Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Verkehrsrecht: Was darf die Polizei und was nicht? Bitte um gute Klauseln!
Nachricht PoloVR6Turbo (112)

06.07.2011 20:36 Zitieren

Dann seid Ihr selber Schuld wenn Ihr bezahlt!!! Ihr müsst den "Wegelageren" nur mit dem entsprechenden Respekt (Frech aber höflich) entgegen treten und euch ein bisschen im Paragraphen Dschungel auskennen und vor allem,immer Zeugen dabei haben


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht PoloVR6Turbo (112)

06.07.2011 20:42 Zitieren

http://www.praxishandbuch-bg.de/daten/praxishandbuch/a1/a1_21.htm

 

Nichtöffentlicher und Öffentlicher Verkehrsraum,ein kleiner Ratgeber!!


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht Rufus (50)

06.07.2011 20:49 Zitieren

Und wenn Gefahr in verzug ist, oder D&W denen das Hausrecht ausspicht dann machste nix. Ausserdem zählt das zur öffentlichen Verkehsfläche weil der Platz nicht dauerhaft durch eine Schranke oder änliches verschlossen wird.


06.07.2011 20:58 Zitieren

dann sollte man das mit D&W klären.. aber wie gesagt wer zahlt ist selber schuld.. und Gefahr ist nicht wirklich in verzug wenn jemand quersteht.. wer darauf reinfällt.. selbst schuld..

daher IMMER klären wer das hausrecht hat und ob man dort geduldet wird.. dann muss man vor den grünen auch keine angst haben

 



Zuletzt editiert am 06.07.2011 20:59
Nachricht DerCaptain (46)

06.07.2011 22:22 Zitieren

Hallo,

 

Tiki die rennleitung war erst bei uns, und sind dann zu euch gefahren. Zuvor sind die aber an uns vorbei gefahren mit blaulicht und krankenwagen... wie die rennleitung bei uns war , haben se uns auch gefragt ob wir rennenfahren,da haben wir nur gesagt das wir grade erst gekommen sind....

 

aber ich wollte auch mal was zu meiner sache schreiben,wo se mir mein auto still gelegt haben.

erstmal mußten die mit locker 80-100 sachen durch die strasse fahren um mich einzuholen, aber was dann kam war der hammer...

 

ich habe an meinem auto rückstrahler nachgerüstet,die ca halb so groß sind wie eine streichholzschachtel,es hat nie einer was gesagt,weder tüv,dekra,kollegen der rennleitung, aber dieser Zensiert hat gesagt die sind zuklein...

 

ich habe hinten auf meiner heckscheibe nen aufkleber, der geht nicht an die dichtung dran,oder drüber, aber er

meinte ich müßte ihn abmachen zu meiner eigenen sicherheit...

 

er hat noch mehr gefunden, aber das ist mir echt zu peinlich um es hier rein zu schreiben ;-)

 

ich habe nix gegen kontrollen,den es geht ja auch um sicherheit, wenn ich manchmal sehe was leute sich zusammen

schustern, aber ich finde es eine riesen Zensiert wenn se uns (Tuner) dafür benutzen mehr sterne zu bekommen,oder was auch immer die dafür bekommen... meine kontrolle hat locker 30-45 minuten gedauert,ich denke die zeit hätte ich besser nutzen können, und ich möchte nicht wissen wieviele menschen die rennleitung gebraucht hätten, wenn se nicht bei mir gestanden hätten, sondern wo anders lang gefahren wären...

 

dummerweise ist bei mir alles eingetragen,so das sich die sache im sand verlaufen hat,aber selbst wenn ich andere sehe die am strassenrand stehen und kontrolliert werden,weil der wagen könnte ja 3/10tel mm zu tief sein, bekomme ich ne hasskappe, weil es bestimmt genau in diesem moment jemanden gibt, der hilfe gebrauchen könnte....

 

so ende meines romanes, und wünsche allen allzeit gute fahrt...

 

LG Captain


www.unitedcars-nrw.de
Nachricht PoloVR6Turbo (112)

07.07.2011 15:28 Zitieren

Mir wollte einer von der Rennleitung erzählen,das mein Nummernschild vorne zu tief wäre!!! Ob ich mit 25€ einverstanden wäre,kam die FRage: Ich habe Ihm geantwortet,das er sich Seine "Knolle" in den Arsch schieben kann und bei ner Mängelkarte ich am Montag zum Tüv fahre und ein Stempel bekomme!! Da guckte er blöd ging zu seinem Reklamewagen und nach 10 min. kam er wieder und sagte:Mein Kollege auf der Wache findet im Moment nicht den Paragraph,aber ich wäre ja öfter hier!!

 

Am Montag bin ich zum TÜV und habe nachgefragt:Antwort Paragraph 60 der STvo ist seit 1995 aufgehoben,durch ein EG Gesetz,also vorne keine Mindesthöhe(ausser die 5cm Bodenfreiheit natürlich),sonst würde jeder Neue Peugeot 307 oder Alfa stillgelegt,weil die alle Ihr Nummernschild zu tief hätten!!

 

Also,was sagt uns das:: Nichts bezahlen und erst TÜV fragen!!!!


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht Coupe_V6 (32)

07.07.2011 16:30 Zitieren

Mal zum Thema D&W und Privatgelände:

Die Polizei hat auf dem Gelände nichts, aber absolut gar nichts zu sagen! Der Parkplatz gehört D&W und ist somit privat. Der Aufforderung der grünen Blitzbirnen beispielsweise an einem Freitag bei D&W bezüglich gerade hinstellen hätte eigentlich niemand nachgehen müssen... wir haben uns auch nicht einschüchtern lassen und sind einfach so stehengeblieben!

Fakt ist, dass die sich viel zu viel rausnehmen in letzter Zeit, nicht zuletzt dieses "wir schmeißen einfach alle mit getunten Wagen in einen Topf und sagen, dass sie illegale Rennen fahren" ist eine Sauerei, gegen die man sich wehren MUSS!

Ich lasse mir zumindest nichts mehr gefallen, was nicht strikt festgelegt ist und einfach so aus Laune der Affen heraus entstanden ist... Bin immer höflich, wenn ich angehalten werde, doch meint einer seine Uniform ausnutzen zu müssen und mich grundlos anschnauzen zu müssen, werde ich auch lauter... es sind eben auch nur Menschen und keine Superhelden die nicht das Recht haben, andere OHNE Grund zurechtzuweisen und teils sogar niederzumachen...


Ich stehe nicht schief... Ich parke nur nicht Mainstream!
Nachricht Lindalein (33)

07.07.2011 18:45 Zitieren

ich sag mal so ein richtig geiler abend wars ja trotzdem #:D:D:D


Nachricht Disturbed (41)

07.07.2011 20:41 Zitieren

[quote]07.07.2011 16:30 von Nachricht Coupe_V6

 

 ...Der Parkplatz gehört D&W und ist somit privat.

 

 

Wenn du dich da mal nicht Irrst! Ihr seit echt die Helden,soviel Scheiße hab ich lang nicht mehr gelesen!

Wie man im Wald reinschreit,so schallt es heraus oder?! Kommt Ihr der Polizei blöd,kommt die Euch blöd,logo oder? Der Unterschied ist das die Polizei bißchen mehr Befugnisse hat als Ihr und sich auch im Rechtwesen bißchen besser auskennt als Ihr.Wenn Ihr euch so verhaltet das die Polizei nicht auf Euch aufmerksam wird,habt Ihr nix zu befürchten. Macht Ihr es nicht solltet Ihr nicht so rumheulen wie kleine Mädchen!Echt schlimm hier.

Außerdem kann sich die Polizei auch mal Irren und deswegen den lauten machen Zeugt von einer Gewissen Unreife und Überheblichkeit! Es gibt Gerichte die sowas klären.Stellt euch mal den Dienst eines Polizisten vor,wie oft der in seiner Schicht angemault,angelogen,getäuscht,beleidigt wird usw,ist doch klar das die mal schlechte Laune haben und hat nix damit zu tun das die Ihre Macht ausnützen.

Ich habe nie Probleme mit der Polizei,weil ich denen immer Freundlich Gegenübertrete.Sind schließlich auch Menschen und keine Paragraphenroboter.

Übrigens,ich bin kein Polizist,falle es einige vermuten.Mich kotzt nur die Unreife,Überheblichkeit und Unmenschliches Verhalten einiger hier an!!


*gehasst*verdammt*vergöttert*
Nachricht Rufus (50)

07.07.2011 20:48 Zitieren

@ VR6 Turbo

Welche EG Genemigung ist das?? Ich kenne keine.

Fakt ist vorn20cm hinten 30cm.

Ausnahmen die du anführst,  haben die Hersteller, bei der Genemigung durch das KBA, beantragt und genemigt bekommen.


Nachricht Coupe_V6 (32)

07.07.2011 21:24 Zitieren

Zitat:
07.07.2011 20:41 von Nachricht Disturbed

Wie man im Wald reinschreit,so schallt es heraus oder?! Kommt Ihr der Polizei blöd,kommt die Euch blöd,logo oder? Der Unterschied ist das die Polizei bißchen mehr Befugnisse hat als Ihr und sich auch im Rechtwesen bißchen besser auskennt als Ihr.Wenn Ihr euch so verhaltet das die Polizei nicht auf Euch aufmerksam wird,habt Ihr nix zu befürchten. Macht Ihr es nicht solltet Ihr nicht so rumheulen wie kleine Mädchen!Echt schlimm hier.

Habe ich was anderes geschrieben?! Ich meine ich hätte klar und deutlich ausgedrückt, dass ich immer freundlich zu denen bin, solange nicht sofort jemand von der Truppe angerannt kommt und lauthals losbrüllt etc. (gibt ja manchmal so Fälle, die genervt sind bis dorthinaus).

Ich persönlich bin bisher mit denen gut klargekommen, aber sowas wie bei D&W oder noch schlimmer in Unna, wo man wirklich alle in einen Topf schmeißt, muss doch wirklich nicht sein... es gibt immer welche, die über die Stränge schlagen, Innerorts mit über 100 durch die Gegend brettern... ich persönlich nutz dafür lieber die AB, anstatt ich mir da irgendwie Ärger einbrocke... Das du jetzt hier so an die Palme gehst, verstehe ich absolut nicht, aber ist ja auch nicht mein Bier....


Ich stehe nicht schief... Ich parke nur nicht Mainstream!
Nachricht PoloVR6Turbo (112)

07.07.2011 21:30 Zitieren

@Rufus: Ich kann Dir den Tüv in Arnsberg-Hüsten ans Herz legen und frag dort nach einem Herrn Rath,der sagt Dir ganz genau wie der Paragraph heißt. Ich weiß nur das für hinten 30 cm stimmt,aber vorne gibt es nur eine Beschränkung und das ist der 30 Grad Winkel,aber keine Höhe!!!


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht PoloVR6Turbo (112)

07.07.2011 21:44 Zitieren

Seit 1.3.2007 sind die Paragraphen 60 & 60a der StVO weggefallen und werden nach EG Recht verfahren FZV §10


https://www.facebook.com/PoloVR6Turbo
Nachricht Rufus (50)

07.07.2011 21:51 Zitieren


Zuletzt editiert am 07.07.2011 21:57
Nachricht DerCaptain (46)

07.07.2011 21:54 Zitieren

@ Disturbed

biste dir sicher das du kein Bul.... bist,machst doch grade genau das gleiche wie die, scherst alle über ein kam.

und was heißt, wenn man sich nicht auffällig verhält. Mein auto ist bissel lauter, bmw mit bastuck halt.

laut der rennleitung habe ich ja nen rennwagen und MUSS rennen fahren sonst würde mein auto ja so wie es ist kein sinn

machen,so nen sch... muß man sich von denen anhören, und nein ich fahre keine rennen,ich hab ne tochter die noch

länger was von ihrem papa haben möchte.... aber wie du siehst muß man nichts machen um von denen angehalten zu

werden..... was du geschrieben hast sollte man löschen,son sche... hab ich ja noch nie gelesen echt..... und man kann

freundlich sein wie man will,wenn die nen sch... tag haben machen se so oder so watt se wollen, und warum sollte ich nen

Bul.... im ar.... kriechen.... jetzt höre ich lieber auf sonst rege ich mich noch auf.......



Zuletzt editiert am 07.07.2011 21:58
www.unitedcars-nrw.de


Dieses Thema wurde 27183 mal gelesen