Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: LiMa Opel Kadett 1,4 Zappen Duster
1
Nachricht CalibraV (42)

06.01.2012 20:50:

Hey leute,

so wie es aussieht wird sich in nächster zeit die lima von meiner wintermöhre (Kadett E 1,4 60PS) verabschieden.

hatte jetzt schon so einige aussetzer und es kommt jetzt immer häufiger.

nun zu meinem anliegen, ich könnte da die selbe lima wieder einbauen, aber eine etwas stärkere wäre da schon besser, welche lima paßt noch in den 1,4er ohne irgendwas umbauen oder ändern zu müssen?

wäre euch für eine schnelle antwort dankbar, will das problem so schnell wie möglich beheben, grade jetzt im winter.


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
Nachricht BadHirsch (38)

08.01.2012 15:46 Zitieren

Wieviel Amper fördert die denn ? 45 ..55 ?


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
08.01.2012 19:18 Zitieren

Aber mal ehrlich, wozu ne größere Lima?

Keine dicke Anlage, keine elektrischen Helferlein,...

Ist ja unnötig was größeres/teuereres zu kaufen wenns die kleine Lima auch tut.


Immer negativ denken, dann kanns nur besser werden...
Nachricht CalibraV (42)

08.01.2012 22:16 Zitieren

@ Hirsch, du, ich weiß es nicht genau wie viel die bringt, sorry....

@ Chrischi, hast ja irgendwo recht, aber strom kann man ja nie genug haben, ne.....und grade im winter.

zwar ist die batterie von dem ferrari noch gut, aber bei minusgraden will ich es da mal nicht drauf anlegen.....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
09.01.2012 00:20 Zitieren

einbauen kannste jede.. egal von Kadett  astra F, calibra, Vectra A.. die passen alle.. musst nur darauf achten das du eine mit passender Riemenscheibe bekommst


09.01.2012 22:35 Zitieren

hast ja irgendwo recht, aber strom kann man ja nie genug haben, ne.....und grade im winter.

Da haste Recht. Und was du zuviel an Strom erzeugst kannst du ja an E.on verkaufenZunge raus


Immer negativ denken, dann kanns nur besser werden...
10.01.2012 00:14 Zitieren

der Lima ists der winter egal.. egal ob 40 oder 90ampere.. wenn die batterie den winter nicht mag nütt auch eine große lima nix..

wenn die Batterie also im winter probleme macht sollte man sich vor allem besser auch eine neue besorgen..

und beim Kauf darauf achten, das der kurzschlussstromwert sehr hoch ist.. je höher desto besser..

varta batterien sind nicht zu empfehlen.. dann lieber die guten banner batterien (wenn mn bissl mehr strom braucht) oder arktis von AT* (ja die sind nicht umsonst bei normalen autobatterien imer testsieger)

hatte selbst im astra F mit der 90A Lima ausm calibra ne 90AH Batterie von Banner damit hatte ich nie wieder stromprobleme.. selbst beim db-drag nicht mehr.. und die batterie läuft jetzt noch in den Fords weiter..


Nachricht BadHirsch (38)

10.01.2012 16:26 Zitieren

Pack ne standart-lima rein, die in ordnung ist ... 55 A oder 60 A haben die glaub ich .... dann nimmste am besten ne neue ,oder annähernd neue Batterie .... und jut ...

 

wie schon gesagt, Batterie ist zum Starten da und nicht die Lima... Haste nicht im Calli ne Optima? - Wenn die von den ausmaßen her passt ,kannste die auch nehmen ... ausserdem ,was fürn winter ? oO bei uns sind gechillte 5 - 6 grad nachts ...

 

Aber kriegste schon hin ;) Würd lieber in ne Bat investieren (die kannste ja später wieder auswechseln) ...oder ,sofern deine batterie noch zum öffnen ist, guck das wasser dadrin nach ,vllt fehlt was .... und wenn das alles gegeben ist, einfach mal über nacht ans ladegerät ,richtig schön vollballern die batterie ...dann sollte es gut sein :)

 

-Ist doch nurn winterhobel ^^


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht CalibraV (42)

10.01.2012 22:12 Zitieren

Die batterie ist soweit in ordnung, versorgt den bomber gut mit saft, springt auch super an....

mit der LiMa werd ich das jetzt so handhaben, lasse sie erstmal drin, beobachte das geschehen noch etwas und wenns schlimmer wird, dann hole ich mir vom schrotti eine aus einem kadett raus....

will in die möhre nicht großartig viel investieren, im mai hat dann eh sein letztes stündlein geschlagen, dann hat er seine dienste für mich geleistet....


Ich bin einer von denen, mit den du früher nicht spielen durftest ;)
10.01.2012 23:33 Zitieren

naja dann reicht auch eine gebrauchte vom schrott muss ja danna uch nur noch bis mai halten ^^


Nachricht MarcusOCT (53)

11.01.2012 12:20 Zitieren
Hi,
würde erstmal den Ladestrom der Lima messen. Da wird sich so langsam der Laderegler oder die Kohlen verabschieden.
Beides bekommst für kleines Geld im Zubehör.

Gruß Marcus www.opel-competition-team.de www.dasopelforum.de


1
Dieses Thema wurde 4838 mal gelesen