Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Pixelfehler im MID
1
Nachricht Claudy86 (37)

08.09.2011 22:06:

Hallo Zusammen,

 

leider hat mein MID im Astra (Edition 2000) Pixelfehler.

 

Weiß jemand, wo und wer solche Fehler behenben kann? Und wie viel das ca. kosten würde?


Nachricht BadHirsch (38)

09.09.2011 01:35 Zitieren

Hab mal im netz ne anleitung dazu gesehen ... klebekontakte abmachen ... saubermachen ... und dann wieder draufkleben (kein extra kleber verwenden) und dann iwas drauflege,das druck auf die kontakte ausgeübt wird ...dann sollte es wieder funktionieren ...

 

es liegt meist nur daran ,das zwischen der trägerfolie und der platine dreck iwie dazwischen gekommen ist ...

 

aber das es jmd gibt, der das macht wüsste ich leider nicht :-/ ... gruß

 

http://www.tachopix.de/controlunit/nav.23300/subnav.29/pagetype.iav/colnav.84263/colsec.2/#article

 

 

für den preis bekommste aber bestimmt auch eins im forum OHNE pixelfehler ^^ ...



Zuletzt editiert am 09.09.2011 01:39
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Claudy86 (37)

09.09.2011 10:05 Zitieren
Hab schon überall nach so einem MID gesucht und leider keins gefunden! Problem ist einfach, dass ich eins habe mit Autotelefon...ich würde mir ja ein TID holen aber das passt wohl von den Steckern her nicht. Deswegen bin ich hier malaufder Suche nach Ideen
Nachricht MotorScene (40)

09.09.2011 10:25 Zitieren

Zitat:
09.09.2011 01:35 von Nachricht BadHirsch

Hab mal im netz ne anleitung dazu gesehen ... klebekontakte abmachen ... saubermachen ... und dann wieder draufkleben (kein extra kleber verwenden) und dann iwas drauflege,das druck auf die kontakte ausgeübt wird ...dann sollte es wieder funktionieren ...

 

es liegt meist nur daran ,das zwischen der trägerfolie und der platine dreck iwie dazwischen gekommen ist ...

 

aber das es jmd gibt, der das macht wüsste ich leider nicht :-/ ... gruß

 

http://www.tachopix.de/controlunit/nav.23300/subnav.29/pagetype.iav/colnav.84263/colsec.2/#article

 

 

für den preis bekommste aber bestimmt auch eins im forum OHNE pixelfehler ^^ ...



Zuletzt editiert am 09.09.2011 01:39

Von deiner im Netz gefundenen Anleitung würde dich abraten. An der Stelle der Kontakte ist KEIN Schmutz der Verursacher sondern der gelöste Kleber an der Kontaktstelle. Und dieser wird ( vorallem beim Astra G ) durch Wärme gelöst. Daher muss die Leiterfolie neu verklebt werden und das auch mit extra dem Kleber welcher vorher verwendet wurde.

Besser Finger weg, die Teile kann man einschicken und ein MID kosten beim Astra G gebraucht oft noch 150 bis 200 €. Da schicke ich es lieber für 50 weg und schrotte es nicht noch ganz ^^

Steht mir diesen Winter auch bevor, meins fällt auch aus und das Sporadisch durch Temperaturunterschiede, also Dreck ist nicht mal da und mal wieder weg :-D


LG Andre
Nachricht MotorScene (40)

09.09.2011 10:28 Zitieren

Zitat:
09.09.2011 10:05 von Nachricht Claudy86
Hab schon überall nach so einem MID gesucht und leider keins gefunden! Problem ist einfach, dass ich eins habe mit Autotelefon...ich würde mir ja ein TID holen aber das passt wohl von den Steckern her nicht. Deswegen bin ich hier malaufder Suche nach Ideen

Ist ein richtiges MID also Bordcomputer oder das Carphone TID?


LG Andre
Nachricht Claudy86 (37)

09.09.2011 17:25 Zitieren

Ich mach später mal ein Foto und Zeigs euch...


Nachricht Flozilla (39)

09.09.2011 19:33 Zitieren

das MID im astra g geht ständig kaputt...

 

als ich mein astra neu hatte, haben die das 2mal innerhalb eines jahres ausgetauscht auf garantie...

jetzt ist die rum, und es hat wieder pixelfehler -.-

 

ein TID passt net... da du dann die funktionen net mehr hast...


Nachricht BadHirsch (38)

10.09.2011 00:33 Zitieren

www.astra4ever.net ...

 

Dort gibt es genug spezialisten ,die es dir reparieren können,für weniger als die im netz veranschlagten 100- 150euro.

 

@Andre ... Das es extra verklebt wird ,hatte ich dann später auch gelesen ,da hast du recht... ABER ,wenn es tatsächlich nur am kleber liegt , dann müsste es doch helfen (zumindest teilweise) ,wenn man eine dickere "dichtung" oder k\'A wie man das nennen will ,dahinter packt ? ...

 

habe kein MID ,sondern ein TID , und da ist um diese folie von aussen eine art O-ring ... der die folie an die leiterplatte presst.

 

 

oder sieht das beim MID anders aus?


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Claudy86 (37)

10.09.2011 12:31 Zitieren

Hier dann nun das Bild vom MID/TID

 

Uploaded with ImageShack.us


Nachricht BadHirsch (38)

11.09.2011 00:47 Zitieren

Ist definitiv ein MID mit Werksseitigem Telefon. 

 

Hast du dich im Forum da schon angemeldet und nachgefragt , oder soll ich mal für dich fragen ?


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
11.09.2011 12:26 Zitieren

Zitat:
09.09.2011 10:25 von \\"Nachricht\\" Adventure

09.09.2011 01:35 von \\\\\\"Nachricht\\\\\\" BadHirsch \\\\\\"\\\\\\" \\\\\\"\\\\\\"

Hab mal im netz ne anleitung dazu gesehen ... klebekontakte abmachen ... saubermachen ... und dann wieder draufkleben (kein extra kleber verwenden) und dann iwas drauflege,das druck auf die kontakte ausgeübt wird ...dann sollte es wieder funktionieren ...

 

es liegt meist nur daran ,das zwischen der trägerfolie und der platine dreck iwie dazwischen gekommen ist ...

 

aber das es jmd gibt, der das macht wüsste ich leider nicht :-/ ... gruß

 

http://www.tachopix.de/controlunit/nav.23300/subnav.29/pagetype.iav/colnav.84263/colsec.2/#article

 

 

für den preis bekommste aber bestimmt auch eins im forum OHNE pixelfehler ^^ ...



Zuletzt editiert am 09.09.2011 01:39

Von deiner im Netz gefundenen Anleitung würde dich abraten. An der Stelle der Kontakte ist KEIN Schmutz der Verursacher sondern der gelöste Kleber an der Kontaktstelle. Und dieser wird ( vorallem beim Astra G ) durch Wärme gelöst. Daher muss die Leiterfolie neu verklebt werden und das auch mit extra dem Kleber welcher vorher verwendet wurde.

Besser Finger weg, die Teile kann man einschicken und ein MID kosten beim Astra G gebraucht oft noch 150 bis 200 €. Da schicke ich es lieber für 50 weg und schrotte es nicht noch ganz ^^

Steht mir diesen Winter auch bevor, meins fällt auch aus und das Sporadisch durch Temperaturunterschiede, also Dreck ist nicht mal da und mal wieder weg :-D

 

 

 

Weist du auch wie lange es dauer wenn man das MID einschickt?



Zuletzt editiert am 11.09.2011 12:30
www.esseneropelteam.de
Nachricht Claudy86 (37)

11.09.2011 14:11 Zitieren
Zitat:
11.09.2011 00:47 von Nachricht BadHirsch

Ist definitiv ein MID mit Werksseitigem Telefon. 

 

Hast du dich im Forum da schon angemeldet und nachgefragt , oder soll ich mal für dich fragen ?

Angemeldet bin ch schon! Muss aber noch ein bisschen stöbern da! Danke für den Tipp
Nachricht BadHirsch (38)

11.09.2011 21:51 Zitieren

@oldschool ... nee kA ... aber wie ich gehört habe, wird da ja nur neue folie oder so verklebt bzw mit kleber draufgepresst...

 

denke mal nicht,das die reparatur lange dauert. aber hin&herschicken alleine wird schon gut eine woche dauern , würde mal so mit 10 - 15 tage rechnen ? nach auftragslage natürlich. aber angefragt da habe ich nicht!

 

Bin ich froh,das ich nur nen TID hab ;-))


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht AstraG1905 (44)

12.09.2011 10:32 Zitieren

Hey es gibt ne Firmen die machen das aber nicht gerade billig

http://kfzpix.de/opel/opel-astra/opel-astra-g/bordcomputer-pixelfehler.php

oder hier

http://www.pixelfehler-reparatur.de/pixel-fehler-reparatur-bayern/preise.php?PHPSESSID=jp9mpka7mv75fcecgpf7joecm2


Bremsen macht die Felgen dreckig
Nachricht MarcusOCT (53)

20.09.2011 15:49 Zitieren

Hi, die Firmen sind alle zu teuer :)

Jeder Radio/Fernehtechniker kann es günstiger.

 


Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de


1
Dieses Thema wurde 342037 mal gelesen