Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Mazda

Thema: MX-5 MPS
1 2 3 » »|
Nachricht CCAlex (38)

19.11.2008 07:55:
Hey Leute, habe lange gesucht jedoch nicht viel gefunden und daher dachte ich dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. Und zwar suche ich alles mögliche rund um den MX-5 MPS wie z.B. Technische Daten, Werkstatthandbuch, Bilder und Prospekte...eventuell auch Händler die Autos aus Japan importieren. Soweit mir bekannt ist wurde das Auto in DEUTSCHLAND nicht verkauft :( ...vielleicht kann mir einer von euch helfen mehr über den MX-5 MPS zu erfahren. Bin gespant auf eure Einträge.
Nachricht JanoschMx5 (41)

19.11.2008 10:11 Zitieren
der MPS wurde nur als studie gebaut und nirgends auf den markt gebracht.
Nachricht cali08 (35)

19.11.2008 22:03 Zitieren
hi ich arbeite bei mazda und ein mazda mx5 mps is mir soweit nicht bekannt aber kan dir alles mögliche davon besorgen
Nachricht JanoschMx5 (41)

20.11.2008 00:22 Zitieren
der mps war auch nur eine studie auf der iaa, die auch nciht gebaut wurde. diese entscheidung wurde getroffen und dann kam erst der NC raus. ist also schon ein paar jahre her.
Nachricht CCAlex (38)

20.11.2008 13:04 Zitieren
cali08 schrieb am 19.11.2008, 22:03:41:
Zitat:
hi ich arbeite bei mazda und ein mazda mx5 mps is mir soweit nicht bekannt aber kan dir alles mögliche davon besorgen
hey, wär cool wenn du wenigstens auf ein Paar Daten vom MX-5 MPS kommst und vielleicht ein Prospekt oder so :)
Nachricht CCAlex (38)

20.11.2008 13:05 Zitieren
JanoschMx5 schrieb am 19.11.2008, 10:11:01:
Zitat:
der MPS wurde nur als studie gebaut und nirgends auf den markt gebracht.
soweit mir bekannt wurde der 250mal in Japan verkauft.
Nachricht (n.a.)

20.11.2008 14:07 Zitieren
Ist wirklich so dieser Mazda MX5 MPS wurde 2001 auf der IAA vorgestellt als Studie..jedoch wurde sie nie realisiert!
Nachricht cali08 (35)

20.11.2008 16:15 Zitieren
CCAlex schrieb am 20.11.2008, 13:04:39:
Zitat:
hey, wär cool wenn du wenigstens auf ein Paar Daten vom MX-5 MPS kommst und vielleicht ein Prospekt oder so :)
soo was benötigst du den
Nachricht JanoschMx5 (41)

20.11.2008 22:34 Zitieren
CCAlex schrieb am 20.11.2008, 13:05:24:
Zitat:
soweit mir bekannt wurde der 250mal in Japan verkauft.
ich hab ein interview mit einem PR-mann von mazda gelesen, wo ganz klar gesagt wird, dass der MPS nicht gebaut wird, sondern eine nachfolger vom FL, also der NC.
Nachricht CCAlex (38)

21.11.2008 01:04 Zitieren
cali08 schrieb am 20.11.2008, 16:15:52:
Zitat:
soo was benötigst du den
Prospekt und Technische Daten würden reichen. Vielleicht als PDF das Prospekt damit die anderen die hier Interesse haben auch mal schauen können. MfG
Nachricht cali08 (35)

21.11.2008 13:59 Zitieren
CCAlex schrieb am 21.11.2008, 01:04:41:
Zitat:
Prospekt und Technische Daten würden reichen. Vielleicht als PDF das Prospekt damit die anderen die hier Interesse haben auch mal schauen können. MfG
ok ich schau montag mal nach
Nachricht CCAlex (38)

22.11.2008 00:15 Zitieren
cali08 schrieb am 21.11.2008, 13:59:15:
Zitat:
ok ich schau montag mal nach
hey danke
Nachricht MX5Charger (61)

22.11.2008 01:53 Zitieren
Hallo, warum benötigst du denn die Daten vom MX-5 MPS? Hier ein kleiner Vorgeschmack: Motor: 2 Liter Leistung: 200 PS Drehmoment: 265 Nm bei 6000 U/min mit variabler Nockenwelle Getriebe: 6 Gänge Räder: 17 Zoll 215/40 und größer dimensionierte Bremsanlage Fahrwerk: höhenverstellbares Bilstein-Fahrwerk zusätzliche Aluminium-Verstärkungen für die Steifigkeit an der Karosserie und für das Fahrverhalten (hauptsächlich am Unterboden) Wegen der geänderten Optik hier ein paar Bilder: http://www.edmunds.com/insideline/autoshows/frankfurt/2001/mazdamiatampsconcept.mazdamiatampsf34175.img.jpg http://www.edmunds.com/insideline/autoshows/frankfurt/2001/mazdamiatampsconcept.mazdamiatampsrear175.img.jpg http://www.edmunds.com/insideline/autoshows/frankfurt/2001/mazdamiatampsconcept.mazdamiatampswheel175.img.jpg Es wurde ja schon von den Vorgängern angesprochen, warum man nach der Messe 2001 in Frankfurt nichts mehr vom MX-5 MPS hörte: Er kam einfach viel zu spät an die Öffentlichkeit und außerdem war die Grundentwicklung für den NC schon in vollem Gange bzw. fast abgeschlossen gewesen. Dennoch: Mit dem Thema MX-5 MPS hat sich für mich auch wieder ganz prägnant gezeigt, daß MAZDA überhaupt kein Interesse daran hat, dem Kunden in Europa einen "High-End MX-5" in die Hände zu geben. Man erkennt das auch daran: Seitdem der MX-5 überhaupt bei uns verkauft wird (und selbst die anstehende Facelifterneuerung vom MX-5 NC im nächsten Jahr) hat sich vom Grundgedanken bei MAZDA diesbezüglich überhaupt nichts geändert. Das heißt (ich greife da mal voraus): Wenn Du Deinen MX-5 verändern willst (wie auch immer), mußt Du halt alles in Eigeninitiative bewerkstelligen. Du brauchst Dir ja nur die anderen MX-5 anschauen (z.B. im neuen Jahr beim nächsten Jahrestreffen oder zur Saisoneröffnung bei D&W)... es ist zwar umständlich, aber es geht zum Glück auch ohne MAZDA. CTL forever!
Nachricht CCAlex (38)

23.11.2008 14:27 Zitieren
MX5Charger schrieb am 22.11.2008, 01:53:39:
Zitat:
Hallo, warum benötigst du denn die Daten vom MX-5 MPS? Hier ein kleiner Vorgeschmack: Motor: 2 Liter Leistung: 200 PS Drehmoment: 265 Nm bei 6000 U/min mit variabler Nockenwelle Getriebe: 6 Gänge Räder: 17 Zoll 215/40 und größer dimensionierte Bremsanlage Fahrwerk: höhenverstellbares Bilstein-Fahrwerk zusätzliche Aluminium-Verstärkungen für die Steifigkeit an der Karosserie und für das Fahrverhalten (hauptsächlich am Unterboden) Wegen der geänderten Optik hier ein paar Bilder: http://www.edmunds.com/insideline/autoshows/frankfurt/2001/mazdamiatampsconcept.mazdamiatampsf34175.img.jpg http://www.edmunds.com/insideline/autoshows/frankfurt/2001/mazdamiatampsconcept.mazdamiatampsrear175.img.jpg http://www.edmunds.com/insideline/autoshows/frankfurt/2001/mazdamiatampsconcept.mazdamiatampswheel175.img.jpg Es wurde ja schon von den Vorgängern angesprochen, warum man nach der Messe 2001 in Frankfurt nichts mehr vom MX-5 MPS hörte: Er kam einfach viel zu spät an die Öffentlichkeit und außerdem war die Grundentwicklung für den NC schon in vollem Gange bzw. fast abgeschlossen gewesen. Dennoch: Mit dem Thema MX-5 MPS hat sich für mich auch wieder ganz prägnant gezeigt, daß MAZDA überhaupt kein Interesse daran hat, dem Kunden in Europa einen "High-End MX-5" in die Hände zu geben. Man erkennt das auch daran: Seitdem der MX-5 überhaupt bei uns verkauft wird (und selbst die anstehende Facelifterneuerung vom MX-5 NC im nächsten Jahr) hat sich vom Grundgedanken bei MAZDA diesbezüglich überhaupt nichts geändert. Das heißt (ich greife da mal voraus): Wenn Du Deinen MX-5 verändern willst (wie auch immer), mußt Du halt alles in Eigeninitiative bewerkstelligen. Du brauchst Dir ja nur die anderen MX-5 anschauen (z.B. im neuen Jahr beim nächsten Jahrestreffen oder zur Saisoneröffnung bei D&W)... es ist zwar umständlich, aber es geht zum Glück auch ohne MAZDA. CTL forever!
HI, hast dir ja richtig Mühe gegeben! Danke! Jedoch wäre es schön unter der Mazda Karosse auch einen Mazda leistungsstarken Motor zu haben mit allem drum und dran. Habe schonmal im Internet gestöbert und habe dabei auch schon umbauten entdeckt wie MX-5 mit S2000, Ford mit V8, F.Probe, Nissanmotor usw. jedoch hätte ich es gerne so das man auch sagen kann ich fahre eine Mazda und nicht son Mischmasch. Danke MFG ALex
Nachricht (n.a.)

23.11.2008 15:34 Zitieren
CCAlex schrieb am 23.11.2008, 14:27:48:
Zitat:
HI, hast dir ja richtig Mühe gegeben! Danke! Jedoch wäre es schön unter der Mazda Karosse auch einen Mazda leistungsstarken Motor zu haben mit allem drum und dran. Habe schonmal im Internet gestöbert und habe dabei auch schon umbauten entdeckt wie MX-5 mit S2000, Ford mit V8, F.Probe, Nissanmotor usw. jedoch hätte ich es gerne so das man auch sagen kann ich fahre eine Mazda und nicht son Mischmasch. Danke MFG ALex
Joa misch masch ist natürlich blöd...aber was Mx5 Charger dir wohl auch damit sagen wollte das du dir mal wenn die Saison wieder angefangen hat Freitags Abends bei d&w dir mal seinen Wagen anschaun sollst :) Er hat einen Kompressor in seinen Mx5 verbaut vlt sagt er ja selber noch was dazu ne Gerd ;) Gruß MIke
Nachricht (n.a.)

23.11.2008 21:57 Zitieren
hmm naja, beim Thema leistungsstarker Motor und trotzdem Mazda fallen mir im Moment nur 3 Lösungen ein: - Turboumbau (viel und ständiges Gebastel und wenig Zeit zum fahren) - Kompressorumbau (ebenso viel Gebastel aber wenn er einmal läuft,dann läuft er) - Motorswap auf Wankel vom RX-7 / RX-8 (viel Umbauarbeit, viel Leistung viele Komplikationen beim Umbau) - "altgediegenes Tuning" mit schärferer Nockenwelle etc. (Preis / Leistung ungenügend)


1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 11699 mal gelesen