Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: ABS Probleme Jetta/Golf 2
1
Nachricht Manny (34)

02.01.2011 16:17:

Hallo

Kann mir wohle ienr weiterhelfen in Sachen ABS beim Jetta2 oder Golf2. Meine ABS leuchte Brennt und ABS funktioniert auch nicht woran könnte das liegen und wo sitzt dasABS steuergerät beim Jetta 2?

Danke schonmal


www.SoesterTuningSociety.de
Nachricht (n.a.)

02.01.2011 18:00 Zitieren

Moin. Häufigster Fehler beim ABS sind die Radsensoren (Drehzahlfühler), die an jedem Rad sitzen. Es handelt sich dabei in der Regel um induktive Sensoren. Man kann sie leicht selbst überprüfen, wenn man ein Multimeter zur hand hat. Multimeter auf Wechselspannung stellen, den Stecker vom Induktivgeber abziehen, Messspitzen an den Sensor und das Rad kräftig von Hand drehen. Wenn das Gerät keine Wechselspannung anzeigt, ist davon auszugehen das der betreffende Radsensor defekt ist.

Alternativ kannst du natürlich auch den Widerstand der Radsensoren messen und sie mit den Sollwerten des Herstellers vergleichen. Sollte das Messgerät einen unendlichen Widerstand bzw. keinen Durchgang anzeigen liegt eine Unterbrechung in der Spule des Radsensors vor.

 


Nachricht Manny (34)

02.01.2011 21:29 Zitieren

Danke dir dann werd ich das mal ausprobieren :)

Hoffentlich bringt es was ..

geht denn das ganze ABS nicht auch wenn nur 1 Sensor Kaputt ist ?


www.SoesterTuningSociety.de
Nachricht (n.a.)

03.01.2011 23:11 Zitieren

Ja dann kann das ABS nicht funktionieren, weil die Raddrehzehl des betreffenden Rades als eingangsgrösse fehlt. Das ABS Steuergerät kann dann nicht erkennen das dieses Rad zum blockieren neigt und entsprechend gegensteuern.


Nachricht Manny (34)

28.01.2011 19:50 Zitieren

Hey habe das mit dem durchmessen..mal getan..Alle in Ordnung aber wüsste nich woran es sonst liegen könnte ...Oder kann es sein das der  ABS Block im Arsch ist ??


www.SoesterTuningSociety.de


1
Dieses Thema wurde 4533 mal gelesen