Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Scheunenfund Polo 86 bj 77
1
Nachricht nohpo (40)

09.01.2011 20:42:

 Moin Leute,

ich brauch mal eure hilfe. Ich habe die möglcihkeit einen Polo von 77 zu erstehen, er wurde 1987 abgemeldet und steht seid dem in ner scheune rum. Der Zahn der zeit hat schon gut an ihm genagt aber ich  kann ihn zu nen guten kurs erwerben. Der besitzer gibt mir 3 motoren,2getriebe, eine vorder und eine hinterachse, diverse kotflügel,eine motorhaube,einen Tank mehrere kisten voll kleinteile, ein paar türen, orginal felgen, tachos mt dabei. Nun wollte ich mal fragen was man für so einen wagen ausgeben darf? Er hat angeblich etwas über 80tkm gelaufen. Könntet ihr mir vielleicht tips geben was ich machen soll?


Nachricht MotorScene (40)

09.01.2011 22:30 Zitieren

Hört sich bei sovielen Teilen nicht nach einem sagen wir mal historischem Scheunenfund an, sondern eher nach einer Sache die schon vor lamgem aufgegeben wurde. Und wenn schon Tachos dabei sind, wer sagt nicht, das der mit den wenigsten Kilometers in den Polo wanderte ^^ Also ich wäre da skeptisch, Scheunenfund hört sich für mich anders an.


LG Andre
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

10.01.2011 10:26 Zitieren

Ich würde mal behaupten das mir der km stand egal ist , bei einem auto was so lange gestanden hat sollte man sich daüber im klaren sein wenn man sowas aufbauen will das man alles neu machen muss und damit meine ich alles 

das fängt an mit reifen geht weiter über die ganzen gummilager in den achsen bremsleitungen samt flüssigkeit das versteht sich vonn selbst 

nach si einer langen standzeit wird in dem tank auchnicht mehr viel an benzien sein der wird total verharzt sein also raus damit leitungen durch pusten 

das aufwendigste wird der motor und der antriebsstrang sein 

da liegt ne komplett zerlegung an du brauchst das auto erst garnicht versuchen zu starten denn das oel änelt einer caramell artigen masse ohne jegliche schmierfähigkeit 

alle dichtung alle lager alle beweglichen teile müssen raus kontroliert und ersetzt werden und dann ganz vorsichtig einlaufen lassen also wen interessiert da den km stand grins ach so nicht zu vergessen radlager und änliches auch nneu mit anderen worten du must dir ansehen wie die karosse und die innenausstattung da stehen der rest ist ohne hin müll 

Na ja die frage zum preis richtet sich natürlich da nach was hat er für ne ausstattung für eine maschiene und ob er unzerbastelt ist sowas kann richtig wetvoll sein nun must du dir überlegen ob es dir das wert ist 


Bin daaaa wer noch
Nachricht nohpo (40)

10.01.2011 20:03 Zitieren

Darüber bin ich mir auch wohl im klaren, so wie er aussah ist er wohl unverbastelt, der " momentane" besitzer hat ihn vor 24 jahren abgemeldet und wohl mal versucht ihn herzurichten,das liegt nun aber auch schon 17 jahre zurück sagt er. er hat wohl immer mal wieder nen polo gekauft um dann diesen als teilespänder zu gebrauchen, das ging dann aber wohl immer in die hose, der eine ist abgebrannt beim schweissen, der andere hat die hauswand kennengelernt und ein anderer ist wohl über kopf gegangen. Damit ist er dann wohl immer bei diesem polo hängen geblieben und hat dann halt die teile von den anderen wieder bei seite gelegt. Skeptisch bin ich bei dem auto, klar ist es egal was der bock gelaufen hat weil man eh alles neu machen muss. Mein Vater arbeitet 35 jahre bei VW und er meint auch wenn das nun ein 86c ab bj81 wäre, dann wäre es was anderes. Die erst Polo variante muss wohl ernsthafte probleme mit Rost haben. Er hatte damals nen neuen polo von 78 gekauft und hat ihn nachträglich nocjmal komplett mit holraumversiegelung und unterbodenschutz bearbeiten lassen und Hat ihn dan trotzdem wegen Rost wieder verkauft. Also je länger man darüber nachdenkt um so weiter weg liegt der gedanke das ding zu kaufen.


Nachricht G-exclusiv (n.a.)

10.01.2011 20:56 Zitieren

Nas ja ich sag mal so fahr hin schau dire das ding an und endscheide dann 

fals du tips brauchst wo du hin sehen must frag einfach kenne mich gut mit den dingern aus grins 


Bin daaaa wer noch
Nachricht CalibraV (42)

11.01.2011 04:59 Zitieren

Was hat denn der besitzer für eine vorstellung was den preis angeht?

denn so nach deiner beschreibung hier, gibts ja nen haufen an teilen dabei, und selbst wenn da was nicht richtig laufen sollte, kann man die ersatzteile nehmen und einbauen, natürlich wird da noch ne menge anderen kram dabei kommen, wie leitungen und schläuche, aber das sind meistens pfennig artikel....denn für eine restauration geht schon ein batzen geld drauf....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht nohpo (40)

08.06.2012 21:47 Zitieren

er sagte was von 400 euro


Nachricht BadHirsch (38)

09.06.2012 00:00 Zitieren

alleine der schrottwert ist schon gut 400 euro @ motoren , getriebe ....

 

also für 300 - 400 euro kann man wohl zuschlagen,würd ich sagen :))

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht SieMone (46)

19.06.2012 13:23 Zitieren


Also ich würd da keine 400€ dafür bezahlen. Das klingt eher nach jmd der einen sucht der ihm das ganze Zeug entsorgt und er will auch noch Geld dafür?

Ich glaub nicht, das das Auto nen besonderen Wert hat und die Teile auch nicht. Wenn das ein besonderes Modell wäre dann wärs ne Option aber für nen stinknormalen alten Polo? Der vll noch durchgegammellt ist und du ewig arbeit reinsteckst un den zu schweißen. Das würd ja ein kompletter Neuaufbau - aber für was?

Mach dich erstmal schlau, was die Polos in dem Zustand, überhaupt Wert sind, bevor du da soviel Geld dafür ausgibst. Gibts ja div Bewertungsmöglichkeiten für Autos in dem Alter wo der Zustand mit berücksichtigt wird. Immerhin ist der kleine ja schon über 30 Jahre. Ein stolzes alter.

Wenn der jetzt im guten Zustand wäre, dann könnte man sich das überlegen ob man da was für ausgibt.


Nachricht nohpo (40)

22.07.2012 16:06 Zitieren

Das stimmt wohl, also rost ist bei dem ding echt echt ein problem, heckblech, schweller radhäuser, heckklappe über all ist was, teilweise schon richtig durch.


Nachricht RBZ (n.a.)

22.07.2012 16:55 Zitieren

Zitat:
19.06.2012 13:23 von Nachricht SieMone (34)


Also ich würd da keine 400€ dafür bezahlen. Das klingt eher nach jmd der einen sucht der ihm das ganze Zeug entsorgt und er will auch noch Geld dafür?

Ich glaub nicht, das das Auto nen besonderen Wert hat und die Teile auch nicht. Wenn das ein besonderes Modell wäre dann wärs ne Option aber für nen stinknormalen alten Polo? Der vll noch durchgegammellt ist und du ewig arbeit reinsteckst un den zu schweißen. Das würd ja ein kompletter Neuaufbau - aber für was?

Mach dich erstmal schlau, was die Polos in dem Zustand, überhaupt Wert sind, bevor du da soviel Geld dafür ausgibst. Gibts ja div Bewertungsmöglichkeiten für Autos in dem Alter wo der Zustand mit berücksichtigt wird. Immerhin ist der kleine ja schon über 30 Jahre. Ein stolzes alter.

Wenn der jetzt im guten Zustand wäre, dann könnte man sich das überlegen ob man da was für ausgibt.

DAs sehe ich ganz genauso.
so was kann man auch billiger haben. :-)

 


Nachricht AsciDriver (40)

23.07.2012 05:21 Zitieren

Moin, also ich sehe das etwas anders. Weil gerade die ansammlung der Teile interessant ist. Da ja nun auch immer weniger Polo 1 unterwegs sind und sieh baugleich mit dem Audi 50 sind, sind natürlich auch die ersatzteile immer seltener. Gerade die Karosserieteile findet man nur sehr schwer in gutem Zustand. Also wenn er noch zuretten ist und du den Platz hast mit nehmen und alle Teile die du nicht brauchst verkaufen.

MfG Ascidriver




1
Dieses Thema wurde 10342 mal gelesen