Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Treffen und Termine

Thema: Sportwarte gesucht
1
Nachricht msfb15 (57)

10.03.2011 11:03:

Hallo Forenmitglieder,

ein Großteil von Euch war ja auch sicherlich schon selber am Nürburgring, egal ob als Fahrer (im Rennen oder Privat), oder als Zuschauer bei den verschiedensten Rennserien. Aus dem Grunde wende ich mich an Euch und hoffe, dass mein Anliegen auch Anklang findet.

Wir sind eine Gruppe von Motorsportfans aller Altersklassen, die sich vor ca. 20 Jahren dazu entschieden haben, aktiv im Motorsport mitzumischen, ohne dabei - mangels damaliger finanzieller Mittel - als Fahrer aufzutreten. Also haben wir uns entschieden, als Sportwart der Streckensicherung, oder einfach gesagt Flaggenposten, direkt bei verschiedensten Rennen mitzuwirken. Daraus gründete sich dann 1992 der Verein "Motorsportfreunde Bochum e.V.".

Leider haben wir, wie auch viele andere Helfergruppen, das Problem, dass sich im Verlauf der letzten Jahre immer weniger aktive Leute finden, die bereit sind, sich als Sportwart in Reihe 0 auf Platz 1,2,... zu stellen, damit einige wenige dann sicher "im Kreis" fahren können. Lieber treffen sich diverse Interessierte eher auf verschiedensten Plätzen um zu fachsimpeln, als unmittelbar dabei zu sein.
Ich möchte daher auch in diesem Forum mal einen Aufruf starten, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht der eine oder andere von Euch auch mal für die Tätigkeit als Marshal an der Rennstrecke interessiert. Näher dran kommen neben uns Sportwarten bei Rennen (und damit meine ich quer durch alle Klassen, von Kartrennen bis zur Formel 1) nur noch die Fahrer. Und spannend ist es allemal. Trotzdem kann man auch durch diese Tätigkeit definitiv nicht reich werden und sehr früh aufstehen muss man auch.
Aber wer so richtig mit dem Virus Motorsport infiziert ist, der kann kaum etwas besseres machen um absolut nah dabei zu sein, dabei auch noch seinen Spaß zu haben und dieses verrückte Hobby dann auch noch
- wenigstens zu Teil - refinanzieren zu können.

Also bitte denkt mal über eine aktivere Rolle als dem Treffen auf Parkplätzen nach, denn wenn es in den nächsten Jahren so weitergeht, sind bald nicht mehr genug aktive Helfer da, um Rennen wie das 24h-Rennen sicher durchzuführen. Alleine bei dem Rennen werden etwa 500 Sportwarte benötigt und die wachsen einfach nicht auf Bäumen.

Deshalb zähle ich auf Euch in der Hoffnung, dass sich hier interessierte Leute finden.Zwinkernd

Bei echtem Interesse könnt Ihr Euch gerne auch per PN an mich wenden.

Bis demnächst am Ring...

Heiko


10.03.2011 22:42 Zitieren

Ist aber auch nicht ungefährlich.

http://www.youtube.com/watch?v=qcv3aNEvyUg


www.esseneropelteam.de
Nachricht PoloVR6Turbo (112)

11.03.2011 08:39 Zitieren

Ich bin durch meinen Job schon genug ausgefüllt,deshalb treffe ich mich 1mal die Woche mit Kollegen aufm Parkplatz um sich zu unterhalten.Als Streckenwart stehe ich alleine in der "Pampa" und kann mich nicht unterhalten.Also zieh nicht sooo dumme Vergleiche.Vielleicht gehst Du mal zum Jobcenter,vielleicht findest Du ja noch EINEN Hartz 4 Empfänger der Arbeiten will!!


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht msfb15 (57)

11.03.2011 09:41 Zitieren

Zitat:
11.03.2011 08:39 von Nachricht PoloVR6Turbo

Ich bin durch meinen Job schon genug ausgefüllt,deshalb treffe ich mich 1mal die Woche mit Kollegen aufm Parkplatz um sich zu unterhalten.Als Streckenwart stehe ich alleine in der \\"Pampa\\" und kann mich nicht unterhalten.Also zieh nicht sooo dumme Vergleiche.Vielleicht gehst Du mal zum Jobcenter,vielleicht findest Du ja noch EINEN Hartz 4 Empfänger der Arbeiten will!!

Schade, ich dachte, das in diesem Forum echt Leute sind, die Interesse am Motorsport und nicht nur "labern" wollen. Ich weiß ja nicht, ob und bei welchen Rennen Du schon jemals an der Rennstrecke gestanden hast, aber bei uns steht man immer mind. zu zweit und kann sich auch unterhalten. Und bevor Du auf dumme Gedanken kommst, auch ich bin berufstätig. Nicht jeder der einem solchen Hobby nachgeht, ist Hartz 4 Empfänger, wie Du ja so schön alle über einen Kamm scherst.

Wenn man nur wenig oder keine Ahnung hat ist es einfach mal besser die Fr... zu halten (um mich mal Deinem Niveau anzugleichen). Bleib besser dabei, dich auf Parkplätzen zu treffen...


Nachricht msfb15 (57)

11.03.2011 09:42 Zitieren

Zitat:
10.03.2011 22:42 von Nachricht oldastraschool

Ist aber auch nicht ungefährlich.

http://www.youtube.com/watch?v=qcv3aNEvyUg

Das Video ist in unseren Kreisen "altbekannt" und zeigt aber deutlich die Dummheit mancher Zuschauer und nicht der Streckenposten. Leider ist gegen Dummheit niemand gefeit...


Nachricht PoloVR6Turbo (112)

11.03.2011 13:10 Zitieren

Guck mal wie die Leute alle hier schreien,um an der Strecke den "Wart" zu machen gröööööööhhhhhhl!!!!!!!!!!!!!!


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht msfb15 (57)

11.03.2011 13:45 Zitieren

Zitat:
11.03.2011 13:10 von Nachricht PoloVR6Turbo

Guck mal wie die Leute alle hier schreien,um an der Strecke den \\"Wart\\" zu machen gröööööööhhhhhhl!!!!!!!!!!!!!!

 

Behalt doch einfach deine unqualifizierten und unpassenden Kommentare für Dich und fahr weiter in der Innenstadt als Prolet von Ampel zu Ampel dein Rennen und erschrecke dabei alte Oma\'s und kleine Kinder. Dein Auto und dein Avatar sagen mir leider genug über Deinen Charakter, deine Intelligenz und deinen Tiefsinn. Ich hoffe Du fühlst Dich richtig gut dabei...

Nur weil sich in diesem Forum keiner mit direktem Kommentar meldet, heißt das noch lange nicht, das es kein Interesse gibt. Manchmal hilft es wirklich, wenn man vor dem sinn- und inhaltslosen Kommentieren einfach mal seinen Grips benutzt und vorher nachdenkt, bzw. einen Post auch richtig liest und vor allen Dingen versteht....


Nachricht PoloVR6Turbo (112)

11.03.2011 13:50 Zitieren

Jetzt hast Du mir es aber gegeben,lmw


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
11.03.2011 14:09 Zitieren

msfb15 mach dir nix draus.. spinner gibt überall..

leider ists wirklich so das die meisten heute das aufgrund ihres jobs nicht machen/können.. die meisten sind dann einfach froh zumindest das WE mal ruhe zu haben..

denke das pro blem ist auch das niemand weiss was vorrausgesetzt wird, wie bezahlung aussieht falls es eine gibt etc..

was das video angeht sollte jeder sehen das es ein zuschauer ist (zivilklamotten) dazu bei einer rally wo die sowieso immer am liebsten mitten im weg stehen

habt ihr denn eine HP wo man sich über genaueres informieren kann?



Zuletzt editiert am 11.03.2011 14:11
Nachricht G-exclusiv (n.a.)

11.03.2011 21:25 Zitieren

Also jungens die gegenseitige vorwerferei bringt garnix da forum ist keine plattform um hier irgendwehm an die karre zu pissen sindern für fragen fakts und information und ich finde es vollkommen ok wenn hier wer nach so einer sache fragt es gehört eben hier her und ich habe das parkplatztreffen auch net negatiev aufgefasst denn alles tuning was wir heute so am auto haben ist im motorsport gebohren worden also sollte man sich etwas dankbarer dem gegenüber zeigen und sich  den spot und hon der läute die dieses als hobby betreiben zurückhalten.

ich finde es jeden falls gut das läute aus dem indirekten umfeld des motorsports diese plattform benutzen nachwuchs zu finden

 

 

weiter so bitte und lass dir net den mut nehmen  


Bin daaaa wer noch


1
Dieses Thema wurde 6248 mal gelesen