Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: schwarzerücklichter?
1
Nachricht carflash1 (38)

30.08.2011 22:42:

He Leute.Ich habe da eine Frage an euch,will Schwarzerückleuchten haben für mein Toyota.Aber ich kann die 

dinger einfach nicht im netz zu kaufen finden.Habe gehört das sie in denn usa gebaut werden ,wenn das stimmt.

Von daher habe ich gedacht sie selber zu Glassieren.Jetzt die frage auf was muss ich aufpassen und bekomme

ich sie eingetragen ohne veleicht eine sonderabnahme zu machen?Schon mal voraus danke.



Nachricht CalibraV (42)

31.08.2011 05:13 Zitieren

wenn du rückleuchten lasieren läßt, bekommst du diese nicht eingetragen, keine chance......

hatte mich auch mal mit dem thema befasst, aber das würde ich lassen.

wenn man sie nur ganz leicht lasiert, könnte es sein das sie nicht wirklich beim tüv oder der rennleitung auffallen, aber so richtig schwarz und dunkel...ne, da sehe ich schwarz.....  ;o)

Für showzwecke, auf treffen und sonstigen nicht öffentlichen plätzen kannst du die dinger schwarz wie die nacht machen, da kann keiner was sagen, aber sobald du damit auf der straße bist, ist es nicht zulässig.....

was man machen könnte, es gibt eine lichtuntersuchung vom tüv, da wird die leuchtkraft usw, der birnen gemessen nach dem lasieren, aber was so eine abnahme kostet brauch ich wohl nicht näher zu erleutern, da liegen die preise jehnseits von gut und böse......



Zuletzt editiert am 31.08.2011 05:18
Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)


1
Dieses Thema wurde 6242 mal gelesen