Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Sportluftfilter bei Golf 4 1.8 T
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

11.02.2011 11:29 Zitieren

hmm schade... würde natürlich lieber ein 4 motion zum leistungsmonster machen :D kommt halt besser weg als ein vorderradantriebler. aber soweit ich weiß gibts den 4 motion nur als 1.8 normal, 2.0, 2.8 v6, r32 und 1.9 tdi. als 1.8 t gibts den nicht oder?

ja wenn kommt was richtiges an kupplung rein. nur ich kann mich nicht entscheiden welches auto ich aufmotzen soll. weil ich hab hier 4 autos stehen und noch ein komplettes 1.8 t kit.

ist der gt30 lader mit t3 flansch gut? kennst du den?

achja als 2.3 v5 4 motion gibts den auch noch :D


Nachricht VRmitT (49)

11.02.2011 13:21 Zitieren

In Deutschland wurden im Golf nur 1.8T mit Frontantrieb verkauft.Es gab wohl auch welche mit 4Motion,aber nur für den Export.

GT30R is n ziemlich weitläufiger Begriff.

Es gibt n GT3071R,n GT3076R und n GT3082R.Die hinteren zwei Ziffern stehen für die Größe des Kompressorrades.Dazu denn jeweils noch drei verschieden große Abgasgehäuse:A/R0.63,A/R0.82 und A/R1.06.

GT30R im 1.8T würde sagen so 300PS-550PS je nach größe.

GT30R im VR6 300PS-500PS.Im VR6 Turbo sehr beliebt GT3076R mit A/R0.82 Abgasgehäuse.

Baue gerade einen Lader in meinen VR6 den man so ungefähr mit dem GT3076R vergleichen kann von der Größe her.Ziel sind 400PS+.

Is aber nicht sehr günstig das ganze.Wenn es richtig vernünftig werden soll kannst du da so 5000€-6000€ einrechnen.


Abgase intelligent nutzen!
Nachricht GrEEkLoVeR (34)

11.02.2011 14:14 Zitieren

okay gut zu wissen :) ist denn der normale 1.8 der gleiche motor wie der 1.8 t bloß ohne turbo?

also als angabe habe ich nur gt30und das :

  • Verdichtergehäuse A/R 70
  •  Verdichterrad:  61,4 mm
  •  Turbinengehäuse 63 A/R
  •  Turbinenrad: 56 mm
  •  360° Grad Rennsportgelagert [ spricht sehr schnell an und ist zudem noch langlebiger im Vergleich zu  den 270° Grad gelagerten Turboladern ]
  • T3 Flansch [Lochmaße mittig gemessen : ca. 86mm x 45mm ]
  • ölgekühlt
  • wassergekühlt
  • gleitgelagert
  • Welle ist extrem feingewuchtet
  •  bis 2 Bar´sowie 500 PS
  • weißt du vll welcher das ist?


    Nachricht VRmitT (49)

    11.02.2011 14:25 Zitieren

    Na ja,is glaub ich der selbe Block.Aber Pleuel,Kolben,Lager usw werden anders sein.Und hat natürlich ne geringere Verdichtung wegen der Turboaufladung.

    Was du da gefunden hast is aber kein original Garrett GT30R Lader.Is n Gleitgelagerter Nachbau Lader.

    Funktionieren natürlich auch,aber du hast eindeutig Einbußen im Ansprechverhalten und Leistung.Die Leistung der Nachbaulader liegt oft locker 20%-30% hinter den der Originalen.Und du hast natürlich nicht die gleiche Qualität wie bei einem original Garrett Lader.


    Abgase intelligent nutzen!
    Nachricht GrEEkLoVeR (34)

    11.02.2011 14:54 Zitieren

    hmm ich frag mich halt nur ob ich mir ein 4 motion holen soll und dann die 1.8 t maschine einbaue die ich noch hab. aber ich weiß halt nicht ob das wegen dem getriebe passt.

    sch.... hab mir den turbo gekauft xD okay 500 ps brauch ich nicht dachte nur lieber ein größeren dann hab ich noch luft nach oben und muss nicht auf so einen hohen druck fahren.


    Nachricht VRmitT (49)

    11.02.2011 15:34 Zitieren

    4Motion hat n 6Gang mit 240mm Kupplung und dementsprechender Schwungscheibe.Aber ich weiß jetzt gar nicht ob das Getriebe überhaupt paßt?

    Der Lader ist für n 1.8T eigentlich zu groß.Da wirst du auch keine Abstimmung für kriegen.

    Den würde ich lieber auf den VR6 bauen.Sollte da für 350PS gut sein.


    Abgase intelligent nutzen!


    Dieses Thema wurde 7901 mal gelesen