Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: TA Technix Gewindefahrwerk, jemand Erfahrung?
Nachricht Spoite (36)

14.04.2011 20:18 Zitieren

Zitat:
14.04.2011 18:04 von Nachricht BadHirsch

13.04.2011 22:35 von \\"Nachricht\\" Spoite \\"\\" \\"\\"

ich habe eins in mein corsa b seit 2 monaten so is das fahrwerk gut alles  kein klappern nix aber meine 8j felgen passen nicht mehr weil die am federbein anliegen also wenn ich die vorne drauf mache anschreube kann ich die 0mm drehn mit 10 und 15mm spurplatten versucht geht dann aber dann steht die felgen sehr weit draußen selbste die winter reifen haben nur ein finger breit luft zum federbein von daher würde ich sagen nicht kaufen..

 

 

schatzi mausi ..es kommt nich nur auf die breite der felge an ,sondern auch darauf ,welche ET du dabei hast ;))))

 

na ich weiß et30 aber voher hatte ich mega viel platz zum federbein und war soger noch tiefer wie jetzt und nun nix das voll fehlgebaut dieses scheiss fahrwerk  ansonnst bin ich damit ja zu frieden


Nachricht BadHirsch (38)

14.04.2011 21:54 Zitieren

mhh ..ja schon merkwürdig ... aber das eine ist halt nen gewindefahrwerk .. und das was du drin hattest, war doch nen starres? ... da sind die stabis vllt anders fest oder so? von der position ...


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht paedder (41)

16.04.2011 12:28 Zitieren

Also ich kenne das TA Technics (oder so ähnlich) Gewindefahrwerk vom Vento vom Kumpel. Die Fahreigenschaften sind einfach nur grottig. Zwar schön hart aber gleichzeit total schwammiges Fahrverhalten und schlechte bis schier gar keine Rückmeldung bei Lenkmanövern.

Sicherlich sind die Fahrwerke preislich nicht zu schlagen, aber im Vergleich zu meinem 50/40-Sportfahrwerk von Weitec im Twingo oder gegen die 30mm Tieferlegung von Eibach im Coupe geht diese Gewindefahrwerkvariante völlig unter. Fahrvergnügen ist gleich null. Von der Sicherheit ganz zu schweigen.

Spart lieber an anderer Stelle als am Fahrwerk. Da hängt im Grenzfalle auch Euer Leben dran.


Nachricht puma08 (41)

16.04.2011 20:10 Zitieren
Zitat:
16.04.2011 12:28 von Nachricht paedder

Also ich kenne das TA Technics (oder so ähnlich) Gewindefahrwerk vom Vento vom Kumpel. Die Fahreigenschaften sind einfach nur grottig. Zwar schön hart aber gleichzeit total schwammiges Fahrverhalten und schlechte bis schier gar keine Rückmeldung bei Lenkmanövern.

Sicherlich sind die Fahrwerke preislich nicht zu schlagen, aber im Vergleich zu meinem 50/40-Sportfahrwerk von Weitec im Twingo oder gegen die 30mm Tieferlegung von Eibach im Coupe geht diese Gewindefahrwerkvariante völlig unter. Fahrvergnügen ist gleich null. Von der Sicherheit ganz zu schweigen.

Spart lieber an anderer Stelle als am Fahrwerk. Da hängt im Grenzfalle auch Euer Leben dran.


wer bremst hat zu viel geld
Nachricht Deathack (39)

16.04.2011 23:18 Zitieren
Zitat:
14.04.2011 18:00 von Nachricht BadHirsch

hab auch TA drin *schäm* ... muss sagen bin eigentlich unzufrieden ..aber wie es oftmals ist (bei mir jedenfalls leider) , möchte ich schnell veränderungen haben ,die nicht immer gut sind ..hatte zwar ab werk das 20/20 drin,aber selbst damit war der astra meiner meinung nach zu hoch..da ich keine lust hatte lange zu sparen griff ich zum TA ... eingebaut , eingestellt 3min gefahren ,keine 1000km ... vorne links dämpfer im oarsch ... angerufen,bescheid gesagt .. hatte der verkäufer mir eine neues komplettes federbein (gewindefahrwerk) und hinteren federn zugeschickt. ..warum hintere federn? weil die ca 2000km geknackt haben ohne ende ... mitlerweile hat sich das gelegt ,auch ohne das ich die neuen hinteren federn verbaut hatte.

 

zum fahrwerk ,es ist fahrbar ..aber meiner meinung nach iwie zu weich. was ich recht merkwürdig finde ,der deathack hat dasselbe GFW drin , schon ein bisschen länger als ich .. und es kommt mir so vor ,als wäre seines iwie straffer .. obwohl wir zu dem zeitpunkt noch quasi dieselbe bereifung drauf hatten oO ...

 

nunja , ich würds nicht nochmal unbedingt kaufen,sondern lieber bisschen sparen und dann was vernünftiges...qualität kostet leider manchmal ein bisschen mehr :(((

Wie hier wohl gesagt. Fahre das Fahrwerk im Astra G seit 1 1/2 Jahren knapp. Keine Problem. Habe es sofar die Rage etwas hoch gedreht. Hatte es 1 Jahr im Corsa C ohne Probleme.
Nachricht VanillaSky (46)

19.05.2011 16:37 Zitieren

TA-Technix vertriebe ich seit 2008. Seither habe ich es selbst auch im Punto Cabrio drin. War sowohl von Fahreigenschaften und Qualität (in Bezug auf den Preis) echt positiv überrascht.

In den nächsten Wochen bekomme ich einen Punto II als Alltagsauto und auch dort wird das TA-Technix reinkommen.
Für den Brava gibt es kein GewFw von TA-Technix, sonst hätte ich es dort auch schon drin.

Ich würde es immer wieder fahren. Und als LowBudget-Einsteiger Fahrwerk ist das wirklich OK.

Wobei natürlich auch andere Fahrwerke gut sind. Aber preislich selten in der Preisklasse zu bekommen.

 

 


19.05.2011 20:32 Zitieren

naja wer brettharte Fahrwerke mag ist mit tA-Technix bzw fk und anderen günstigen gut dran.. aber wer einmal WIRKLICHE gute fahrwerke wie H&R oder vogtland etc gefahren hart wird nie wieder ein billiges haben wollen..

meine erfahrung mit TA Technix im Golf1 Cabrio.. auf Ebener Straße geil.. aber sobald kurven kommen oder leichte unebenheiten verliert der wagen ganz schnell die haftung und vom komfortverhalten genauso als wenn man 2 massive stahlstangen als dämpfer/Federersatz eingebaut hätte


Nachricht brettspiel (38)

19.05.2011 23:59 Zitieren

wer nen bischen ahnung von fahrwerkstechnik hat, bzw ein fahrwerk schonmal in seine einzelteile zerlegt hat, lässt von den dingern die finger ! 

 

mal ein oberflächliches beispiel. TA-T***-Gewindefahrwerk auf der messe 149. Nen Satz H&R Federn 119...

sollte als beispiel fuer laien reichen. 


20.05.2011 00:02 Zitieren

stimmt.. mehr brauch man dazu eigentlich nicht mehr sagen..


Nachricht Cadamuro (39)

08.06.2011 09:29 Zitieren

mein kumpel hatte sich einen e36 325i als alltagswagen besorgt und dort war ein ta gewinde verbaut, laut rechnung war es gerade mal 4 monate alt.

bei normalen kurvenfahrten wurde die hinterachse schon leicht instabil, über sportlich kurvenfahrten brauche ich dann nichts mehr zu sagen......

unebene straßen waren mit dem fahrwerk absolut die hölle (ich selber habe in meinem 328i ap gewinde verbaut und die gleiche strecke ist mit meinem, im vergleich, ein dahin gleiten)

und nachdem er 1500km runter hatte war schon ein dämpfer hin. nun hat er wieder serie verbaut, da er den wagen nur im alltag fährt.

das sind bisher meine erfahrungen zu ta gewinde.


www.bavariantuners.de Heckantrieb: I like it


Dieses Thema wurde 35764 mal gelesen