Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: E 10 ist erstmal auf EIS gelegt
1 2 » »|
Nachricht PoloVR6Turbo (112)

03.03.2011 19:02:

In Bild Online und "Heute" Sendung wurde berichtet,das der Tankstellenverband auf unbestimmte Zeit das E 10 aus dem Verkauf nimmt,wegen Absatzmangel und daraus resultierenden Engpässen bei Super und Super Plus.Ich hoffe sehr,das der BOYKOTT weiter geht,damit die "Sch..ß" Regierung endlich mal merkt,das Sie die Autofahrer nicht für DUMM verkaufen kann.

 

ALSO WEITER MACHEN!!!


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
03.03.2011 20:05 Zitieren

Zu recht solln se doch Ihr e10 zeugs selber saufen da!!!! ich tank den schrott nich!


http://scenecarswest.wordpress.com
Nachricht CalibraV (42)

03.03.2011 20:06 Zitieren

na gott sei dank...dan kriegt der cali weiterhin sein lecker super....nicht diese gepanschte ökosuppe....PFUI


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht Calimero (39)

03.03.2011 21:15 Zitieren

Naja, ist auch nen ganz schönes durcheinander. Hauptsache mein E85 bleibt erhalten ^^

Wer fährt denn noch son schnödes E5 oder E10 xD


Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

03.03.2011 21:31 Zitieren

Tja sollen se ruhig wieder ab schaffen hihihii die alte plörre 

der adac sagt darf ich net fahren hersteller sagt ich darf der tankwart sagt das sowieso wem soll man nun glauben 

ich werd den mist nun net tanken fertig 


Bin daaaa wer noch
Nachricht (n.a.)

03.03.2011 22:02 Zitieren

also wir an der shell bekommen das trotzdem nächste woche und in dortmund haben einige tankstellen das schon und wird auch fleissig verkauft.. naja ich warte ab was so kommt .. den medien glaub ich schon lange nicht mehr

wir  hatten mal ne liste an der tanke wo wir anrufen konnten um nachzufragen ob eine bestimmte marke das verträgt.. ich also angerufen und nachgefragt ...

 

"darf meine jette das fahren ?"

ja darf sie ...

"ok welchen vorteil hat es den ?"

dann kam die härte ja wüssten die nicht, soll ich an der tanke nachfragen .. ähm ich nur junge frau ich arbeite an einer tankstelle ... ist echt lächerlich ..

aber naja .. ich würd es nie tanken auch wenn ich es dürfte ..

also abwarten was die Tankstellen und die unternehmen nun machen wegen E10... wenn es net anders geht kommt nen diesel in die jette .. weil diesel ist mit seinen 7% komplett ausgeschöpft da wird es nichts neues geben in naher zukunft ...


03.03.2011 22:06 Zitieren

E10 taugt nur als Grillanzünder!


THUNDERPAcE better hot roddin
03.03.2011 22:16 Zitieren

Ich hab den scheiß mal im Astra versucht!

 

Hab ca. 10 Liter getankt, und als der Rest Super weg war, und somit E10 verbrannt wurde, hat er wie Sau weiß geraucht!!!

Laut ADAC würde meine Maschine (C18XEL) es aber vertragen.. 

 

Bin froh, dass es nur 10 Liter waren... Bin dann gleich wieder an die Tanke und hab den Rest des Tankes mit Super Plus vollgemacht.. 

 

Jetzt läuft er wieder gescheit. 

 

Also E10 -> No Go!


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht Paco2906 (32)

03.03.2011 22:19 Zitieren

zu recht sonne bio scheiße


Nachricht TeddyOPC (40)

03.03.2011 22:25 Zitieren

Weg mit dem scheiss Zeug.


opc-club.de
Nachricht horst (34)

03.03.2011 22:52 Zitieren

also erstmal würd ich des zeug NIE tanken, en kumpel hat des mal versucht sein auto stottert und das vom andern kumpel leuft nicht mehr an. und für die autos ist es zulässig. dazu kommt noch der mehrverbauch....

 

Zitat:
03.03.2011 21:15 von \\"Nachricht\\" Calimero \\"\\" \\"\\"

Naja, ist auch nen ganz schönes durcheinander. Hauptsache mein E85 bleibt erhalten ^^

Wer fährt denn noch son schnödes E5 oder E10 xD

e85??? die zahl gibt an wie viel prozent an biopampe da drin ist. im super ist bis jetzt 5%(e5) und im neuen e10 sind 10%. also ich weiß nicht was du mit e85 meinst.

 



Zuletzt editiert am 03.03.2011 23:04
03.03.2011 23:01 Zitieren

Natürlich gibt es E85... o_ô

 

Das ist ganz "normaler" Ethanolkraftstoff...


Mehr Hubraum als Wohnraum! Und lieber Zylinder statt Kinder! :D
Nachricht horst (34)

03.03.2011 23:04 Zitieren

aso ok, wusste ich nicht. mann kann ja immer noch was dazu lernen


Nachricht (n.a.)

03.03.2011 23:47 Zitieren

Also ich Fahr meinen Golf ab nächste woche auf e85..werde den selber mit ein wenig super mischen...hab das damals schon auf meinen Polo gefahren war alles gut


Nachricht USJetta (43)

04.03.2011 06:12 Zitieren

mal auf den mehrverbauch zu kommen, allein schon 0,5l mehr heisst über 20ct auf 100 km mehrkosten als super+! gerechnet 10l zu 10.5l. und wieso sollte man mehr bezahlen für weniger energie?!

Alles zum kotzen, wenn der staat mal die steuern auf den sprit senken würde währ das alles halb so wild. alle schimpfen über die konzerne, aber der grösste teil des preises sind steuern... und zahlen wir davon nicht schon genug?? Brüllend


Nachricht oldcorsa (42)

04.03.2011 12:44 Zitieren

Wenn es wenigstens eine vernünftige aufklärung gegeben hätte währe es für viel auch einfacher es zu verstehen.Wir haben ja auch eine Tanke und Werkstatt und es gibt wirklich Kunden die nur das Tanken was im Tankdeckel steht.Wenn da Benzin drin steht läuft der Wagen auch NUR auf Benzin und auf garkeinen Fall auf Super da kann man reden was man will das geht hallt in manchen köpfen nicht rein,hier bei uns auf dem Lande. Aufjeden fall ist  es gut das der scheiß erst mal auf eis gelegt worden ist.Dia frage ist nur wie lange!!




1 2 » »|
Dieses Thema wurde 19808 mal gelesen