Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Opel Calibra
Nachricht Cali16vDbg (40)

04.01.2009 14:47 Zitieren
Opeldreck ecotec... nicht falsch verstehen bin vollblut opelaner aber das ist der größte scheiß den opel jemals auf den markt geworfen hat... mit meinem corsa b gsi nur probleme gehabt mit dem motor aber der 1,6 16v ist ja auch der anfälligste ecotec motor mit seinen durchgebrannten ventilen und die kolbenringe die immer platt gehen und das auto nur noch blau qualmt... aber mein cali ist kein ecotec falls du das angenommen hast ist ein alter dohc 16v... würde mir keinen eco mehr anschaffen nach der schlechten erfahrung mit dem corsa...
05.01.2009 03:15 Zitieren
Cali16vDbg schrieb am 04.01.2009, 14:47:11:
Zitat:
Opeldreck ecotec... nicht falsch verstehen bin vollblut opelaner aber das ist der größte scheiß den opel jemals auf den markt geworfen hat... mit meinem corsa b gsi nur probleme gehabt mit dem motor aber der 1,6 16v ist ja auch der anfälligste ecotec motor mit seinen durchgebrannten ventilen und die kolbenringe die immer platt gehen und das auto nur noch blau qualmt... aber mein cali ist kein ecotec falls du das angenommen hast ist ein alter dohc 16v... würde mir keinen eco mehr anschaffen nach der schlechten erfahrung mit dem corsa...
der mit 150ps? c20xe? der is hamma, würd ich auch gern im tigra haben... und so wie du es grad ausgedrückt hast, hab ichs auch gemeint mit dem ecotec
Nachricht Cali16vDbg (40)

06.01.2009 21:18 Zitieren
also leute bescheiden heißt soviel wie scheiße... und ich hab nen xe drin bisschen gemacht also kopfbearbeitet chip und sowas halt... will ihn evtl abgeben steht aber noch nicht fest... muss gucken ob ich nen let finde...
07.01.2009 11:33 Zitieren
let im cali is natürlich was feines... aber nur, wenn du auch auf 4x4 umbaust... meine nachbarn haben einen originalen in der tiefgarage stehn. unverbastelt und originale 36ooo auf der uhr. is noch einer von den ersten und von anfang an nur schönwetter-fahrzeug... leider verkaufen die den nich
Nachricht Cali16vDbg (40)

07.01.2009 16:18 Zitieren
ja stimmt schon allrad ist dann schon geil am start aber ab dritte gang nimmt man sich damit selbst leistung da gehts mit nem fronttriebler einfach besser vorran... aber mal abwarten und gucken was ich mache...
Nachricht eli82 (41)

07.01.2009 18:56 Zitieren
Cali16vDbg schrieb am 07.01.2009, 16:18:14:
Zitat:
ja stimmt schon allrad ist dann schon geil am start aber ab dritte gang nimmt man sich damit selbst leistung da gehts mit nem fronttriebler einfach besser vorran... aber mal abwarten und gucken was ich mache...
ich hab meinen calli grad geschlachtet, hehe , aber waren schon einige nette jahre was das allrad angeht, ich hab damals extra meinen 16v zum turbo umgebaut weil ich auf keinenfall einen 4x4 haben wollte!! die 90nm an der hinterachse bei +200kg kann man sich auch knicken! abgesehen davon ist der allrad dauer kaputt wenn man mit mehr als serienleistung fährt und den allrad auch mal dazu benutzt wozu er gut ist und ausser an der ampel, und aus dem alter bin ich dann irgendwie doch schon raus, hats auch wirklich keinen vorteil! haltbar machen geht auch nicht wirklich, ein bekannter hat alles, wirklich ALLES was man beim hürliman machen lassen kann um das allrad zu verstärken machen lassen, und was ist, immernoch andauernd im ar... bei ca.400ps! wenn jetzt wer sagt, klar bei der leistung hält das nicht, bei 250ps brauch ichs nicht, da komm ich mit 2wd fast genauso gut weg und spätestens bei 100 schießt man dann vorbei
Nachricht Cali16vDbg (40)

08.01.2009 18:12 Zitieren
das war ja mein reden das allrad nicht wirklcih nötig ist höchstens an der ampel...
10.01.2009 10:33 Zitieren
meine nachbarn hatten noch nie probleme damit^^ ich denke mal, es kommt drauf an, bei welchem auto man dann 4x4 hat... bei so kleinen autos wie meinem is es glaube ganz praktisch, wenn man dann die 200ps marke erreicht hat, allrad zu haben... nich nur an der ampel... denn der tigra a 2,5v6 hat ja soweit ich weiß auch allrad drin
10.01.2009 10:35 Zitieren
Bluecali schrieb am 10.12.2008, 19:36:27:
Zitat:
Also ich bin voll zufrieden mit meinem Calibra ! Habe ihn jetzt schon ein paar jährchen und bekomme immer noch ein Grinsen auf den Backen wenn ich einsteige !Editiert von Bluecali am 10.12.2008, 19:38:22
na wenn du nen grinsen auf den backen kriegst, sieht das ja keiner^^^ (kleiner scherz am rande *hihi*)
Nachricht Cali16vDbg (40)

10.01.2009 14:38 Zitieren
er meinte mit den (backen) wohl seine wangen aber an was die frauen hier direkt wieder denken unglaublich... und da soll nochmal einer sagen männer sind schlimm
Nachricht eli82 (41)

10.01.2009 15:58 Zitieren
playabunny1985 schrieb am 10.01.2009, 10:33:24:
Zitat:
meine nachbarn hatten noch nie probleme damit^^ ich denke mal, es kommt drauf an, bei welchem auto man dann 4x4 hat... bei so kleinen autos wie meinem is es glaube ganz praktisch, wenn man dann die 200ps marke erreicht hat, allrad zu haben... nich nur an der ampel... denn der tigra a 2,5v6 hat ja soweit ich weiß auch allrad drin
allrad ist bei vielen autos schon was feines, nur das calibra allrad ist müssl, ist ja nichtmal ein "richtiger" allrad;)
Nachricht AsciDriver (40)

11.01.2009 23:22 Zitieren
Hab auch nen Cali und bin voll zufrieden, is nen c20ne, und ein bekannter hat seinen ecodreck alle 2 monate in die werkstatt geschoben! 85000 gelaufen, meiner hat jetzt 211000 und läuft wie am ersten tag(fast), und nen Vectra a 4x4 hab ich auch und auch damit voll zufrieden gerade bei dem wetter, is schon schön son querdrift bergauf! HIHI
Nachricht (n.a.)

19.01.2009 21:26 Zitieren
Habe auch momentan nen Cali im Aufbau=) Einmal cali immer Cali :)
Nachricht Pologen (40)

19.01.2009 22:04 Zitieren
Hallo, also wir haben auch nen Cali :D Noch isser zwar nicht ganz fertig - aber lange dauerts jetzt zum Glück nicht mehr. Wir fahren nen Turbo. Mit dem Neuen,da kann man soweit nichts zu sagen was Probleme angeht - sind den ja noch nciht gefahren :) Mit dem Vorgänger gabs allerdings nie Probleme, und wenn bezogen die sich nicht auf die typischen Opel bzw. Cali Krankheiten. Und was das Allrad angeht - 240tkm, davon 140tkm mit Leistungssteigerung, ohne Sturzkorrektur, 70/50 Fahrwerk und nette Alluräder die nicht immer ganz dem ideal Abrollumfang entsprachen. Bisher keine Probleme damit gehabt und es sieht auch noch lange nicht danach aus wie wenn es welche machen würde. Man muss mit der Technik einfach nur umgehen können ;)
Nachricht Bluecali (47)

23.01.2009 14:28 Zitieren
Jau das kann ich nur bestätigen! Kenne den turbo nur zu gut !!!!!! ;)


Dieses Thema wurde 5425 mal gelesen