Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: g60 auf turbo
1
Nachricht gtiturbo (47)

06.01.2011 22:46:

Habe nen PG auf turbo umgebaut ,hat das von euch auch schon einer gemacht wegen erfahrungs austausch ? 

HABE EINEN t3 lader verbaut mit orig. düsen abstimmung ist bis 1,1, bar gruppe a mit 70mm hosenrohr ! schätze ca 180 reale ps


Nachricht HerVR666 (43)

06.01.2011 23:16 Zitieren

g60 auf turbo ist wie geld zum fenster raus=viel geld für wenig leistung.die dinger mögen halt nur g-lader,mit turbo ist bei fast vollem paket max 230 ps realisierbar.such mal hier das mitglied 16v-t der kann dir ein liedchen davon singen:-)


Nachricht gtiturbo (47)

06.01.2011 23:39 Zitieren

Habe alles selber gemacht war also nicht so teuer und laüft ganz gut ! Habe ne 15,4 mit 0,8 bar geschafft auf der 1/4 meile also low budget ! UND WAR NUR 0,4 sec lansamer wie nen 290 ps vr6 turbo weil er die leistung nicht auf die straße gebracht hat ! LEISTUNG ist nicht alles ! auch traktion !!


Nachricht HerVR666 (43)

06.01.2011 23:43 Zitieren

ist ja auch geschmackssache.aber g60 ist auch veraltet,da lohnt sich eher nen pl oder kr block auf  16v turbo,da gehts dann selbst mit einfachen scahen bei 250 ps erst los.g60 pg rumpf ist am besten nur mit g-lader,


Nachricht gtiturbo (47)

06.01.2011 23:55 Zitieren

pl oder kr ist auch nicht neuer und der pg war ja auch schon aufgeladen der kann das beseer ab hab ne at von 860 grad auf voll gas ! nen 16v läuft schon besser da hast du recht das weiß ich auch ! ABER da brauchst du auch ne verdichtungsreduz und mußt auf digifant umbauen und nen g60 getriebe fahren oder 228 kupplung sonst geht das nicht ! ODER ? UND FÜR NEN low budget geht das nicht ! GRUSS HOLGI


Nachricht gtiturbo (47)

07.01.2011 00:03 Zitieren

Habe gerade gesehen das du nen 2er vr hast hast du bock auf nen turbo kit mein kummpel baut gerade eins aus t3/4 lader mit redu platte düsen abstimmung ll rohre down pipe alles was man braucht es fehlen nur krümmer und llk sonnst alles dabei (nur für alte zündung ) GRUß holgi


Nachricht HerVR666 (43)

07.01.2011 00:16 Zitieren

s2 kolben rein in pl dann nix platte:-) naja kann man machen wie man meint. haltbares muste aber schon was investieren,und das lohnt sich nicht wirklich.dann lieber auf nen neueren motor aus der vw palette greifen und  ab die post,da haste ja schon 200 ps unsw serie.ne ne der vr bleibt so,ist winterauto,der bleibt alltagstauglich


Nachricht gtiturbo (47)

07.01.2011 00:33 Zitieren

Hast recht aber um zu spielen ist der pg schon ok Zwinkernd wollte ja auch nur fragen wer schon mal damit erfahrung gemacht ! hatte den halt noch so rumliegen und langeweile ! MÖGLICH ist alles wenn man nur genug geld ausgeben möchte ! aber danke für die fachkundigen antworten wenigsten einer mit ahnung Zwinkernd Wir fahren immer row race days mit audi 90 allrad 20 v turbo , vr6 turbo fiat punto 16v turbo ,ford focus turbo und meinen golf 2 turbo nichts dolles aber macht spass gruß TEAM NORDHEIDE


Nachricht srcoupe (42)

08.01.2011 22:37 Zitieren

Zitat:
07.01.2011 00:03 von Nachricht gtiturbo

Habe gerade gesehen das du nen 2er vr hast hast du bock auf nen turbo kit mein kummpel baut gerade eins aus t3/4 lader mit redu platte düsen abstimmung ll rohre down pipe alles was man braucht es fehlen nur krümmer und llk sonnst alles dabei (nur für alte zündung ) GRUß holgi

 

 

was willst haben für den krempel??

brauch noch bisschen was zum basteln, da meiner ja fertig ist ...


Nachricht gtiturbo (47)

09.01.2011 21:16 Zitieren

1400 euro


Nachricht srcoupe (42)

09.01.2011 21:44 Zitieren

Lachend


Nachricht gtiturbo (47)

09.01.2011 22:37 Zitieren

Zwinkernd


Nachricht gtiturbo (47)

03.02.2011 18:44 Zitieren

So zurück zum Tema einer schon mal gemacht ?


Nachricht 16vT (43)

28.03.2011 07:45 Zitieren
Ja, Ich. Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die ganze sache macht schon spaß. Wenn man aber nach einiger Zeit mehr rausholen will,steht man erstmal da. Also, Ich hatte mit Audi S2 Düsen KKK ko4 Lader u.v.m bei einem Ladedruck von 0,8 Bar 210 PS und 330Nm rauskitzeln können.
!!! Best life is turbo drive !!!


1
Dieses Thema wurde 6738 mal gelesen