Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Tuning-Style

Thema: Eher Show und Shine oder eher Leistung?
Nachricht oldcorsa (42)

10.09.2009 16:08 Zitieren
AsciFan schrieb am 10.09.2009, 15:58:34:
Zitat:
Minuspunkte ? Den Corsa A gab es doch Serie auch ohen Radio, gibt da doch so eine schöne Blende ? MFG
die habe ich ja auch drin.aber habe noch die antenne.vergessen wegzumachen vorm lacken. aber sonst ist auch nix drin kein kabel fürs radio oder boxen.Habe vorne drin 2 40er Weber bäse
Nachricht FineTuning (45)

11.09.2009 08:55 Zitieren
Hi, ich selbst komme eigentlich ausschliesslich aus dem Bereich "Show&Shine" Tuning. Leistung war für mich in dem Bereich unwichtig. Zugegebener Massen hatte mir auch da die Basis gefehlt und die Prioritäten lagen woanders. Heute bin ich der Ansicht, dass es eine gesunde Mischung macht. Ein gutes und stimmiges Optik-Konzept (ruhig auch mal dezenter) gepaart mit einer spassbringenden Motorisierung. LG Marc
Nachricht Poloman82 (41)

11.09.2009 16:22 Zitieren
Hallo, also ich komme ja eher aus dem kleinwagen sektor, aber ich finde ein wagen der optisch gut ist, sollte auch von der performence her stimmen. also nicht nur optisch tief, sondern auch fahrdynamik, und nicht nur motor mit chrom, sondern auch mit leistung, aber, abgestimmt und auch auf den boden zu bringen. gutes beispiel sind für mich immer die 6n polos. super lackierung, lsd doors, airride, chrom und gold, alles in leder, und dann 1.0 l 45 ps. oder gut gemacht, aber 1,8t mit 450 turbo ps. macht für mich beides keinen sinn. muss halt immer stimmen, und vor allem auch gefahren werden.auf manchen treffen, vergoldeter 2.0 16 v turbo im golf 1 cabrio. sinn gleich null. und wenn man dann auch noch genau hinschaut, und es sind nicht mal antriebswellen verbaut, habe ich für solche autos nur noch ein müdes lächeln übrig. gruss basti
Nachricht Manic (32)

15.12.2009 00:01 Zitieren
Ich finde es lustig, wenn man mit einem clio der nach nichts aussieht, an einer dicken corvet mit 250 sachen vorbei zieht ;) Die Leistung muss stimmen. Aber sollte schon gepflegt aussehen.
Nachricht Flozilla (39)

15.12.2009 00:14 Zitieren
Ich hab beides :D leistung ... und optik :D :D
15.12.2009 10:55 Zitieren
Manic schrieb am 15.12.2009, 00:01:58:
Zitat:
Ich finde es lustig, wenn man mit einem clio der nach nichts aussieht, an einer dicken corvet mit 250 sachen vorbei zieht ;) Die Leistung muss stimmen. Aber sollte schon gepflegt aussehen.
Den Clio zeig mir, der reale 250 km/h schafft ;) Die RS Modelle sind alle langsamer wie der Megane RS und der schafft die 250 auch nur laut Tacho! Der V6 Phase 2 hat, glaube ich, an den 250 km/h gekratzt. Mir ist die Leistung relativ egal. Ich hab meine 70 PS und wenn ich mal mehr wie 4000 upm geh, dann kommt auch was. Ansonsten kann ich gut im Verkehr mitschwimmen und das reicht mir. Dann lieber etwas mehr Aufmerksamkeit in die Optik legen Ich hab 70 PS auf 950 kg Leergewicht, sollte man dabei nicht vergessen.
Nachricht Flozilla (39)

15.12.2009 12:31 Zitieren
guck mal auf sein alter, da glaubt man noch an den weihnachtsmann....
Nachricht BadHirsch (38)

15.12.2009 12:34 Zitieren
mir reichen meine ponys auch erstmal ...:) .. Würd nicht sagen ,das es übermäßig viel sind ... aber auch nicht das er zu langsam iss ... clio hab ich noch keinen an ner corvette vorbei ziehen sehen .... aber nen corsa a nen porsche jagen :D ... gruß PS: auf show und shine will ich meinen jetz nit unbedingt bringen ...schön dezentes tuning ... aba nich mit gfk ^^... mag das nicht so ... lieber original ..opc oder so ;)

Editiert von BadHirsch am 15.12.2009, 12:38:32
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Schwelmer (38)

15.12.2009 13:52 Zitieren
Jedes gramm zuviel im auto muss in der sehle schmerzen aber ne freundin sollte man ja auch ab und zu mitnehmen^^ naja aber wenn die leistung stimmt muss natürlich auch die optik dazu passen... Wie unten in meinen worten 136ps mit 800kg wäre schon super und die optik ist eh unschlagbar rellystreifen und hardtop sind maximum an gewicht was dazukommt und vielleicht 4 oder 5 punkt gurte...
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht sally (40)

15.12.2009 18:39 Zitieren
Hallo Gruss aus Hessen an ALLE hier.......... Denke auch, dass Leistung und Show/Shine in etwa zusammen passen sollten. Es gibt in der Scene absolute SHOWKARREN, wahre Leckerbissen, aber ich habe von den Leutchen keinen erlebt, der mit seinem Prachtstück sinnlos und spritraubend durch die Lande jagt. EINER hat es mal so formuliert !!! Mit 60 durch die Lande REISEN, die Fenster unten, Sonenbrille auf, Zigarettchen in der LINKEN draußen, die LIEBSTE nebendran, und aus 14 Boxen röhrt es knackig......KÜSS MICH NOCH EINMAL, BEVOR DU GEHST.....ist das nicht irre....die LEUTE haben sich den HALS verdreht (leben aber alle noch)............meint IHR ich liege so richtig ?????????
Nachricht Cadamuro (39)

02.01.2010 12:48 Zitieren
bin auch der meinung, dass es eine gesunde mischung sein sollte, bin kein fan von ratten, oder karren, die nur aufm trailer km machen. und bei der leistung interessiert mich auch nicht, wenn einer daher kommt und sülzt, dass er 280 auf der bahn macht. leistung die in beschleunigung umgewandelt wird, ist für mich interessant, da man v/max eh kaum noch fahren kann.
www.bavariantuners.de Heckantrieb: I like it
Nachricht BadHirsch (38)

02.01.2010 16:02 Zitieren
Cadamuro schrieb am 02.01.2010, 12:48:29:
Zitat:
leistung die in beschleunigung umgewandelt wird, ist für mich interessant, da man v/max eh kaum noch fahren kann.
Dann müssten diesel ja für dich sehr interessant sein ...oder? ... also ich persönlich mag kene diesel
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht LiLSaintDO (35)

02.01.2010 17:57 Zitieren
ich sag mal bei mir so 80% für leistung und 20% für die optik
Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht Cadamuro (39)

02.01.2010 18:10 Zitieren
BadHirsch schrieb am 02.01.2010, 16:02:09:
Zitat:
Dann müssten diesel ja für dich sehr interessant sein ...oder? ... also ich persönlich mag kene diesel
auch dafür interessiere ich mich, genau so wie wankelmotoren
www.bavariantuners.de Heckantrieb: I like it
Nachricht BadHirsch (38)

02.01.2010 18:12 Zitieren
Cadamuro schrieb am 02.01.2010, 18:10:11:
Zitat:
auch dafür interessiere ich mich, genau so wie wankelmotoren
nen wankelmotor wirste aber in nem bmw nit finden *gg* ... oda in nem deutschen auto allgemein ^^ *ggg* ... das iss eher so koreaner und japerstyle ... und soviel leistung haben die glaub ich auch nicht ... oder?
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


Dieses Thema wurde 76040 mal gelesen