Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Tuning-Style

Thema: Eher Show und Shine oder eher Leistung?
Nachricht (n.a.)

06.03.2010 11:59 Zitieren
BadHirsch schrieb am 05.03.2010, 22:08:46:
Zitat:
sowieso voll wi***e das da 80 iss ...die manche 2 nagelneue spuren aller super toll mit flüsteraspahlt ...und trotzdem nur 80 ...voll die sauerrei ...anstatt das die das zeitabhängig machen oder wenigstens 100 .... aba 80? ...auffa autobahn ... pfff ^^
wegen dem lärmschutz... vor allem weils nicht leiser ist als vorher auch naja fahr ich halt nur noch im 3., dann wirds noch lauter
Nachricht BadHirsch (38)

06.03.2010 12:56 Zitieren
ZZZZ schrieb am 06.03.2010, 11:59:42:
Zitat:
wegen dem lärmschutz... vor allem weils nicht leiser ist als vorher auch naja fahr ich halt nur noch im 3., dann wirds noch lauter
lach ^^.... Stimmt ... Da steht ja nicht in welchem gang man 80 fahren soll :D ... Gruppe leer ... 2ter gang .... und lass ihn brüllen :DDD
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Cali8V (40)

06.03.2010 13:17 Zitieren
Auf der einen Seite steh ich auf Show&Shine-Fahrzeuge. Aber auf der anderen Seite finde ich gerade Autos gut, denen man die Leistung nicht ansieht. Im Gegenteil, bei denen jeder meint, da steckt keine Leistung hinter und am Ende sind sie doch schneller. Da ich mich da nicht entscheiden könnte, würde ich wohl ein Auto auf Leistung trimmen und das andere nur für Show&Shine verwenden, weil ich kein Auto haben will, dem man die Leistung ansehen kann.
Nachricht Duke (44)

06.03.2010 18:12 Zitieren
Ich bin für ein bisschen Show und viel Leistung, oder nur Leistun
Nachricht Flozilla (39)

06.03.2010 19:47 Zitieren
ich muss immer lachen wenn ein show & shine car eine 1 liter maschine drin hat :D
Nachricht Yvi (36)

06.03.2010 22:05 Zitieren
ich finde ein auto sollte eine schöne Optik haben und auf jeden fall viiiieeel leistung......
Nachricht Messiah (39)

06.03.2010 23:32 Zitieren
Ich finde ein Auto sollte das halten was es verspricht ;) Oder klassisch schocken :P
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
08.03.2010 13:51 Zitieren
genau.. wenn man mit dem von einem der vorredner besagten fiestas dann porsche jagen kann auf ner freien AB ists doch viel lustiger.. serienautos mit viel PS kaufen kann jeder ^^ aber da fehlt einfach der reiz..
Nachricht Housetuner (33)

08.03.2010 14:57 Zitieren
-Tiefer -Felgen -Leistung mehr brauch ein auto nicht diese ganzen "show and shine" dinger sind für mich fast alles bastelbuden! ok sicher stecken da tausende euros drinne und hier und da ist alles verchromt.. aber mal unter uns was bringt das? hast du beim fahren die haube auf? leides du unter aufmerksamkeitsstörungen? bevor ich für tausende von euros mein motorraum verchrome/vergolde flieg ich ne woche nach kuba ;) und bau mir 2 turbolader in meinen golf! naja was ich sagen will ist das es einfach für mich persönlich sinnlos ist sich sowas "aufzubauen" weil es einfach verbastellei des schönen originals ist! und den wert des originals mindert ;) aber jeden das seine....
Nachricht CalibraV (42)

15.05.2010 12:05 Zitieren

die frage ist ja nicht schlecht, aber ich finde es ist immer eine sache des geldes...

meiner ist da eine mischung von allem, etwas bearbeiteter austauschmotor (ca. +30PS), ein bodykit ist montiert, jedoch ist der innenraum etwas zu kurz gekommen, habe ledeglich nur eine teillackierung gemacht, denn das ist immer irgendwo die günstigste variante einen innenraum zu verschönern...leder, alcantara gehen da schon mehr ins geld...

jedoch geht mittlerweile der trend immer mehr zu gepflegten serie, was mir persönlich auch sehr gefällt und wenn man so manch aufpolierten calibra mit guten felgen und fahrwerk sieht, dann bereue ich echt den umbau den ich meinem angetan habe, auch wenn er sehr auffällig ist und die leute sich nach ihm die köpfe verdrehen...


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht afwjan (124)

29.05.2010 18:32 Zitieren
LEISTUNG!!!  Aber von der Optik sollte es auch passen. Nen bischen schick solls ja auch aussehen!

Nachricht VectraBV6 (55)

29.05.2010 19:27 Zitieren

Also, ich bin bei meinem mit der Leistung angefangen von 170 Serien PS aufgestockt auf ca. 210 - 215 PS und seit gut einem Jahr geht es an die Optik.

 

 

Ich muss dazu aber noch sagen das ich meine Rakete schon fast 9 Jahre fahre und alles so nach und nach gekommen ist.

 

Bis jetzt habe ich 7 Pokale mit meinem Vectra geholt, so richtig los ging es aber erst seit 2008 mit den Pokalen.


Gruppe A Edelstahl,Airbrush Tacho+Motor,Scheinwerfer Faclift, Seitenblinker Schwarz,Rückleuchten Klarglas Schwarz,Sportbremsbeläge,Sportbremsscheiben,Domstreben Stahl Vo.+Hi.,Fächerkrümmer,F28, Leichte Schwungscheibe,Nocken vom X30XE,Chip ca. 215 PS
Nachricht astrahd (37)

03.07.2010 04:13 Zitieren
Ich eher gesagt auf Leistung. Damals war es ein 1,6 16v f astra Habe ihn Optik auf Gsi umgebaut komplett. Ne MHV aus Metall dran und gut. Innen Leer geräumt und unter der Haube über 200 ps. Und nein ich mag keine Turbos. Für mich ist der Astra eine reine Spaßmaschine für den Alltag bin ich mit meinem E46 Touring auch sehr zufrieden. Schöne Grüße
Astra F-CC X16XEL Komplett umgebaut auf GSi16V - Jenvey Einzeldrossel + Trijekt Motormanagement
Nachricht (n.a.)

03.07.2010 10:36 Zitieren
Beides sollte doch zusammen passen.
Obwohl Optik meist im Vordergrund steht.
Wenn man neu anfängt, seinen Liebling zu verändern (oder verbessern), dann finde ich optische Veränderungen kommen zuerst.
Naja, aber jeder sieht es da anders!
Und wäre auch schade, wenns anders wäre, sonst sieht man hinterher nur noch eine Armee an komplett gleich getunten Autos :D


Zuletzt editiert am 03.07.2010 10:37
Nachricht SilverG12 (37)

06.07.2010 14:41 Zitieren
Ich stehe da auch mehr auf Optik...
Ich mag die Blicke wenn man an den Leuten vorbeifährt und die hinterherschauen wie die Ölgötzen.

Wie sagte Walter Röhrl noch:

Ein Auto ist erst dann schnell wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen.

Von daher steh ich lieber davor und denke : GOIL :)


Zuletzt editiert am 06.07.2010 14:47


Dieses Thema wurde 76089 mal gelesen