Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Oberflächenveredelung

Thema: Carbon veredelung
Nachricht Pio83 (40)

24.06.2011 15:48 Zitieren

moin

 

hast du dir in meiner galerie mal meinen innenraum mit dem carbon angesehen ??


Nachricht corsycar (39)

16.07.2011 19:13 Zitieren

Zitat:
18.06.2011 13:12 von Nachricht JayDee

Das farbige Gewebe bekomm ich aus den Staaten.
In Deutschland ist es nicht zu bekommen und wenn, dann nur zu horenden Preisen (150€ für den m² + Mindestabnahme von X m² ist da keine Seltenheit)

das ist nicht ganz richtig man bekommt es in deutschland bei hp textiels aber wie gesagt überteuert 69€ der meter, und das ist kein kohlegewebe sondern eine plastikartige faser (designgewebe). was auch geil ist finde ich wenn man das carbon farbig lasiert hat eine sehr schöne teifenwirkung


18.07.2011 21:06 Zitieren

@JayDEE

 

Respekt sieht sehr edel und gut aus das bringt mich mal wieder auf gedanken weil ich bei mir aussen einiges in carbon habe und schon seit tagen am grübeln bin was ich innen noch so in carbon veredeln kann...nur der aufwand wieder wie lange hast du ca. gebraucht ?

 

gruss


Nachricht JayDee (41)

20.07.2011 22:57 Zitieren

Zitat:
16.07.2011 19:13 von Nachricht corsycar

18.06.2011 13:12 von \\"Nachricht\\" JayDee \\"\\" \\"\\"

Das farbige Gewebe bekomm ich aus den Staaten.
In Deutschland ist es nicht zu bekommen und wenn, dann nur zu horenden Preisen (150€ für den m² + Mindestabnahme von X m² ist da keine Seltenheit)

 

das ist nicht ganz richtig man bekommt es in deutschland bei hp textiels aber wie gesagt überteuert 69€ der meter, und das ist kein kohlegewebe sondern eine plastikartige faser (designgewebe). was auch geil ist finde ich wenn man das carbon farbig lasiert hat eine sehr schöne teifenwirkung

Ich geb dir Recht... HP-Textiles hat was im Programm (hab ich aber noch nie bestellt da)
Das Problem bei HP ist, das das Material zu schwer ist (405g m²) somit ist es einfach nur für grade und glatte Flächen brauchbar.
Das Gewebe was ich bestelle ist leichter, somit auch besser vormbar.
Und die Farbauswahl ist bei HP auch nicht berauschend....
Ich kann aus lila, rot, grün, gelb, rosa, limegreen, orange, blau auswählen also farblich ist da kaum eine Grenze gesetzt 

 

@ Audiquattro

Also für die Inlays hab ich seh lange gebraucht, da ich die Öffnung für den Airbag rausgemacht hab. Eine genaue Zeitangabe kann ich dir da aber leider nicht sagen.


Nachricht (n.a.)

21.07.2011 00:50 Zitieren

will auch =)


21.07.2011 01:02 Zitieren

und wie ist das mit dem schleifen kann man durch das gewebe kommen oder ehr nicht meine wenn man so kleinteile mit rundungen hat ist doch nicht leicht gleichmässig das matterial glatt zu bekomm oder ?? und wenn man durch schleift ist es dan reparabel oder war die arbeit dan umsonst ?


Nachricht JayDee (41)

21.07.2011 13:25 Zitieren

Also das mit dem Schleifen ist schon ne sch... Arbeit.

Solltest du ins gewebe schleifen, dann franst es einfach aus bzw wird ungleichmäßig das ist aber nicht so wild. Richtig schlimm wird es nur wenn du das Gewebe durchschleifst, dann ist nichts mehr zu retten...


Nachricht JayDee (41)

21.07.2011 13:29 Zitieren

Da bin ich im Moment dran, BMW e46 Tür-Inlays für ne Limo (sind die Hinteren beiden Inlays)


Nachricht Deathers (37)

21.07.2011 13:35 Zitieren

echt ne klasse sache


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
21.07.2011 14:36 Zitieren

macht was her aber die türgriffe sind bestimmt ne sache für sich


Nachricht JayDee (41)

21.07.2011 16:23 Zitieren

Also die Inlays und die Türgriffe müssen einzeln gemacht werden, anders geht das absolut nicht

Die Griffe zumachen ist immer besch... da sie einfach viele rundungen haben


Nachricht JayDee (41)

30.11.2011 18:41 Zitieren

Ich werde die Tage wieder farbiges Carbon/Aramid Gewebe in den Staaten bestellen....

Wenn jemand interesse hat und auch gerne was hätte, der darf sich gerne bei mir melden


Nachricht JayDee (41)

17.02.2012 12:32 Zitieren

Hab mal wieder was neues ;)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_6460fpki5.jpg][/url]


Nachricht Alexfr3sh (35)

17.02.2012 14:41 Zitieren

echt klasse

wie sieht das so preistechnisch aus ? bekommt man das selber hin wenn man es noch nie gemacht hat oder ist es eher schwierig ?wo kann man am besten alle sachen kaufen ?

danke gerne auch per nachricht

 

gruß alex


Join us on Facebook \"Focus RS und ST Modelle\"


Dieses Thema wurde 38732 mal gelesen