Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Lebensdauer des 1.8turbo im passat
1
Nachricht marco20 (33)

03.01.2011 10:51:

hallo zusammen .

ich wollte mir jetzt ein passat kaufen er hat nen 1.8t motor mit 150000tkm auf der uhr bei 120000tkm wurde der zahnriemen gemacht jetzt ist meine frage wie lange halten so im schnitt die motoren ????

im vorraus schon mal danke

mfg marco


Nachricht (n.a.)

03.01.2011 11:07 Zitieren

Der 1.8 sowie der 1.6 ist mit einer der bestverbauten Motoren von VW

Fahre selber nen Passat zwar ein bissl am Motor gemacht aber ich könnte fast garrantieren das fast jeder 1.6 oder 1.8 seine 300-400.000 km fährt

1. kommt es auf die wartung an

2. die fahrweise

3. gibt es nicht

 

Die ganzen alten Taxis waren Passat und fast alle werden bei 300.000-400.000 verkauft und neue geleaset.

Genau so wie die Polizei Autos

 

Mein Passi hat im Mom 130.000 und auch bei 120.000 Zahriemen wechsel . und der davor wurde bei mir 230.000 gefahren und der vorbesitze auch nochmal 85.000 daher wichtig ist fahrweise und pflege


Nachricht Messiah (39)

03.01.2011 11:29 Zitieren

Taxen und Streifen sind aber allesamt Diesel, und die Laufen sowieso etwas länger als die Benzinmotoren


...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht (n.a.)

03.01.2011 13:41 Zitieren

Punkt 1

Polizei Autos wie Passat usw sind alles samt Diesel ...

Quatsch 1.8 Benziner wurde vom freund gekauft mit 225tkm

lediglich die Autobahnpolizei hat Diesel

 

Taxen als diesel ist richtig ... nur das diesel länger leben als Benziner ist auch ein gerücht was  nicht so ist ...

 

Wie schon gesagt Fahrweise und wartung sowie pflege ist wichtig dann fährt auch jeder Benziner 300.000 KM

 

vor gut 7-8 Jahren hatte ich einen Twinge den hier einige kennen da es ein Show and Shine war .. mit dem Auto hatte ich weit über 200.000 km mit einem 1.2 l wobei Renault sagt dieser Motor läuft max 170.000 bis die Kolben Krumm sind....


Nachricht VRmitT (49)

03.01.2011 16:56 Zitieren

Sehe beim Motor auch kein Problem.Da es sich um einen turbogeladenen Motor handelt würde ich so ab 200tkm vielleicht damit rechnen das er irgendwann mal einen neuen Turbolader braucht.Muß aber nicht sein,kann auch wesentlich länger halten.Kommt eben auch ein bißchen auf die Fahrweise und Wartung an und ob der Motor vielleicht gechipt ist usw.

Vorteil des 1.8t Motors ist natürlich das man ihn relativ leicht und mit wenig Aufwand leistungssteigern kann wenn man möchteZwinkernd


Abgase intelligent nutzen!
Nachricht gtiturbo (47)

06.01.2011 23:07 Zitieren

Zitat:
03.01.2011 16:56 von Nachricht VRmitT

Sehe beim Motor auch kein Problem.Da es sich um einen turbogeladenen Motor handelt würde ich so ab 200tkm vielleicht damit rechnen das er irgendwann mal einen neuen Turbolader braucht.Muß aber nicht sein,kann auch wesentlich länger halten.Kommt eben auch ein bißchen auf die Fahrweise und Wartung an und ob der Motor vielleicht gechipt ist usw.

Vorteil des 1.8t Motors ist natürlich das man ihn relativ leicht und mit wenig Aufwand leistungssteigern kann wenn man möchte\\"Zwinkernd\\"

mehr muß man dazu nicht sagen




1
Dieses Thema wurde 7066 mal gelesen