Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Anlage Hilfe :)
1 2 » »|
Nachricht B3n3 (32)

20.07.2011 23:16:

Heyho leute, da ich mich nun entschieden habe eine Anlage in mein Auto zu bauen, würde ich euch gerne um Ratschläge bitten.

Gesucht wird natürlich:

- Subwoofer

- Verstärker

- Radio (am besten mit usb)

 

Da ich kein großverdiener bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet was zusammenzustellen, was qualitativ gut ist, aber günstig.

 

Bisherige vorstellung:

- Radio: http://cgi.ebay.de/AUTORADIO-MP3-SD-MMC-USB-LCD-UNTERSTUTZT-64-GB-/260739238767?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3cb5450b6f

- Subwoofer: http://cgi.ebay.de/AUTO-HIFI-BOOMBOX-SUBWOOFER-LAUTSPRECHER-Memphis-1000-/350476895212?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item519a0d03ec (ist aber bisschen teuer :/)

- Verstärker: http://cgi.ebay.de/COUGAR-AUTO-VERSTARKER-4-2-1-KANAL-CAR-AUDIO-HIFI-2000W-/360377141781?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item53e826ca15

 

Würde mich über zahlreiche antworten mit einem kleinen feedback zu den jewaligen teilen freuen!

 

Danke im voraus

 

Mfg.


Nachricht B3n3 (32)

20.07.2011 23:24 Zitieren

Achja und zur verfügung stehen 255€ würd aber gerne nicht (wenns überhaupt machbar ist) alles dafür ausgeben :)


Nachricht (n.a.)

21.07.2011 00:47 Zitieren

Radio von Alpine

Woofer von Kicker

Monoblock von kicker

Frontsystem von Audiosystem

endstufe für frontsystem von Kicker


Nachricht (n.a.)

21.07.2011 00:48 Zitieren

ups hab jetzt erst deine 255 limit gesehn...

 

mein angebot wärst du weit über 2000 xD


21.07.2011 11:18 Zitieren

hi, wenn du nicht soviel ausgeben möchtest dann würde ich dir axton, spectron oder auch magnat empfehlen.


Nachricht (n.a.)

21.07.2011 15:12 Zitieren

na ich weiß net

 

ich halt nix von magnat...

 

hab ne endstufe gehabt die stärker war als mein woofer (was ja normal ist)

fangt die sau an in meinem auto zu qualmen... ist in der endstufe durchgebrannt!!!

Die war gerade mal ne woche alt (also auf jeden noch garantie)

Ich ruf bei magnat an für sie einzusenden,da sagt die alte zu mir:

,,Ist doch nicht unser problem wenn die kaputt ist, müssen sie sich ne neue kaufen!!!

unsere endstufen haben extra keine lange laufleistung!!!,,

und dann legt sie einfach auf!!!!!!! o.O

 

Ich bin bald geplatzt >=(

sagt die alte das wirklich so wort wörtlich zu mir >=(


Nachricht Chris81 (42)

21.07.2011 19:28 Zitieren

Guckst du hier Zwinkerndhttp://www.eho2003.de/

In fast allen Preisklassen was zu haben

 

Mfg Chris


03.08.2011 22:48 Zitieren

HI! 255 euro für ne anlage? wie geht das denn das hat ja alleine Crimp zange gekostet?

Lustig bei so einem buget kauf die was du kriegst ist eh egal!

Mfg Gerrit


Nachricht Coupe_V6 (32)

03.08.2011 22:53 Zitieren

Das Budget ist wirklich sehr gering für solch ein Vorhaben... Da sind wirklich nur Billigmarken wir Magnat, Spectron oder Auna drin...

 

Normalerweise würde ich zu diesem raten:

Sub und Amp: Definitiv Audio System oder Rockford-Fosgate

Frontystem: Hifonics, Phonocar oder Focal

Radio: Mit Alpine ist man sehr gut bedient

 

An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen, wenn du nicht jedes Jahr was neues kaufen möchtes da du unzufrieden bist... wenns wirklich nur mit diesem Budget geht, schau am Besten nach einer Kombination aus Hifonics Amp und Magnat-Woofer!


Ich stehe nicht schief... Ich parke nur nicht Mainstream!
Nachricht Messiah (39)

04.08.2011 00:08 Zitieren

Mach das nach und nach

 

Fang beim Radio an:

 

Alpine, Pioneer oder Clarion

 

Danach ein vernünftiges Frontsystem, da empfehle ich Compo Syteme von Hertz, Focal, AudioSystem, Kicker, die alten MBQuart

 

Danach zeitnah der AMP fürs FS oder ein guter für FS + Sub, habe bei mir ein Hertz drin, empfehle aber genauso ESX, Soundstream, Audiosystem, Hifonics

Sub ist bei mir ein ESX drin, ob closed, bandpass oder Bassreflex muss dein Musikgeschmack entscheiden, aber auch hier sind Audiosystem, Focal, Hertz und Konsorten zu Empfehlen..

 

Klar da ist noch das mit dem Budget, und dein system was du bei ebay rausgesucht hast wird deinen primären hunger nach BUMS erstmal zufrieden stellen aber wenn du dann ein Komplettes System aus dem Rahmen der allseits empfohlenen hersteller gehört hast wirst du dir in den arsch beissen...

Gerade bei HiFi gilt: Wer billig kauft der kauft irgendwann nochmal...



Zuletzt editiert am 04.08.2011 00:10
...Böröm-Pöm-Pöm... => www.team-wabaki.de
Nachricht holli (38)

04.08.2011 20:29 Zitieren

hi also an seiner stelle würde ich mal im internet stöbern nach produkten die als auslaufmodelle drin sind da bekommt man gute marken zu halben preisen :-). Kann man am besten bei endstufen lautsprecher und sub machen, ansonsten am besten alles nach und nach 

 

radio: jvc 

endstufen :highfonics

lautsprecher: axton 

(das einbaumaterial geht auch schon alleine gut ins geld)


Nachricht (n.a.)

25.08.2011 19:47 Zitieren

255€ da kannst du nichts gescheites kaufen!!!

 

Alleine meine Boxen vorn und hinten kosten 400€

 

Und Subwoofer biste schon bei 300€ das geht garnicht


Nachricht BadHirsch (38)

25.08.2011 20:17 Zitieren

Immer hier diese traumvorstellungen von anlagen -.- ... Das sich nicht jeder gleich ne infitinty oder bose system oder eton einbauen will und vllt nicht dazu das passende kleingeld hat ,ist noch kener uff die idee gekommen -.-*

 

Radio würd ich http://cgi.ebay.de/PIONEER-DEH-2320UB-2320-UB-CD-MP3-AUX-IN-USB-NEU-OVP-/120723230554?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1c1baa4f5a

 

Und nach dem Sub / Endstufe guck dich lieber gebraucht um !

 

Hab bei ebay kleinanzeigen fürn kollegen letzten was von Crunch gefunden für 120 Euro Subwoofer + passende Endstufe im Bundle mit kabel ... guter zustand. konnten vorher noch probehören und er sich dann entscheiden.

 

 

auch wenn jetzt hier wieder viele aufschreien werden ,wie man sich crunch antun kann ...blablubb ... gibt immer einen der was besseres verbaut hat ;-))) ...

 

Nur von Magnat würd ich die finger lassen , hab ich auch nur schlechte erfahrungen

 

Bezahlbar und gut als endstufe find ich noch Soundstream REF 800.2 als beispiel.

 

 

Aber von dem radio & endstufe die du dir rausgesucht hast lass lieber die finger , DAS ist wirklich schrott ;-))

mit pioneer machste nichts falsch

 

gruß


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Calimero (39)

26.08.2011 22:46 Zitieren

Hol dir doch alles gebraucht. Ich habe in meinem Astra H auch nur gebrauchte Komponenten. Nur Alpine und Audio System.

 

Gut das übersteigt dennoch dein Budget. Aber spar lieber etwas.

 

Als Einsteiger kann ich dir nen gebrauchtes Alpine Radio empfehlen. Dazu nen ESX, Rainbow, Alpine Frontsystem. Dazu nen gebrauchten Subwoofer (kein Magnat) und eine Endstufe. Je nachdem was du mit der Endstufe betreiben willst, kann man da auch schon was günstiges und gutes bekommen. Aber 255€ find ich viel zu wenig.


Das Wort VEGETARIER kommt aus dem Indianischen und heisst: ZU BLÖD ZUM JAGEN!
Nachricht (n.a.)

27.08.2011 10:14 Zitieren
Zitat:
25.08.2011 20:17 von \\"Nachricht\\" BadHirsch

Immer hier diese traumvorstellungen von anlagen -.- ... Das sich nicht jeder gleich ne infitinty oder bose system oder eton einbauen will und vllt nicht dazu das passende kleingeld hat ,ist noch kener uff die idee gekommen -.-*

 

Radio würd ich http://cgi.ebay.de/PIONEER-DEH-2320UB-2320-UB-CD-MP3-AUX-IN-USB-NEU-OVP-/120723230554?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1c1baa4f5a

 

Und nach dem Sub / Endstufe guck dich lieber gebraucht um !

 

Hab bei ebay kleinanzeigen fürn kollegen letzten was von Crunch gefunden für 120 Euro Subwoofer + passende Endstufe im Bundle mit kabel ... guter zustand. konnten vorher noch probehören und er sich dann entscheiden.

 

 

auch wenn jetzt hier wieder viele aufschreien werden ,wie man sich crunch antun kann ...blablubb ... gibt immer einen der was besseres verbaut hat ;-))) ...

 

Nur von Magnat würd ich die finger lassen , hab ich auch nur schlechte erfahrungen

 

Bezahlbar und gut als endstufe find ich noch Soundstream REF 800.2 als beispiel.

 

 

Aber von dem radio & endstufe die du dir rausgesucht hast lass lieber die finger , DAS ist wirklich schrott ;-))

mit pioneer machste nichts falsch

 

gruß



Zuletzt editiert am 27.08.2011 10:16
27.08.2011 10:38 Zitieren

Da geht echt nur gebrauchte ware. Und das ist bei deinem Budget schon eine Herrausvorderung. Allein das Kabelmaterial, Kabelschuhe, Sicherung usw. kostet dich wenns halbwegs gescheit sein soll schon 40-50€. Dann ein gebrauchtes Radio, Endstufe und Kiste min. 150-300€ Und dann mußt du suchen und ein wenig Glück haben. Neue Geräte brauchst du dir garnicht erst aussuchen.

Aber wieso gerade 255€?


Immer negativ denken, dann kanns nur besser werden...


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 23023 mal gelesen