Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Bremsen quitschen!
1
Nachricht Duschlampe (37)

03.04.2011 23:38:

Hi,

also hab ein Problem mit meinen Bremsen. Sie quitschen einfach nur fürterlich laut! Wenn sie nass sind nach dem Waschen dann quitschen sie eine Zeitlang nicht mehr! Die Bremsscheiben sowie die Bremsklötze wurden im September neu gemacht.

Was kann das sein? und wie bekomm ich das quitschen weg?

gruß


Perfekt ist es erst, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weg nehmen kann!!
Nachricht HerrBenni (40)

04.04.2011 09:08 Zitieren

Guten Morgen,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten Wagen. Bei mir lag es daran, dass die Werkstatt beim Einbau vergessen hatte die Schutzschicht auf den Bremsscheiben ab zu machen, dadurch ist sie geschmolzen und es hat ständig beim bremsen gequitscht. Was da geholfen hat, die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger putzen bis die gesamten Rückstände weg sind.

Gruß



Zuletzt editiert am 04.04.2011 09:09
Nachricht t0m3kk (37)

04.04.2011 16:02 Zitieren

Sind das Marken Bremsen oder billig bremsbelege? Wenn so discount zubehör dinger sind dann hilft nur neue beläge holen. wenn nicht dann mal bei nem auto zubehör laden gehen wie z.B. A.T.U und ne tube kupferpaste kaufen, beläge ausbauen und die rückseite wo die kolben drauf drücken einschmieren dann müsste das problem beseitigt sein.


Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2011 14:38 Zitieren

wenn alles das nicht hilft ,was bereits genannt wurde,dann bremsgeläge ausbauen und mit schleifpapier ein bissl anschleifen ... würd über 200 körnung unter 400 körnung nehmen .. iwas dazwischen ..kurz bisschen anschleifen ..mit kupferpaste wieder einbauen ... am besten alles 3 machen ...scheibe säuber, kupferpaste ..belege anschleifen .... dann weisste zwar nicht unbedingt wo der fehler war ... aber hauptsache er ist weg ^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Messiah (39)

06.04.2011 15:45 Zitieren

ggf die kanten der bremsbeläge an einem schleifbock etwas anfasen / brechen

 

 


...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht BadHirsch (38)

06.04.2011 17:24 Zitieren

Zitat:
06.04.2011 15:45 von Nachricht Messiah

ggf die kanten der bremsbeläge an einem schleifbock etwas anfasen / brechen

 

 

 

ahh right...genau das wollt ich noch dazu schreiben ^^ ... FALLS die nicht schon abgeschrägt sind ..


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Turbobenni (37)

27.12.2011 22:50 Zitieren

Ich würde auch noch überprüfen ob die bremssattel gängig sind...




1
Dieses Thema wurde 8701 mal gelesen