

Hier mal meine Vorschläge

 

Verbesserungsvorschläge:

Posteingang sollte man komplett löschen können und nicht einzeln

Postausgang überhaupt nicht löschbar sollte löschbar sein

Forenfavoriten sollten auch wirklich nur angezeigt werden die man auch ausgesucht hat und nicht wo man mal was reingeschrieben hat

 

User Wunsch

Community seite: Userranking  (Wer mehr punkte hat von den ganzen Usern Top 10), Gallerien der anderen User ausschaltbar

Forum: Eine art "like" button für Foren kommentare wäre ganz gut (wenn jmd einen guten kommentar abgibt das man den post dann "liken" kann) , automatisch auf der letzten seite im Forum

 

 

 

 

das wars erstmal wenn mir noch was einfällt  post ichs ^^



Zuletzt editiert am 14.12.2010 14:00



Zuletzt editiert am 14.12.2010 14:06



Zuletzt editiert am 14.12.2010 14:07
Nachricht Windtalker (35)

14.12.2010 14:17 Zitieren

Was mir einfällt erstmal ist, dass wenn man ne Anfrage bekommt und diese ablehnt, dass die Person dann trotzdem in der Freundesliste erscheint bzw man trotzdem in der Gruppe ist.

 

Dann das schon angesprochene Thema "löschen von nachrichten"  Was hier vllt noch zu sagen wäre, dass wenn man jmd eine mail schreibt und der die dann in seinem Eingang löscht, ist diese dann auch direkt bei mir im Ausgang weg..

 

 


Nachricht (n.a.)

14.12.2010 15:09 Zitieren

eine suchfunktion im forum .. man sucht sich dumm und dämlcih wenn man net weiss wo es drin steht ..

Bilder galerien sollte man komplett löschemn können und nicht nur jedes einzellne bild ..

 


Nachricht Calimero (39)

14.12.2010 15:12 Zitieren

Ich würde es nicht schlecht finden, wenn man sich in den Gruppen, in denen man ist, austauschen könnte. Also eine Art Forum. So wie bei meinvz oder so.


Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht (n.a.)

14.12.2010 15:20 Zitieren

Zitat:
14.12.2010 14:17 von Nachricht Windtalker

Was mir einfällt erstmal ist, dass wenn man ne Anfrage bekommt und diese ablehnt, dass die Person dann trotzdem in der Freundesliste erscheint bzw man trotzdem in der Gruppe ist.

 

 

 

Das hab ich auch schon des öfteren angemerkt...

 

Interessant wäre es auch mal, wenn man eine Benachrichtigung bei Fotokommentaren bekommt.

 

Liebe Grüße :)


Nachricht dieTJ (35)

14.12.2010 15:37 Zitieren

gut wäre auch, wenn man leute die man gelöscht hat und dann doch wieder gern hat wieder aufnehmen könnte. irgendwie funzt das nicht


Nachricht BadHirsch (38)

14.12.2010 18:19 Zitieren

Desöfteren ist es auch schon vorgekommen ,das viele (nicht nur ich meines wissens) irgendwann keine Nachrichten abschicken konnten ,weil der Username sich nicht ins Empfängerfeld geladen hat.

Mir ist es auch schon ein paar mal passiert ,das ich ins Forum etwas geschrieben habe und dann plötzlich danach nur eine leere Seite vorfand. Das ist garnicht schön,vorallem wenns ein längerer Text war :( ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
14.12.2010 18:31 Zitieren

Das mit den Leuten die man nich angenommen hat ,die einen aber trotzdem in der liste haben is schon ein guter vorschlag das es nich mehr so is...

 

Auch das alle Bilder einzelnd löschen ist auch nervig...wäre echt besser wenn man die ganze Galerie löschen könnte..


..:Jage nichts was du nicht fangen kannst:..
Nachricht Benny78 (46)

14.12.2010 19:10 Zitieren

Zum letzten ungelesenen Beitrag direkt hin zu kommen.

Und nicht erst mal suchen was man zu letzt gelesen hat.

 

Anzeige im Teilemarkt wieviele Teile überhaupt in der Kategorie sind.


Gruß Benjamin
Nachricht Jessi78 (45)

14.12.2010 20:37 Zitieren

Es wäre schön wenn man die aktivitäten rausnehm könnte und die foriensignatur ändern könnte

 

 

 


Die Hexe und der böse GOLF !!!!!
Nachricht BadHirsch (38)

14.12.2010 23:44 Zitieren

Eine blockierliste um Mails von anderne Usern zu blockieren ,wäre vllt. auch interessant.-Aber dann mit Benachrichtung für den anderen ,das er von der Person blockiert wurde...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Callituner (37)

15.12.2010 00:00 Zitieren

Ich fände eine Iphone App nicht schlecht, wenn das realisierbar wäre...

Oder zumindest den Autologoff rausnehmen, das kann via Iphone ganz schön nervig sein...

Lg


Nachricht (n.a.)

15.12.2010 03:40 Zitieren

hab noch etwas.. man kann nicht mit jedem handy ns forum schreiben probleme gibt es bei den touch geräten .. samsung z.b


Nachricht Stance53 (49)

15.12.2010 08:04 Zitieren

zum thema moderatoren hatte ich dir schonmal eine mail geschrieben,ich hoffe diese hast du noch?!?!!?

 

gruss jens

 




1 2 3 4 5 6 » »|
Dieses Thema wurde 48825 mal gelesen