Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Oberflächenveredelung

Thema: Dach/Haube folieren?
1
25.05.2011 09:30:

Tag auch, ich wollte mal Fragen was es mit dem Folieren aufsich hat..kann man Folie kaufen und das selber machen? Oder geht das nur bei nem Lackierer, oder in einer Werkstatt?? Bzw was kostet der Spaß denn ungefähr?

Hält es auch eine Weile??


Nachricht Gaudi-997 (n.a.)

25.05.2011 09:43 Zitieren

Zum Folieren gibt es Betriebe die sich darauf spezialisiert haben. Die meisten geben an, das die Folie 6-7 Jahre hält.

Da Haube und / oder Dach ja nicht viele Kanten haben, wird es wohl nicht die Welt kosten. Ich denke hier lohnt selbermachen nicht.

Guck mal hier. Da siehst du Bilder, wie es gemacht wird.

http://www.foliencenter.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=2


GT3? Laut, hart, unbequem....einfach geil !!
Nachricht andi1414 (38)

25.05.2011 22:57 Zitieren

hey habe mein dach folieren lassen und mein emblem vorne am kühlergrill habe 160 bezahlt hat knappe zwei stunden gedauert konnte aber zugucken war echt interessant jetzt kommen noch spiegelkappen und grill ;)


Nachricht Tino85 (38)

26.05.2011 19:31 Zitieren

Hey=) Hab da jemanden der das gut macht. denke so 150 musste einplanen(so mal ne richtlinie kann auch billiger werden) bei interesse bescheid sagen dann leite ich das mal weiter oder gebe dir mal die nummer und kannst mit ihm sprechen


Nachricht Pils (32)

26.05.2011 22:23 Zitieren

selber machen auf keinen fall du wirst dran verzweifeln und dich hinter her ergern das is wech geschmissen geld bei mir soll die haube auch foliert werden mit carbon folie kost der spass mir ca. 200 €


Nachricht LiLSaintDO (35)

26.05.2011 23:01 Zitieren

Ab zu Cover up mit dir nach Dortmund zu dem Alan. ist meiner meinung nach der beste folierer in der gegend


Lieber OEM und Tief anstatt ne Kirmes GFK Bude
Nachricht folienmann (44)

27.05.2011 14:21 Zitieren

hallo ich bin foliere es kommt drauf an was mann für eine folie drauf haben will wegen kosten


Nachricht G-exclusiv (n.a.)

27.05.2011 17:06 Zitieren

Hab mir auch viele Folien angesehen grade bei carbonfolie giebt es gravierende unterschiede von der quallität da gibbet ganz dünne ohne struktur oder gar glänzende Carbon folie ekelhaft 

Bei fragen meldet euch mal beim Folienmann er hat alles da und kann euch auch die unterschiede zeigen er hat so manche teile an meinem wagen auch gemacht und ich bin echt ein skeptiker was meine autos angeht 

Lass mir nicht jeden scheiß andrehen aber da war ich gut beraten und mit dem ergebnis mehr als zufrieden ...


Bin daaaa wer noch


1
Dieses Thema wurde 10575 mal gelesen