Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Rentenalter !!!
« 1 2 3 4 5 » »|
Nachricht (n.a.)

11.11.2008 14:38 Zitieren
Denke auch aller 2 Jahre ist ok...und bei diveren Vorerkrankung ist halt aller 1 Jahr!! So das eigentlich grosse Problem an der Sache ist, dass wieder keiner Geld für das ganze hat...Der Staat wird solche Test nicht kostenlos machen und die Krankenkassen sehen es auch nicht ein und die armen Rentner kannst dafür auch nicht belangen...daran scheitert das ganze doch schon wieder...
Nachricht HHNaddel (50)

11.11.2008 14:42 Zitieren
vectra151 schrieb am 11.11.2008, 14:38:46:
Zitat:
Denke auch aller 2 Jahre ist ok...und bei diveren Vorerkrankung ist halt aller 1 Jahr!! So das eigentlich grosse Problem an der Sache ist, dass wieder keiner Geld für das ganze hat...Der Staat wird solche Test nicht kostenlos machen und die Krankenkassen sehen es auch nicht ein und die armen Rentner kannst dafür auch nicht belangen...daran scheitert das ganze doch schon wieder...
Recht hast de ja "füe wichtige sachen hat der staat eh nie geld"
Nachricht (n.a.)

11.11.2008 14:46 Zitieren
Ja, ich sag mal so!! Die 20-30 Unfälle im Jahr, die wegen solch Fällen passieren, interessieren keinen, es muss scheinbar erst wieder was riesiges passieren damit sich mal da in der oberen Etage was rührt!
Nachricht MissyKeys (44)

11.11.2008 16:04 Zitieren
Denkt daran wir werden alle mal alt ;)
Nachricht (n.a.)

11.11.2008 16:08 Zitieren
Sicher...und mal ehrlich würdest du einsehen das du in einem Gewissen alter nicht mehr Fahrfähig bist???
11.11.2008 17:36 Zitieren
Hallo hier ist der rentner in lauerstellung. ich finde eure diskussion ziemlich einseitig. es ist doch erwiesen das die meisten unfälle von den sogenanten jungfahrern verursacht werden. zu dem thema mit dem gewissen alter(zb60)und fahrteste durch zuführen halte ich garnichts. wenn ich fit bin bis67 zu arbeiten,stellt sich mir diese frage überhaupt nicht.
Nachricht JanoschMx5 (41)

11.11.2008 17:56 Zitieren
klar passieren die meisten unfälle wegen jungen fahrern! wenn man 30 in der stadt fährt, dann baut man auch nicht so schnell nen unfall, aber man reizt 50 andere fahrer, die dann aus wut gas geben. z.b. habe ich 2006 im winter einen gebaut, weil ein renter mit 30 vor mir her tuckerte, ich erst die nerven und dann leider die traktion auf der hinterachse beim überholen im überholverbot verloren hab. nicht nur schnell fahren ist gefährlich. klar, natürlich sieht das keiner ein, aber so ein rumgetucker und orientierungsloses fahren provoziert oft auch, dass der hintermann drängelt oder recht überholt, was ja so schrecklich ist. ich wioll nicht alle alten leute in eine schublade stecken, aber unter ihnen gibt es viele, die fahren, als hätte sie 1. keine ahnung, wo sie überhaupt sind und 2. noch weniger ahnung von dem, was sie eigentlich gerade tun und dann gibts wieder die, die meinen, dass sie die großstadt-sheriffs sind, weil sie seit 40 jahren nen führerschein haben und deswegen ja, wie sollte es auch ander sein, perfekt auto fahren.
11.11.2008 18:23 Zitieren
evt is er da ja absichtlich 30 gefahren weil es glatt war was im winter normal is den du sagtest ja dir is dan der arsch weg gegangen und du hast einen gebaut warum nur? was is den wen der rentner gemerkt hat das es glatt is und deswegen nur 30 gefahren is
11.11.2008 18:29 Zitieren
ach ja und immer schön dran denken jetzt regt ihr euch auf aber irgendwan seid ihr auch mal im rentneralter und die jugendlichen regen sich dan über euch auf
Nachricht fantomasio (n.a.)

11.11.2008 18:57 Zitieren
tja... das leidige Generationenproblem. Ich als Rentner würde es nicht einsehen wollen, von meiner extrem knappen Rente auch noch überhöhte Gebühren zu zahlen, damit ich beweise, dass ich noch geeignet bin Kfz im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Das Problem der "Jungfahrer" wurde hier ja auch schon angesprochen und ist ja unschlagbar durch Statistiken (jedes Jahr aufs neue in den Medien) belegt. In jeder Altersklasse sind "Idioten", die der Auffassung sind, die Straße gehört ihnen, die StVO gilt nur für andere, sie sind der Gott und wissen alles besser usw., andere haben auf der Straße nichts zu suchen wenn sie unterwegs sind. Umkehrschluß: Jeder hat das Recht sich im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen und jeder sollte das respektieren. Jeder sollte mal "einen Gang zurückschalten" und viel öfter üben mal "bis 10 zu zählen" (Gelassenheit lernen) und "über seine eigenen Nasenspitze" hinaus zu denken (mal mehr sich in andere hinein zu versetzen und nicht nur an sich selber denken). Wer das nicht bald beherzigen kann, wird sowieso in naher Zukunft vor dem Verkehrsrichter stehen und um seine Fahrerlaubnis "kämpfen".
Nachricht HHNaddel (50)

11.11.2008 22:13 Zitieren
fantomasio schrieb am 11.11.2008, 18:57:15:
Zitat:
tja... das leidige Generationenproblem. Ich als Rentner würde es nicht einsehen wollen, von meiner extrem knappen Rente auch noch überhöhte Gebühren zu zahlen, damit ich beweise, dass ich noch geeignet bin Kfz im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Das Problem der "Jungfahrer" wurde hier ja auch schon angesprochen und ist ja unschlagbar durch Statistiken (jedes Jahr aufs neue in den Medien) belegt. In jeder Altersklasse sind "Idioten", die der Auffassung sind, die Straße gehört ihnen, die StVO gilt nur für andere, sie sind der Gott und wissen alles besser usw., andere haben auf der Straße nichts zu suchen wenn sie unterwegs sind. Umkehrschluß: Jeder hat das Recht sich im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen und jeder sollte das respektieren. Jeder sollte mal "einen Gang zurückschalten" und viel öfter üben mal "bis 10 zu zählen" (Gelassenheit lernen) und "über seine eigenen Nasenspitze" hinaus zu denken (mal mehr sich in andere hinein zu versetzen und nicht nur an sich selber denken). Wer das nicht bald beherzigen kann, wird sowieso in naher Zukunft vor dem Verkehrsrichter stehen und um seine Fahrerlaubnis "kämpfen".
Das ist mal ne wahre antwort !!!aber den rentner den ich wircklich vor mir hatte der hätte denke ich mal echt nicht mehr fahren sollen ganz erlich...ich mein dazu heist es ja auch immer frauen können nicht fahren...und da denke ich auch anders... die jungfahrer sind extrem schlimm heutzutage da sie auch der meinung sind die strassen gehören ihnen...ich habe das thema hier auch mal bewusst angesprochen da hier ja jede altersklasse vertreten ist und mal reinhören wollte (lesen)
Nachricht JanoschMx5 (41)

11.11.2008 23:00 Zitieren
KadettFreak82 schrieb am 11.11.2008, 18:23:14:
Zitat:
evt is er da ja absichtlich 30 gefahren weil es glatt war was im winter normal is den du sagtest ja dir is dan der arsch weg gegangen und du hast einen gebaut warum nur? was is den wen der rentner gemerkt hat das es glatt is und deswegen nur 30 gefahren is
ne, es hat weder geschneit, noch gab es eis. hier im ruhrgebiet kennt man das mittlerweile nur noch aus filmen. es hatte nur den halben tag lang geregnet, was aber noch lange kein grund ist so zu fahren. und ich habe auch nur deswegen so viel gas gegeben, dass mir leider der arsch weg ging, weil ich den überholvorgang gern fertig gehabt hätte, bevor ne straßenabhn oder ein auto im gegenverkehr auftaucht.
12.11.2008 02:13 Zitieren
JanoschMx5 schrieb am 11.11.2008, 23:00:23:
Zitat:
ne, es hat weder geschneit, noch gab es eis. hier im ruhrgebiet kennt man das mittlerweile nur noch aus filmen. es hatte nur den halben tag lang geregnet, was aber noch lange kein grund ist so zu fahren. und ich habe auch nur deswegen so viel gas gegeben, dass mir leider der arsch weg ging, weil ich den überholvorgang gern fertig gehabt hätte, bevor ne straßenabhn oder ein auto im gegenverkehr auftaucht.
ok
Nachricht MissyKeys (44)

12.11.2008 11:42 Zitieren
vectra151 schrieb am 11.11.2008, 16:08:00:
Zitat:
Sicher...und mal ehrlich würdest du einsehen das du in einem Gewissen alter nicht mehr Fahrfähig bist???
Klar muss man sich das eingestehen... und vielleicht je älter man wird um so öfter sollte man das vielleicht prüfen lassen...aber es ist erwiesen das die Menscheit nun mal auch älter wird... Und die Vielleicht sollte man für die Jungend sich auch noch mal was einfallen lassen... Denn viele scheint ja die Probezeit von 2 Jahren nicht Wertvoll zu sein... Ich kann zumindest von mir behaupten das ich mir in der Probezeit nicht einen schnitzer erlaubt habe... noch nicht mal nen Knöllchen für falsches Parken... ;)
Nachricht SeatSLF (42)

12.11.2008 12:02 Zitieren
Mit dem einsehen das ist so eine Sache, hab ich momentan selber in der Familie. Mein Opa würde auch lieber Auto fahren obwohl er gar nicht mehr die Reaktionsgeschwindigkeit hat, um unvorhersehbare Sachen zu vermeiden. Meiner Meinung nach sollte es wie bei den LKW Fahrern gemacht werden. Alle 2 Jahre ab 65 zum Test wo Sehkraft Reaktion etc. getestet werden.


« 1 2 3 4 5 » »|
Dieses Thema wurde 3436 mal gelesen