Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: Komische Geräusche
1
21.07.2011 22:07:

so ich brauch mal eure hilfe.ich hab  mir nen magnat subwoofer und ne magnat endstufe eingebaut.Ich hab jetzt zwei probleme.

1.ich hab stendig ein drehzahl abhängiges rauschen

2.mein sub gibt die ganze zeit obwohl lautstärke null einen bassimpuls ab

 

ich hoffe mir kann einer helfen


Optimale Perfektion Extremer Leistung
Nachricht (n.a.)

21.07.2011 22:19 Zitieren

hast du plus un chinch kabel getrennt von einander liegen oder zusammen ?

kannst nen edstörer einbauen der nimmt dir aber leistung ..


Nachricht (n.a.)

21.07.2011 22:36 Zitieren

Drecks Magnat -.-*

 

Habe damals bei meinem ersten corsa B ne magnat endstufe eingebaut...

 

nach einer woche fängt die sau an zu qualmen -.-*

Ist in der endstufe durchgebrannt o,O

Also hab ich noch garantie(logisch)

So ich ruf bei magnat ansagt die alte wortwörtlich zu mir:

,,Ja dass ist nicht unser Problem,kaufen sie sich ne neue!!! Und vorallem sind unsere Endstufen so gebaut das sie keine lange laufzeit haben!!!,,

Und dann legt die Schla**e einfach auf!!! o.O

 

Also guter Tip:

Kauf dir was anständiges!!!!!!!


Nachricht MotorScene (40)

21.07.2011 23:20 Zitieren

Zitat:
21.07.2011 22:36 von Nachricht KuRvEnSaU

Drecks Magnat -.-*

 

Habe damals bei meinem ersten corsa B ne magnat endstufe eingebaut...

 

nach einer woche fängt die sau an zu qualmen -.-*

Ist in der endstufe durchgebrannt o,O

Also hab ich noch garantie(logisch)

So ich ruf bei magnat ansagt die alte wortwörtlich zu mir:

,,Ja dass ist nicht unser Problem,kaufen sie sich ne neue!!! Und vorallem sind unsere Endstufen so gebaut das sie keine lange laufzeit haben!!!,,

Und dann legt die Schla**e einfach auf!!! o.O

 

Also guter Tip:

Kauf dir was anständiges!!!!!!!

 

Und bitte die Wortwahl etwas seriöser gestalten


LG Andre
21.07.2011 23:47 Zitieren

das summen kommt nicht immer von zusammen verlegten Kabeln.

ich habs bei mir im moment nur durch tausch des Radios mit dem standart Bose system. je nach auto kanns dann vom "can bus" kommen wegen evtl. lenkradfernbedienung. wenn da was nicht richtig gelaufen ist.

Aber es gibt auch entsörteile da, einfach zwischenschalten, dann wird das gedämpft.

schlechter Massepunkt kann auch mal sein

oder die chinch buchsen am Radio haben nicht richtig kontakt zum kabel. ist auch schonmal mit tesa beseitigt worden ;)

gruß

André


www.Team-Wabaki.de
22.07.2011 22:53 Zitieren

plus und chinch liegen getrennt

 

@crashkid NF-Entsörer war schon verbaut danach war lles leise bei voller lautstärke hörte man alles sehr leise



Zuletzt editiert am 22.07.2011 22:54
Optimale Perfektion Extremer Leistung
Nachricht dumbo (40)

22.07.2011 23:08 Zitieren

wo haste das massekabel der endstufe angeschlossen?

 

wo ich jetzt noch nie probleme gehabt hatte, war an den gurtschrauben der rücksitzbank

 

gruß


22.07.2011 23:22 Zitieren

ich hab hinten nen masse punkt an den rückleichten da dran ist die masse


Optimale Perfektion Extremer Leistung
Nachricht Rufus (50)

23.07.2011 09:48 Zitieren

Hi das phänomen was du beschreibst ist eine "brumm schleife" spich eine Potenzial verschleppung.

Ok. also versuche mal einen anderen Massepunkt zu wählen, Rückleuchten sind meist ungünstig, Gurtschnallen sind besser.

Dann ist darauf zu achten das, das Massekabel den selben Durchmesser wie die Plusleitung hat.

Wenn du mehere Masseleitungen hast, Sternvörmig vom Massepunkt abgehen.

Wenns dann immer noch brummt die Masseleitung vom Radio mit auf den Massepunkt bringen.

Sollte alles nix bringen musst du mit entstörfiltern Arbeiten.


23.07.2011 09:55 Zitieren

Wenn das Radio nagelneu ist, kann es auch an den Chinch ausgängen am Radio liegen.Hatte so ein prob. schonmal gehabt.Alles bestens verlegt und trotzdem Störgeräsche.Bis ich halt darauf gekommen bin, dass es das Radio sein könnte.Radio umgetauscht, eingebaut und alles war bestens.


Nachricht holli (38)

23.07.2011 12:10 Zitieren

es kann das radio sein hatte früher das problem in meinem corsa b das sich meine gebraute mc audio 4 kanal verabschiedete und das noch nicht mal beim laut hören und die hat mir eine überspannung vorne zum radio geschickt und mir die vorstufen vom radio durch gehauen sprich chinch war nicht mehr zu benutzen die normalne ausgange ja brachte mir nicht viel da ich die chinch ausgange benutzen wollte und net noch so ein umwandler einbauen wollte neues radio rein war gut kein rauschen mehr dazu gab es noch nen vernünftigen satz endstufen dazu :-) es kann an der masse liegen es kann aber auch am masse kabel selber liegen ist es die selbe größe wie  + oder klainer bzw größer ??????? es kann aber auch von anderen komponenten kommen hast du tagfahrlicht mit selbsteinschaltung ??? daher könnte der dauerton kommen 




1
Dieses Thema wurde 9012 mal gelesen