Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Tuning-Style

Thema: Eher Show und Shine oder eher Leistung?
« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Nachricht HHcris (48)

12.11.2008 19:22 Zitieren
ich stehe zwar auf leistung ,aber setze es nicht um dafür bin ich zuviel unterwegs auf treffen und veranstaltungen darum setze ich auf optik!!! ps: wenn ich leistung haben will frage ich meinen chef ob ich seinen mercedes amg bekommen. 1std damit und ich bin für 1 monat wieder glücklich!!!grins mfg chris
Nachricht JanoschMx5 (41)

12.11.2008 20:13 Zitieren
ich stehe eigneltich mehr auf leistung. das auto sollte dann technisch natürlich entssprechend aufgebaut sein und kann dann auch gerne sportlich aussehen. diese edel-tunerei ist eher nicht mein ding. leider muss ich aber zugeben, dass motor-tuning sehr teuer werden kann, daher hab ich bisher noch nichts in die richtung unternommen. und wenn man das mx5-turbo-dilema kennt, dann lässt man eh lieber die finger davon und steigt auf z.b. nen s2000 um, wenn man unbedingt mehr leistung haben will.
Nachricht AstraQP79 (44)

12.11.2008 21:06 Zitieren
Peinlich sind allerdings auch diese 350 PS Schrottautos. Viel Leistung, aber sonst nur Rost,und kein Comfort. Unlackierte Bodykits sind auch ein NO GO.
Nachricht Luigi (47)

13.11.2008 08:14 Zitieren
Leistung und ein gesundes bischen Show dabei.
Nachricht Deathack (39)

13.11.2008 08:50 Zitieren
AstraQP79 schrieb am 12.11.2008, 18:40:53:
Zitat:
Im Prinzip sag ich immer, jedem das Seine. Aber ich muß schon manchmal schmunzeln, wenn Leute tausende von Euros in ihren Wagen stecken, der optisch wirklich geil aussieht, und dann nur ein 60 PS Motor unter der Haube steckt.Optik ist schon wichtig, aber ein bißchen Leistung darf auch sein.
Naja...wenn man den Wagen so fertig macht, will man da noch rasen? Wofür brauch man dann viel PS? Der Wagen fährt und gut ist, aber kenne auch jemanden, der mit seinen Wagen NIE schnell fährt. Angst vor Steinschlägen, Bodenwellen.... AstraQP79 schrieb am 12.11.2008, 21:06:15:
Zitat:
Unlackierte Bodykits sind auch ein NO GO.
Das stimmt. Würde gerne meins dran lassen, aber ist noch nicht lackiert, also bleibt es ab.
13.11.2008 12:42 Zitieren
bei mir wird optick und motor gemacht also alles + extrem unbau zb bodikit , motor weil die meisten nur optick oder nur leistung machen darum mache ich alles was die geld börse hergibt habe zeit also viel geld he he ;-)
Nachricht AstraQP79 (44)

13.11.2008 15:25 Zitieren
Deathack schrieb am 13.11.2008, 08:50:39:
Zitat:
Naja...wenn man den Wagen so fertig macht, will man da noch rasen?
Und ob, so schön das ganze Tuning und Cruisen auch ist, ab und an muss man mal Galle machen. 160 PS sind zwar nicht die Welt, aber macht schon Spaß !
Nachricht Deathack (39)

13.11.2008 15:48 Zitieren
AstraQP79 schrieb am 13.11.2008, 15:25:59:
Zitat:
Und ob, so schön das ganze Tuning und Cruisen auch ist, ab und an muss man mal Galle machen. 160 PS sind zwar nicht die Welt, aber macht schon Spaß !
Ja natürlich macht das auch Spaß und muss sein, aber wenn ich mir einige anschauen die schon mit 10 km/h vom abgesenkten Bordstein runterfahren, die fahren auch NIE schnell. Jede Bodenwelle zerstört wieder hunderte €s.
Nachricht BadHirsch (38)

13.11.2008 15:57 Zitieren
Also ich sag mal so ... Aussentuning ist ne Kunst und Motortuning iss die kür ... was ich damit sagen will , aussen einen wagen nach seinem geschmack zu tunen ist relativ "günstig & einfach" , aber motortuning bedeutet das man sich mit der materie auskennt und tiefer drinsteckt .. persönlich würd ich sagen ,das der wagen ganz klar von aussen gut aussehen muss , aber von der leistung her auch nicht vernachlässigt werden sollte ... würd sagen 35% leistungstuning und 45% aussen tuning ...der rest iss für innen , sprich carf -hifi etc ;)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

13.11.2008 16:09 Zitieren
@BadHirsch....das mit der Prozentaufteilung ist vielleicht deine Ansicht..aber das wird so unterschiedlich gesehen ...nehme man z.B. CarHifi Autos mit puren Soundausbau..da steckt mehr als 20% drin...denke das ist alles ne Sache des Betrachters!! Der eine mag die Leistung der andere das Äussere und wieder rum ander legen wert auf CarHifi usw....ich denke jeder sollte das so machen wie er das denkt und sieht...
Nachricht Deathack (39)

13.11.2008 16:10 Zitieren
BadHirsch schrieb am 13.11.2008, 15:57:00:
Zitat:
aber motortuning bedeutet das man sich mit der materie auskennt und tiefer drinsteckt ..
Nicht ganz richtig. Gebe meinen Wagen einfach an eine Firma die den Motor komplett fertig macht etc...und dann bin ich es und steck richtig tief drin in der materie. Wer kann schon selber am Motor rumschrauben und den Wagen mehr PS verschaffen. Gibt es nicht sonderlich viele.
Nachricht Fraiser (34)

13.11.2008 16:31 Zitieren
finde auch das optik bei mir die größere rolle spielt .. nicht übertrieben ... aber schön dezent sportlich .. leistung .. finde alles ab 100 ps ist ausreichend ... mein vecci hat 101^^
Nachricht Stance53 (49)

13.11.2008 18:25 Zitieren
ich achte auf beides,aber da muss man halt Kompromisse eingehen,jeder sollte es so machen wie er es braucht :-)
Nachricht Stance53 (49)

13.11.2008 18:27 Zitieren
Deathack schrieb am 13.11.2008, 16:10:01:
Zitat:
Nicht ganz richtig. Gebe meinen Wagen einfach an eine Firma die den Motor komplett fertig macht etc...und dann bin ich es und steck richtig tief drin in der materie. Wer kann schon selber am Motor rumschrauben und den Wagen mehr PS verschaffen. Gibt es nicht sonderlich viele.
Das ist wahr,man sollte sich schon viel damit beschäftigen und Erfahrungen sammeln bevor man selber Hand anlegt,aber es geht :-)
Nachricht Bauer (48)

13.11.2008 19:43 Zitieren
Ich sage nur Chrom und Gold machen nicht schnell :-) Wer seinen Wagen so wie ich jeden Tag fährt und auch mal richtig Lack macht , der wird bald merken das sich Chrom- und Goldteile verfärben oder anlaufen . Daher habe ich nur ein paar Teile in Kohlefaser überzogen und gut ,ist auch einfacher zupflegen :-)


« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Dieses Thema wurde 75941 mal gelesen