Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Golf 3 GTI auf VR6 umbaun??
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

25.01.2011 21:59 Zitieren

das wird sich schon alles in ebay finden lassen :) aber mal zum motor es wäre schon besser wenn ich den paar neuteile spendiere denn er ist nicht mehr der beste was würden so für kosten auf mich zukommen?? also alles selsbt gemacht natürlich rein die materialien??


Nachricht VRmitT (49)

25.01.2011 23:16 Zitieren

Wie viel Laufleistung hat der Motor denn?Kompressionsdiagramm wäre interessant.Kettentrieb schon mal überholt worden?

Baue ja auch gerade n neuen Motor auf.Da bist du ganz schnell bei 500€ wenn es nur Kleinkram ist.

Wenn es denn ein mal alles sein soll mit honen,neue Kolbenringe,alles neu lagern,abdichten,Schaftdichtungen,Ventile einschleifen,neue Hydros,kompl.neuen Kettentrieb,vll. noch Kupplung usw. bist du denn schon locker bei 1500-2000€.


Abgase intelligent nutzen!
Nachricht VRmitT (49)

26.01.2011 18:54 Zitieren

Wenn du den Motor eh überholen willst hätte ich hier noch n Turbo Kit für dich.Besteht aus hochwertigen Teilen und kein billig Schrott.Is richtig gut auf der Straße zu fahren mit sehr schnellem Ansprechverhalten.Je nach Ladedruck 250-300 PS.

Bin ich selber drei Jahre ohne Probleme gefahren.Hat alles erst 10tkm runter.


Abgase intelligent nutzen!
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

26.01.2011 19:47 Zitieren

an turbo hab ich auch schon gedacht :D was hält denn der motor standart aus

welchen turbo hast du denn?  und was soll das kit kosten?


Nachricht VRmitT (49)

26.01.2011 21:49 Zitieren

Der Serien Block hält schon einiges aus.Mit serien Pleuel und Kolben kannst du locker bis über 400PS fahren,vorausgesetzt vernünftige Abstimmung und natürlich Verdichtung reduzieren,z.B. mit Zwischenplatte.

Also,Kit besteht aus original Garrett T3/T4 Lader mit Öl und Wasseranschlüssen,Audi S2 Einspritzdüsen,Hosenrohr bis Kat,Alle Ladedruckleitungen+Silikonschläuche,Verdichtungsreduzierungsplatte,Hülse für Kettenspanner,Steuergerät mit Abstimmung.Wenn du auf mein Profil gehst kannst es dir im eingebauten Zustand ansehen,is inzwischen aber schon ausgebaut.Oder du kommst kurz vorbei,wohnst ja nich mal ne halbe Std. von mir entferntZwinkernd

 Es fehlt n Abgaskrümmer,Ladeluftkühler,Spritpumpe,Bypassventil und n bißchen Kleinteile.Kann dir aber sagen welche du genau brauchst damit es alles 1 zu 1 paßt.

Ich hätte gerne 1300€.Mit den Teilen die noch fehlen wärst du bei ca.2000€.


Abgase intelligent nutzen!
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

26.01.2011 22:05 Zitieren

hört sich nicht schlecht an :) wieso willst du das verkaufen?

ich überlegs mir noch aber wichtiger ist ehh das ich erst die ganzen teile für den umbau zusammen kriege.

würde das gehen? ->     http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150552747173&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

stimmt du wohnst garnicht soweit weg von mir :D wo liegt das. richtung tostedt?


Nachricht VRmitT (49)

26.01.2011 22:12 Zitieren

Wurde ausgebaut wegen nächster Ausbaustufe.Soll noch mal ordentlich Leistung draufgelegt werdenLächelndBaue gerade n komplett neuen Turbomotor auf.

Ob die Pedalerien vom Passat,Golf und Corrado gleich sind müßte ich auch erst raus finden.Würde denn ja eigentlich bedeuten das du die aus deinem Corrado nehmen kannst,hat ja auch ne hyd. Kupplung.

Komme aus Tostedt.


Abgase intelligent nutzen!
Nachricht VRmitT (49)

26.01.2011 22:27 Zitieren

Ich würde mir ne Pedalerie holen die ausdrücklich für n Golf 3 VR6 ist.Ich glaube da gibt es unterschiede.

 


Abgase intelligent nutzen!
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

26.01.2011 23:57 Zitieren

ja übertreib reichen dir die 280 ps nicht? Lachend ist das eig dein normales auto oder eher nur so zum rumdüsen?

 

dann müsste das wohl das hier sein -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120621221334&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Nachricht VRmitT (49)

27.01.2011 10:00 Zitieren

Wenn man erst mal mit solchen Leistungssteigerungen angefangen hat kann man so schnell nicht wieder damit aufhören.Irgendwann will man wieder mehr Leistung.Bringt aber auch tierisch SpaßLächelnd

Der Golf is nur von April bis Oktober angemeldet und is n reines "Freizeitauto".Bin in den letzten drei Jahren noch nicht mal auf 10tkm gekommen.

Die Pedalerie paßt.Dazu brauchst du denn noch den passenden Geberzylinder für die Kupplung.


Abgase intelligent nutzen!
Nachricht USJetta (44)

27.01.2011 15:55 Zitieren

wieso so nen aufriss wegen nem vr umbau grad im GTI, ist schon fast die beste basis dafür. hat der denn nicht schon ne hydr. kupplung drinne? incl seilzugschaltung? Der kabelbaum ist das allerkelinste problem. die alten stecker vom motorkabelbaum raus und die neuen einfach rein, passen alle nur einmal auf ihren steckplatz. sind glaub ich 5 weisse stecker. Sprittpumpe müsste auch reichen.

zum motor, da würd ich je nach laufleistung erstmal nur kompletten kettentrieb die ölpumpe und wapu machen. rest wie koppfdichtung kannst später machen wenns wirklich soweit ist, dafür muss der motor nicht raus. und da biste so bei ca 500 eur wenn du das selber machst.


Nachricht VRmitT (49)

27.01.2011 22:01 Zitieren

GTI hat keine hyd. Kupplung und auch keine Seilzugschaltung.Kettentrieb neu machen würde ich auch empfehlen.Und wenn man es vernünftig machen will muß sogar das Getriebe ab,an den unteren Kettenspanner,Laufschiene kommt man sonst gar nicht ran.Neue Ölpumpe gehört auch dazu.

Aber da der Motor ja eh komplett ausgebaut wird sehe ich da kein Problem.\\"\\\\"Zwinkernd\\\\"\\"

Spritpumpe könnte passen.



Zuletzt editiert am 27.01.2011 22:03



Zuletzt editiert am 27.01.2011 22:13
Abgase intelligent nutzen!
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

01.02.2011 16:16 Zitieren

wenn meine bastelbüde fertig ist werd ich mir das alles anschun und werde dann berichten aber bis dahin kann ich noch nichts dran machen.

deshalb will ich erstmal bisschen an meinem 1.8 t basteln :) passt dein turbo auch auf den 1.8 t?? wenn ja was würdest du dafür haben wollen?


Nachricht VRmitT (49)

01.02.2011 20:06 Zitieren

Würde auch für den 1.8T gut sein.Dürft bis gut 350PS ausreichen.Passt aber nicht einfach so,is n Garrett Lader mit T3 Flansch.Passt also nicht so an den 1.8T Krümmer.Da gibt es einfachere Lösungen.

Entweder nur Chiptuning,denn bist du bei realistischen 190PS.Oder wenn es etwas mehr sein soll den originalen K03 Lader ausbauen und gegen einen K04 Lader ersetzen.Passt alles Plug and Play.Dazu noch vier größere einspritzventile und ne vernünftige Abstimmung,denn sollten 250PS locker drin sein.Und is nicht so teuer.Geht natürlich noch einiges mehr,denn wird es aber auch deutlich teurer.

Das VR6 Turbo Kit würde ich natürlich am liebsten komplett verkaufen,macht am meisten SinnZwinkernd


Abgase intelligent nutzen!
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

02.02.2011 02:10 Zitieren

ich wollte mir ehh einen t3 turbo krümmer holen deshalb wäre ein andere turbo als der k03 oder 04 auch kein ding

beim 04 müsste ich ehh dann noch größeren llk verbaun darum lieber was ordentliches :) hab schon ne abstimmung und laut vorbesitzer hat der ca 200 ps er meinte wurde von turbodödel gemacht.

laut skn hätte ich nach deren abstimmung 198 ps das kommt ja dann auch hin mit ca 200 ps.

ist schon klar das du alles lieber komplett weg haben möchstest :) würd mich nur mal interessieren was du dafür so haben möchtest




Dieses Thema wurde 12855 mal gelesen