Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Kfz-Brief für Ummeldung auf Saison ?!?
1
Nachricht (n.a.)

23.06.2011 15:30:
Hi Leute ... Benötigt man den Kfz-Brief um das Auto auf Saison umzumelden ?!? Kennzeichen bleibt das gleiche als saisonkennzeichen ... Wär echt wichtig ... Bitte um schnelle Antwort Lg Rici & Sven
Nachricht MotorScene (40)

23.06.2011 15:37 Zitieren

Im Brief steht zwar nichts drin, aber durch den Brief wird der Besitz und Eigentümer ja beim Amt eindeutig identfiziert und wenn mich nicht alles täuscht sind auch nur Amtshandlung somit möglich.


LG Andre
Nachricht Deathers (37)

23.06.2011 15:40 Zitieren

HUhu

 

ich brauchte den Brief dafür !

 

für eintragungen brauchste den allerdings nicht mitnehm

 

Gruß

 

Jan


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
23.06.2011 15:42 Zitieren

hi,

die hier in borken brauchten meinen brief auch!!!

 


Nachricht MotorScene (40)

23.06.2011 15:44 Zitieren

Zitat:
23.06.2011 15:40 von Nachricht Deathers

HUhu

 

ich brauchte den Brief dafür !

 

für eintragungen brauchste den allerdings nicht mitnehm

 

Gruß

 

Jan

Seit wann werden Eintragungen nicht mehr in den Brief geschrieben? Und wieso muss man den nicht mitnehmen? Dachte für jede Amtshandlung muss der vorhanden sein.


LG Andre
23.06.2011 15:46 Zitieren

naja ich weis nicht,

ich schlepp immer alles mit zum amt!!


Nachricht Deathers (37)

23.06.2011 15:47 Zitieren

Im brief selbst stehen die nicht drin, im Fahrzeugschein werden die reingeschrieben.

 

Ich hatte den Brief dabei aber brauchte ich nicht für eintragungen.

 

Bei der Ummeldung auf saison brauchte ich ihn allerdings


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht Deathers (37)

23.06.2011 15:55 Zitieren

nenene und wir wollten euch jagen...


http://www.youtube.com/watch?v=i21RDXca0ZU&feature=youtu.be
Nachricht SieMone (46)

25.06.2011 17:20 Zitieren

Bei uns auf der Zulassungsstelle wird man ohne den "Brief" direkt am "Empfang" schon wieder nach Hause geschickt, ob man den braucht oder nicht. Völlig Hirnrissig, aber so ist das hier nunmal.


Nachricht USJetta (43)

25.06.2011 18:07 Zitieren

Zitat:
23.06.2011 15:44 von Nachricht Adventure

23.06.2011 15:40 von \\"Nachricht\\" Deathers \\"\\" \\"\\"

HUhu

 

ich brauchte den Brief dafür !

 

für eintragungen brauchste den allerdings nicht mitnehm

 

Gruß

 

Jan

 

Seit wann werden Eintragungen nicht mehr in den Brief geschrieben? Und wieso muss man den nicht mitnehmen? Dachte für jede Amtshandlung muss der vorhanden sein.

 

Seid es die neuen Briefe und scheine gibt wird alles nur noch in den schein eingetragen. Deswegen ist das jetzt auch die zulassungsbescheinigung Teil1 und der brief ist die 2. Du brauchst ja auch um das Auto wieder anzumelden den alten schein. der gilt dann als "abmeldebescheinigung".

Aber bei so fragen kann die zulassungsbehörde auskünfte erteilen. da es ja anscheinend in jeder stadt anders ist bringt es wenig in foren nachzufragen. genau so wie versicherungsfragen. was man zahlt usw....




1
Dieses Thema wurde 39431 mal gelesen